Tja,
das habe ich wohl nun davon. eben war hier noch wer. hätte mich besser mal direkt gemeldet.

nun denn, schönes wochenende

:-(

an0N_1249371699z

Das habe ich wohl nun davon
    liebe sky,

geht die bedeutung dieser worte über den augenblick hinaus?

nun, die bars verschwinden, seit einige user(innen) ihr missfallen darüber geäußert haben.
    alle "alten" sind noch da, neue haben nur noch kurz bestand.
    eine bedauerliche entwicklung, denn sie hatten eine wichtige funktion im forum.
    sie haben die threads von persönlichem smaltalk entlastet und auf einer anderen ebene begegnung möglich gemacht.
    dort gab es begegnungen zwischen geliebten, betrügern, betrogenen und solchen, die am thema nur interessiert sind.

liebe grüße

manndel

kaleo_12490902

Nein, geht sie nicht....
      denn ich hatte eigentlich am wochenende mal vorgehabt, mich mal wieder in einer kneipe/bar zu äußern, weil ich das - wie du sicher weißt - schon lange nicht mehr gemacht habe.

tja, wer weiß: vielleicht fühlen sich einige hier wirklich auf den schlips getreten, noch dazu, wenn sie lesen müssen, dass sie in einem posting eine meinung geäußert haben, die dann an eurer "theke" kräftig auseinander genommen worden ist. was ich wiederum persönlich nicht für die feine englische art halte, die hier angepriesen wird. nun gut. das ist ja nicht meine sache....

mir ist das egal. mich betraf/betrifft es nicht. wer mir was zu sagen hat, kann das direkt tun. er wird auf jeden fall eine antwort darauf bekommen, ob sie gefällt oder nicht. ich denke, auch DAS hast du in der zwischenzeit feststellen können. will aber auch heißen: ich finde es primitiv, sich auf eine solch dumme art und weise für irgendwas zu "rächen", vorausgesetzt, es soll so was wie rache sein. aber bekanntlich geht mit kritik hier jeder anders um.

an0N_1249371699z

Das war jetzt kein
        "um-sich-treten", sondern einfach nur etwas, was ich an diesem wochenende so hier beobachtet habe.

es ist schade, aber offensichtlich nicht zu ändern. es wird immer leute geben, denen hier irgendwas nicht passt und es ist einfach die frage, ob sie intelligent genug sind, damit umgehen zu können oder ob sie durch veranlassung von schließungen eurer kneipentreffpunkte zeigen, wie primitiv und dumm sie sind.

liebe grüße sky

kaleo_12490902

Um mal was klar zu stellen
          ...es war nicht meine Absicht das hier irgenwelche Threads gelöscht werden, noch habe ich je den Alarmbutton gedrückt. Ich weiss auch nicht wer es macht, auf jeden Fall war ich es nicht. Zudem wurden die Bars erst gelöscht als ich schon nix mehr geschrieben habe.

So oft entstehen hier Auseinandersetzungen, wo viel und heftig diskutiert wird. Nicht nur hier in Untreue, sondern allgemein. Noch nie habe ich gesehen das aus diesem Grund ein kompletter Thread gelöscht wurde. Hätte ich es vorher wissen können??? NEIN !!

Auch denke ich nicht das ICH als user wie Ihr auch, die Macht habe hier sowas zu bewirken. Nur weil man nicht der selben Meinung ist und sich mal anfaucht.

Wie ihr es bemerkt habt schreibe ich sowieso nicht mehr, aber das wollte ich euch noch sagen.

Chi

an0N_1249371699z

primitiv und dumm
            wären jetzt nicht meine worte gewesen - möglicherweise ist es eher ein ausdruck von hilflosigkeit.
            ich habe mit meinem post oben lediglich eine frage gestellt und ich danke dir für deine antwort.
            auch dir chiara, die ich garnicht angesprochen hatte und auch nicht ansprechen wollte.
            wie gesagt, es war nicht mehr als eine einfache frage.

die tatsache, dass an der "theke" auch mal der aufgestaute "ärger" über eine andere schreiberin herauskommt entspricht durchaus dem realen leben.
            ich persönlich finde gut, dass dieser "ärger" nicht die eigentlichen threads belastet und anders als im wahren leben sind die kneipengespräche hier öffentlich.
            auch für diejenigen über die "hergezogen" wurde.
            ich kann nur nochmals wiederholen:
            ich bin sehr traurig darüber, dass diese treffpunkte außerhalb der problem- threads von wem auch immer entfernt werden.

manndel

kaleo_12490902

Hab ich was verpasst?
              hab den ganzen Zauber um die Kneipen garnicht mitbekommen. was war denn? Und warum fühlen sich Menschen abgeklagt ohne, dass man ihren Namen erwähnt? "Getroffene Hunde bellen???"
              Nix mehr mit Hüttenzauber und Apré Ski?
              :-(

lally_11969332

Stammtischparolen
              ... zu Thema bellende Hunde fällt mir noch ein weiterer sinnloser Komentar ein
              "Wer sich verteidigt, klagt sich an."

und mal ganz ehrlich, solche Komentare sind doch sinnlos.
              ich kenne, was den Bereich bellende Hunde betrifft noch den Ausspruch: "Hunde die bellen, beissen nicht." dieser würde im absoluten Gegensatz zu dem stehen, was du versuchst auszudrücken; nämlich dass gerade die Leute die sich über "Kneipen" aufregen eher nicht die sind, die dafür sorgen, dass sie verschwinden.
              da muss ich mich echt mal auf die Seite von Chi schlagen.
              desweiteren habe ich meine Meinung geändert, was die KeipenThreads betrifft. ich finde mitlerweile dass sie sinnvoll sind, und hoffe, dass in Zukunft die Metaphern über "bellende Hunde" und "richtig getroffene" ausschlieslich dort zu finden sind.
              denn mittlerweile dürfte es gemeinhin bekannt sein, dass diese Art der Sprichwörte, weniger althergebrachte Weissheiten enthält, sondern nur auf weitere Provokation abzielt.
              ergo: es sind und bleiben Stammtischparolen, und gehören in solche Threads.

TC :-/