aydan_12934328

Hey Wolfsblut! Das tut mir unendlich leid, was passiert ist! Ich musste grad echt ein paar Tränen verdrücken 😢 Du hast echt ne starke Persönlichkeit, dass du da so gut mit umgehen kannst.

18 Tage später

Flashlight wie geht es dir eigentlich? Habe gerade beim Stöbern in den anderen Foren gelesen, dass du einen vorzeitigen Blasensprung hattest. 😔😖

Hi Laura,

Danke der Nachfrage. Hier einmal für die anderen was passiert ist:

Ich hatte am Donnerstag meinen 3. großen Ultraschall bei 30+0 und war auch alles gut. Leider nur bis zu dem Moment als ich von der Liege aufgestanden bin. Dann fing es an zu laufen und ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung.
Bin dann liegend im RTW ins KH gekommen und habe nun die Lungenreife gespritzt bekommen und hoffen wenn die Werte gut bleiben, dass die kleine es noch länger aushält.
Kriege jetzt 3x täglich Antbiotika um eine Infektion zu vermeiden. Täglich Blut abgenommen, Fieber gemessen, da falls es eine Infektion geben sollte (hoffentlich nicht) die Kleine relativ schnell per Kaiserschnitt geholt werden würde.
Die Kleine wird zu dem täglich per CTG überprüft ob die Versorgung passt.
Hoffen natürlich dass sie noch ein paar Tage/Wochen aushält.
Sie wird jetzt auf ca 41 cm und 1.450g geschätzt

lielle_994717

Wow krass wie groß sie schon ist. Wie lange kann das Kind denn so noch im Bauch bleiben? Ist dann noch Fruchtwasser vorhanden? Du bleibst jetzt bestimmt bis zum Schluss im Krankenhaus oder?

cezary_12433107

Muss die ganze Zeit im KH bleiben. Die Ärzte legen sich über Zeitraum nicht fest, aber wenn die Werte alle passen dann kann es auch noch ca 6 Wochen sein, dass ich hier liege.
      Das wäre natürlich richtig klasse.
      Problem ist halt das eine Infektion sich nicht großartig ankündigt sondern wenn einfach da ist.
      Das Fruchtwasser wird ja immer nachgebildet, daher läuft auch immer noch was nach, aber zum Glück nicht in den Mengen wie am Donnerstag.
      Geht wohl relativ lange ohne viel Fruchtwasser. Die Ärztin meinte halt, dass sie ja immerhin 30 Wochen mit Fruchtwasser hatte.

lielle_994717

Krass dann versuch dich ein bisschen zu entspannen und vom Krankenhaus aus ein bisschen zu deligieren, dann kann dein Partner ja jetzt zu Hause alles vorbereiten.

Wow, alles Gute Flashlight, dass sie so lange wie möglich aushält und alle gesund bleiben!! Das ist aber auch Glück im Unglück, dass das gerade in der Frauenarztpraxis angefangen hat - mit der Untersuchung kann das ja nix zu tun haben, oder?
        Ich hoffe, dass du eine angenehme Zeit im KH hast :) das wochenlange Rumliegen kann ganz schön langweilig sein, hatte ich auch mal - aber damals gabs noch keine Laptops auf denen man Serien schauen kann :D

Ein kurzes Update von mir.
        Ich habe leider gestern dann doch Wehen bekommen, die ganz gemein im Rücken waren.
        Die Geburt wurde auch nicht aufgehalten, da es bei einem Blasensprung immer sein könnte, dass doch eine Infektion vorliegt, wenn es mit Wehen los geht.
        Mein Gebärmutterhals war nur noch bei 6 mm und der Muttermund 1-2 cm geöffnet. Wahnsinn wie schnell es ging, da er am Donnerstag noch 3 cm lang war.
        War mir ab nachmittags nicht sicher ob ich Wehen habe oder ob es nur die Kleine war, die sich an meinem Bauch entlang geschoben hat.
        Ich hab dann das Ziehen von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr beobachtet und da kam das ziehen und die Schmerzen im Rücken alle 5 Minuten und blieben 1 Minute. Hab dann doch lieber geklingelt und meine Vermutung geäußert, dass ich Wehen habe.
        Ich war dann glaube ich so 18:30 Uhr im Kreissaal und die Wehen wurden schnell immer doller.
        Leider war die Kleine durch die Wehen so gestresst, sodass dann relativ schnell abgebrochen wurde es auf natürlichen Weg zu probieren.
        Mein Muttermund hatte ich in ca von ner halben Stunde von 3 auf 9 cm geöffnet und ich hatte das Gefühl, dass ich gleich pressen müsste.
        Wurde dann schnell in den Op gebracht und fertig gemacht. Die spinale Anästhesie tat so gut und es war nur erleichternd. Trotzdem war ich durch das Adrenalin am zittern wie Esbenlaub.
        Um 21 Uhr kam Romy Ava dann auf die Welt. Sie wurde dann gleich von den Kinderärzten versorgt und wir mussten leider relativ lange warten bevor wir sie sehen konnten.
        Ihr geht es den Umständen entsprechend gut und atmet selbständig. Kriegt nur ein bisschen Sauerstoff zur Unterstützung.
        Ich hab heute leider noch ziemliche Schmerzen trotz Schmerzmittel und froh, wenn es besser wird.
        ​Ist nun doch ein wenig länger geworden 🙈

@Dubra: Mit der Untersuchung wird es nichts zu tun haben. Bei mir wurden Urea Plasmen festgestellt, die hat wohl fast jeder, aber die können unter Umständen zu einem frühzeitigen Blasensprung führen.

Nun wurde aus unserem Julikind doch ein kleiner Maikäfer 😊

lielle_994717

Oh das ist großartig dass alles nochmal gut gegangen ist und sie selbstständig atmen kann!!!
          Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe, dass es jetzt ganz komplikationslos für euch wird und sie sich schnell und gut entwickelt :) :) jedenfalls eine schöne Kennenlernzeit :lover:

lielle_994717

Glückwunsch zur Genurt! Das sind ja doch recht gute Neuigkeiten! Genieß due Zeit mit deiner kleinen Maus! Darfst du sue schon oft bei dir haben? *Geburt Übers Handy kann ich mit dem Curser keine Schreibfehler korrigieren 🙄

Hallo

Eine Freundin hat mir das gezeigt und ich will meinen Senf dazu geben😄.
            Erstmal alles Gute zum kleinen Mäuschen und ganz viel gute Besserung.
            Leider wurde ich heute auch mit vorzeitigen blasensprung in kh gebracht oder besser gesagt bin noch mit dem Bus hingefahren:larme:.
            Bin seit heute bei 28+0 und habe doch etwas angst.
            Bin in Berlin in der Charitee und fühle mich da ganz gut aufgehoben.

guney_12083050

@belldandy: Ich wünsche Dir alles Gute und dass du es vielleicht noch ein paar Wochen schaffen kannst.
              Aber auch du bist schon in der 29. SSW und dein Baby hat sehr gute Chancen.
              Ich finde es erstmal schwierig, da es einem ja irgendwie schon die letzten Wochen raubt, aber es wird schon seinen Grund haben und das muss man akzeptieren.

@Laura: Bei uns ist es mit den Sngaben ziemlich exakt hingekommen mit 41,5 cm und 1.450g

lielle_994717

Ich bin jetzt auch in der 30. Woche und es ist echt wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen. Vor 3 Wochen waren es noch 32cm und 899g ich bin mal gespannt auf den nächsten Ultraschall! Ich stelle es mir nicht nur für das Kind sondern auch für einen selber krass vor, wenn die oder der Kleine auf einmal da ist und man eigentlich erst in 2 1/2 Monaten darauf vorbereitet wäre. Flashlight ist deine Kleine viel im Brutkasten? Darfst du sie oft haben? Stillen, etc.? Was machen deine Schmerzen? Belldandy du und der Kleine ihr packt das 💪🏽👶🏼

cezary_12433107

@Laura: Die Kleine ist fast die ganze Zeit im Brutkasten aber durften sie schon relativ schnell zum kuscheln auf die Brust nehmen.
                  Sodass sie teilweise schon bis zu 4 Stunden bei uns draußen ist.
                  Ich pumpe Milch ab und sie kriegt die Milch über eine Magensonde.
                  Sie hatte eine Atemmaske zur Unterstützung, aber diese zieht die dich seid gestern selber aus und deswegen wurde die Maske nun weg gelassen.
                  Schmerzen sind besser, aber manchmal noch recht unangenehm.

lielle_994717

Ja klar schaffen wir das.
                  Ja du gewöhnst dich erst so richtig daran das du in 3 Monaten Mutter wirst und dann kommt sowas.
                  Heute wurden die wehenhemmer abgesetzt und jetzt heißt es warten.

Gruß D.

guney_12083050

Toi toi toi ihr beiden! Flashlight, voll schön, dass du die Kleine schon so lange auf dem Bauch haben durftest 😍 Ich bin zwar sehr zuversichtlich, will aber gerne so langsam alles fertig haben Kinderzimmer etc. Nestbautrieb halt 🤷🏼‍♀️ vielleicht kommt er ja doch eher als gedacht und dann ist nix fertig. Wobei ich ja einen tollen Mann und Familie habe. Liebe Grüße ✌🏼

ein Monat später

Wir sind nach 5,5 Wochen Krankenhaus endlich seid 2 Tagen zuhause 😃
                    Es ist noch sehr anstrengend aber auch total schön sie endlich bei uns zu haben