Hallo,
konnte dein we erst heute verfolgen,manchmal muss man einfach arbeiten,seufz!
und wie war es gestern abend?
gespräch oder sargnagel oder status quo?
jetzt musst du schon schreiben,erst anfüttern und dann hängenlassen gilt nicht!
viele grüsse an dich r

Tja, das Gespräch
hat stattgefunden. Und wie ich schon geschrieben hatte, fand es an einem "neutralen" Ort (war auch gut so) statt. Es war schon sehr emontionsgeladen - aber fair.
Ich glaube,dieses Gespräch muss erst mal verarbeitet werden, da doch vieles auf den Tisch kam - wovon mir einiges schon klar war aber doch auch einiges so nicht gesehen und mitbekommen habe (typisch mann wird jetzt pk sagen *lach*) - ich denke mir aber, dass es meiner Frau ebenso gehen wird.


Mit einer Aussage komme ich aber leider nicht so richtig klar - sie sagte zu mir, dass sie letztendlich nicht weis, warum sie immer wieder Affären hat. Entweder konnte sie es mir nicht sagen, weil sie es wirklich nicht weis - oder aber sie wollte es mir nicht sagen (vielleicht um nicht weitere Verletzungen zuzufügen). Ich weis es nicht. Und ja, sie hat sich am Freitag wieder mit einem Typen getroffen (und zwar den, mit dem sie schon mal was hatte). Ob sie da wieder was am laufen hat oder nicht, wollte sie nicht sagen und sie meinte, es reicht doch, dass ich dir sage, dass wir uns getroffen haben. Sie hat mir von ihren Gefühlen erzählt und dass es sie doch tief getroffen hat, dass ich nun ebenfalls "fremdgegangen" sei, denn dies hätte sie nie von mir erwartet und sie wäre sich sicher gewesen, dass ich dies nie tun würde, weil ich an sich nicht der Typ dafür wäre.


Wir hatten vereinbart, dass jeder erzählt und der andere "nur" einfach zuhört. Sie hat angefangen (und das war ihr Vorschlag gewesen).
Und daran haben wir uns beide gehalten.


Ich habe ihr dann gesagt, wie ich mir vorgekommen bin, wie es mir ergangen ist, was ich empfinde (keine Vorhaltungen und auch mit viel Respekt vor ihrer Würde, denn sie hat dies letztendlich auch mir gegenüber so gemacht). Habe ihr auch gesagt, warum es mir überhaupt "passieren" konnte und sie hat zugehört und ich konnte sehen, dass sie Tränen in den Augen hatte - dies hat mir gezeigt, dass da wohl doch noch was für mich da ist (hoffe ich zumindest).


Nach ca. 2,5 Stunden haben wir das Gespräch erst einmal beendet, denn vieles von dem, was gesagt wurde, muss ja auch erst einmal verarbeitet und überdacht werden.


In einem sind wir uns beide einig - so wie es bisher gelaufen ist, kann es nicht mehr weitergehen, denn da gehen wir beide vor die "Hunde". Auch sind wir überein gekommen, dass wir uns am kommenden Freitag nochmals so zusammensetzen werden, um über unsere Zukunft zu sprechen. Ich habe sie aber gebeten, wenn sie mit mir zusammen bleiben möchte, den Kontakt zu IHM abzubrechen, da ich damit nicht zurecht kommen würde und ich dann lieber eine Trennung hätte - sie solle sich darüber bis Freitag auch ihre Gedanken machen, hatte ich sie gebeten.


Bis Freitag werden wir das Thema nicht mehr ansprechen.


Also, es ist noch restlos alles offen - aber trotzdem empfand ich das Gespräch, dass zwar mit viel emothionen aber auch mit viel gegenseitigem Respekt und Achtung voreinander geführt wurde, als sehr gut (auch wenn es stellenweise weh getan hat).


Ich habe vielleicht jetzt hier irgendwie kunterbund durcheinander geschrieben (sorry dafür), aber ich muss jetzt erstmal für mich mit allem klar kommen und es verarbeiten.


Ich werde natürlich weiter berichten.

    irvin_12561992

    Na,dann
    hat es ja was gebracht,wie auch immer es letztlich ausgeht.
    das deine frau es dir nicht erklären kann oder will kenne ich auch bei mir.
    erstens würde die lieblingskatze wieder sagen:


    es gibt nicht auf alles eine antwort und zweitens,sie kann nichts sagen,was dich nicht verltzten wird.
    wenn die theorie stimmt,das frauen mehr emotionen in ihre affäre investieren und sie das sagt,das schmerzt.
    erzählt sie dir:
    es war im wesentlichen nur körperlich,das ist für unser männliches selbstbild und ego
    genausowenig zweifelhaft,du weisst was ich meine.
    also,lass es sacken.
    ach so zum kölsch,wieviel von den winzigen gläsern trinkt man eoigentlich,die sind doch schnell alle :-)
    gruss r

      jin-ho_12439268

      Ja ich
      weis was du meinst. Nur wie soll es einen "Neubeginn" geben, wenn sie zum Beispiel lieber eine offene Beziehung leben würde und dies nicht sagt und dadurch weiterhin lügen müsste? Na ja, vielleicht kommt dies ja noch, da wir uns beide "versprochen" haben, am Freitag genauso offen und fair über unsere Zukunft zu reden.


      zum Kölsch *lach* es kommt darauf an, wie du geeicht bist *lach* und aus den kleinen Gläsern schmeckt es nun mal am besten und nicht so abgestanden wie aus den großen Humpen in Bayern *sfg*

      Ja
      ich kehre in mich und gelobe besserung *lach*


      aber egal ob Mass oder Humpen - schal schmeckts trotzdem *sfg*

      Wir rheinländer
      sind halt genieser - in allen lebenslagen *lach*


      gruss aus der jecken Region :o)

        irvin_12561992

        Sie letztendlich nicht weis, warum sie immer wieder Affären hat
        Hallo Haiko,
        das ist auch was mein Freund momentan zu mir sagt, er weiss es nicht warum er es getan hat! Das find ich nicht gut . Man sollte um wieder neu anfangen zu können, wenigstens wissen warum man es getan hat um sicherzustellen, das man es nicht wieder tut. Ansonsten musst Du davon ausgehen das Sie es wieder tut.
        .... ziehe in 2 Wochen eine eigene Wohnung und hoffe das uns der Abstand eigentlich wieder näher bringt und bin auch bereit mein eigenes leben zu leben.
        Erzähle vielleicht meine Geschichte ein andermal.

        irvin_12561992

        Also,da
        muss ich der geschätzten mooszauberin recht geben.
        es gibt hier ein lokal mit kölsch,trinke ich zur abwechslung gerne,ist aber immer stuztrunk,denn 1.habe ich angst das bisschen verdunstet gleich im glas und 2. ist es ja gleich alle!
        gruss r

          jin-ho_12439268

          Tja
          ein Kölsch genießt man ja auch *lach* und haut es sich nicht so einfach hinter die Binde.


          Aber wie so alles im Leben *lach* - es ist alles nur eine Ansichtssache *gg*

            Jetzt wird es kompliziert
            - oder auch nicht.


            hab grad mal mein Handy angemacht - es war ne SMS drauf - von ihr (dem Mädel vom Samstag). Hat geschrieben, dass sie mich gerne wieder treffen würde und sie es schön fand.
            Meine Handynummer hat sie von meiner "tollen" Schwester bekommen *böseguck* - hab ihr auch schon mehr oder weniger den "Marsch" geblasen. Hätte mich ja wenigstens vorher fragen können, ob sie meine Handynummer rausgeben kann *schmoll*


            na ja, schön hab ich es auch gefunden und es hat mir ja auch etwas bedeutet - aber mehr war und ist da bei mir nicht.


            Ich möchte sie aber nicht verletzten - weis jetzt nicht, wie ich es ihr sagen soll.


            Das hat man(n) nun davon - shit happens

              irvin_12561992

              Tja,mein lieber
              hätte ich drauf wetten können.
              dilemma,dilemma!
              wie war das mit den geistern?
              aber ich habe recht behalten,du bist der handelnde und musst wissen was du willst,aber in deiner situation zwei baustellen,na dann viel spass,
              gruss r

                jin-ho_12439268

                Du mir reicht
                eine Baustelle. Will mich ja nicht überheben *zwinker*


                nur was sag ich dem Mädel vom Samstag, ohne ihr vor den Kopf zu stoßen?


                grade dilemma