möchtet ihr den Mann bzw. die Frau als festen Lebenspartner, wenn ihr ihn/sie haben könnt? Oder sagt ihr euch, wer sich schon mal nicht an das Eheversprechen gehalten hat, geht wieder fremd?

Wer ihr ihn/sie haben wollt, würdet ihr ihn/sie nur dann haben wollen, wenn er/sie die Trennung vollzieht oder würdet ihr ihn/sie auch nehmen, wenn der betrogene Ehepartner die Ehe beendet, auch wenn ihr nur die 2. Wahl seid?

Wieviele Betrüger gibt es, die nach einer Dreiecksbeziehung alleine sind, weil weder die Geliebte noch die Ehefrau was von ihm wissen wollen?

Leidet auch der Fremdgänger während der Affäre, oder kommt es erst nachher?

Würd mich mal interessieren.

LG
Michaela

Ich bin zwar keine Geliebte
sonder betrogene Ehefrau.Aber ich würde nie im Leben einen Mann haben wollen, der fremd gegangen ist. Der tut doch das garantiert wieder. Es soll nämlich Männer geben, die sich trennen, wenn sie merken, dass eine Ehe nichts mehr ist und sich dann jemand Neues suchen und nicht umgekehrt.

Wenn ich mich in die Lage einer Geliebten versetze, würde ich nie im Leben denn Mann haben wollen, wenn sie ihn rauswirft. Das hab ich ja bei der Geliebten meines Mannes gesehen. Kaum hab ich die Ehe beendet, war die Geliebte weg und mein Mann ist jetzt alleine.

Ich war auch schon mal Geliebte
.... aber ich hatte nie ernste Absichten mit diesem Mann. Im Falle einer Scheidung wäre er unterhaltspflichtig gewesen und das wäre zu meinen Lasten gegangen. Fremdgehen ist wie schlagen: Wer so was einmal tut tut es immer wieder. :-)

Wow
drei Antworten zu dem heissdiskutieren Thema "Fremdgehen, Geliebte, Trennung" und alle gleich: KEIN INTERESSE an Fremdgängern. Ich finde, dies widerspricht sich total mit den anderen Threads, wo die Geliebte leidet und nur darauf wartet, den Fremdgänger für sich alleine zu haben. Komisch.

Das ist nicht einfach
zu beantworten.
ich fuer meinen teil war 6 jahre geliebte und habe mir diese frage mehr als 1000 x gestellt.im normalen leben haette ich niemals zu ihm gepasst. wir hatten gaaaanz verschiedene ansichten und waren auch ganz verschiedene typen.
aber andererseits haben wir immer einen kompromiss gefunden.und mittlerweile bin ich ueberzeugt davon, dass es gut geganden waere.
die sache mit der treue: ich weiss das klingt wirklich bloed, aber von den 6 jahren war er mir 4 jahre ( die letzten) auf jeden fall treu. wir haben uns immer die wahrheit gesagt und hatten auch beschlossen, dass wir sofort dem anderen bescheid geben, wenn wir schon mit dem kopf anfangen untreu zu werden.
nun bin ich schon eine weile von ihm weg aber ich kann immer noch keinen anderen schauen und ihm geht es genauso.
sicherlich ist das schwer nachzuvollziehen aber ich denke dieses "einmal=immer" kann man nicht wirklich bestaetigen. wir sind halt doch alle verschieden.
liebe gruesse,
s.

Ich für meinen Teil
...wusste eigentlich von Anfang an, dass ich diesen Mann will u. mein Leben mit ihm verbringen möchte. Er ist zu 100 % das, was ich mir immer vorgestellt habe, sei es vom Aussehen her,vom Charakter, im Bett, von den Interessen, einfach alles passt...
Jetzt sind wir seit 3 Jahren zusammen u. seit einem halben Jahr OFFIZIELL ein Paar u. wir wissen beide, dass wir ein Leben lang (zumind. wollen wir beide alles dran setzen,dass es funktioniert) zusammen bleiben möchten.

Er hat viele Fehler gemacht, doch das war alles ausserhalb UNSERER Beziehung...MIR hat er noch nie das Gefühl gegeben, dass ich ihm misstrauen müsste u. ich werd ihm Sachen von früher, niemals vorhalten.

Sicher ist er mit mir fremdgegangen, doch wir haben uns geschworen, bei O anzufangen u. das mach ich auch...

Mehrere perspektiven
hi michaela,

ich bin von grund auf eine verfechterin von treue und ehrlichkeit in einer beziehung. trotzdem habe ich meinen langjährigen freund im letzten jahr drei monate lang betrogen, und bin heute mit meiner affaire zusammen. hier mal ein paar antworten auf deine fragen....wobei ich nur für mich spreche, das empfinden ist ja für jeden menschen anders.

ja, der fremdgeher leidet während der affaire, und er ist mit dieser sich selbst eingebrockten tatsache ziemlich alleine, denn er kann mit kaum jemandem darüber reden aus angst, der partner bekäme es heraus. hätte ich damals schon dieses forum gekannt hätte es mir sehr geholfen, mir mal alles von der seele zu schreiben. meine beziehung war zu dem zeitpunkt schon kaputt, aber dies ist keine entschuldigung für das was ich getan habe.
man schaut in den spiegel und sieht diesen menschen an, der da so egoistisch sich das nimmt was er braucht ohne rücksicht auf den partner, und findet sich selbst wirklich zum kotzen. gleichzeitig will man den geliebten sehen und dieses gefühl erneut erleben, die schmetterlinge im bauch, den nervenkitzel, das verbotene. paradox, gelle?

es hätte durchaus sein können dass ich nach meiner trennung von meinem ex alleine dagestanden hätte, was man auch billigend in kauf nehmen muss. ich habe damals die affaire beendet und mich wirklich nochmal auf meine beziehung konzentriert, konnte aber mit dem schlechten gewissen meinem freund gegenüber und der angst, dass es irgendwann in x jahren mal rauskommen könnte, nicht leben. also zog ich aus und begann mein leben neu.

mein heutiger freund bekam durch gemeinsame freunde von meiner trennung mit und meldete sich bei mir. und wir redeten über alles, gerade auch über das was du angesprochen hast, darüber, ob er mit dem wissen klarkommen würde dass ich in der lage gewesen bin, jemanden der mir blind vertraut so zu hintergehen. gefühlsmäßig war alles klar zwischen uns, aber er hatte eben einfach angst dass es ihm mal irgendwann genauso gehen würde wie meinem ex, und ich kann seine bedenken voll nachvollziehen. ich konnte ihm nur sagen dass ich grundsätzlich keine frau bin die leichten herzens fremdgeht, und dass ich aus meinem gemachten fehler gelernt habe, und so etwas nicht wieder tun will, weil ich nun weiß, wie scheiße das alles ist und das es sich nicht lohnt. er gab mir die chance ihm zu beweisen dass ich es ernst meine, und so sind wir heute sehr glücklich. trotzdem ist bei ihm immer dieses kleine minifünkchen misstrauen, wenn ich mal einen abend mit kollegen oder freunden was mache, wenn er mich auf handy mal nicht erreicht etc...er macht mir dann keine offenen vorwürfe oder unterstellt mir etwas, aber mit einem zwinkern in den augen fragt er dann, wo ich denn gerade stecken würde und ob ich auch brav wäre. aber an jedem spaß ist auch ein funken ernst, also weiß ich, dass es nach wie vor in seinem hirn verankert ist.....

es ist nicht leicht mit dieser "vorbelastung" eine beziehung zu führen. aber das leben ist eben kein wunschkonzert und ich bin es ja auch selber schuld. ich glaube nicht an zufälle, sondern an schicksal, also hat das alles irgendwie schon seinen sinn.

warum interessiert dich das? in welcher der drei "rollen" :-) befindest du dich gerade?