Hallo ihr lieben,
ich bin junge 19 jahre alt, bin seid 6monaten mit meinem freund zusammen. Und wir haben von anfang an gesagt das wir nicht verhüten wollen.
Ich wünsche mir über alles ein kind, aber ich werde einfach nicht schwanger. Meine tage kommen unregelmäßig und ich war deswegen auch schon beim FA, aber die sagt das es nichts auffälliges bei mir gibt.
Dann hab ich letztens von einer bekannten gehört das sie auch unregelmäßige tage hatte und als sie schwanger wurde dann auf einmal ihre tage regelmäßig hatte. :???:

also was sagt ihr dazu? Was ist eure meinung? Ist es noch zu früh dafür? Sollte ich lieber noch mein leben leben?

Ich denke bei dieser Frage ist nicht dein Alter wichtig, sondern deine Einstellung. Man muss selbst entscheiden, ob es die richtige Zeit ist Kinder zu bekommen. Viele Menschen sagen, dass zuerst man die Ausbildung machen und einen Job finden soll. Es ist bestimmt wichtig, denn für ein Kind muss man nicht nur viel Zeit, sondern auch genug Geld haben. Es ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich würde noch warten, damit später nicht zu bereuen, dass ich zu wenig Zeit für mich selbst hatte.
    Lg

Bisschen arg früh, und ihr seid auch erst gerade mal ein halbes Jahr zusammen. Also vielleicht liegt es an mir, aber in meinen Beziehungen waren nach einem halben Jahr nie so ernst, dass man über Kinder nachdenken könnte. Man kennt sich nach einem halben Jahr auch noch nicht wirklich.
    Ihr seid ja auch noch jung und könnt euch Zeit lassen. Da braucht ihr nix zu überstürzen...

jayda_12130073

Hei,
    ich hatte auch einen unregelmäßigen Zyklus, als ich schwanger werden wollte aber das ist ja kein Hindernis, nicht schwanger werden zu können?
    Ich selbst habe den Ovula Ring zur Unterstützung genommen, der mir meine fruchtbaren Tage bestimmt hat. Damit wusste ich dann den idealen Zeitpunkt für die Befruchtung und hatte höhere Chancen schwanger zu werden.
    Mit dem Ring hat es eigentlich recht schnell geklappt.
    Hat mir damals meine Frauenärztin empfohlen. Kannst ja auch einmal mit deiner Frauenärztin darüber reden.
    Was ich nicht so ganz verstehe ist das mit deiner Freundin. Wenn sie schwanger wurde dann bleiben ja die Tage aus und werden nicht regelmäßig?

Finde, das sollte jeder selber entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist. Denke das kommt auch drauf an, wie man im Leben steht. Was machst du den beruflich/ schulisch?