Hallo Eva,
bei mir haben die Wechseljahre auch zu Beginn des Jahres angefangen. Anfangs habe ich es noch ganz gut ausgehalten und konnte gut damit umgehen, aber irgendwann waren die Symtome so schlimm, dass es für mich unerträglich wurde. Bin dann zum Arzt gegangen, der mir eine Hormontherapie empfohlen und Tabletten von Famenita verschrieben hat. Nehme die seitdem ein und merke von Zeit zu Zeit leichte Fortschritte. Ich denke, dass braucht einfach alles seine Zeit. Aber zumindest meine Hitzewalluungen und Schlafstörungen sind schon einiges besser geworden. Was auch nicht schadet, wenn man etwas auf seine Ernährung achtet und sich mit Sport ablenkt. Gehe inzwischen öfters mit einer Bekannten zum wandern und einmal die Woche zu einem Sportkurs. Das tut mir richtig gut und macht mir total Spaß.
Alles Gute weiterhin!
Rromeo_12319898
- 8. Okt 2018
- Beitritt 17. Aug 2017
- 0 Diskussionen
- 20 Beiträge
- 1 beste Antwort
- leanna_12118011
- sana_11888950
Hallo Ervand
ich bin auch Anfang des Jahres in die Wechseljahre gekommen und seitdem schon einiges ausprobiert, um meine Beschwerden zu lindern.
Sport hilft mir eigentlich ganz gut, mich abzulenken und die Beschwerden für eine gewisse Zeit ein wenig auszublenden. Natürlich ist das alleine nicht ausreichend aber in Kombination mit meiner Hormontherapie, die ich nun vor 3 Monaten begonnen habe tut mir das wirklich gut. Mein Arzt hat mir damals Tabletten von Famenita verschrieben, die ich seitdem regelmäßige einnehme. Beschwerden sind mittlerweile etwas besser geworden und hoffe sehr, dass ich sie im Laufe der Zeit noch mehr lindern kann. Bin sehr zuversichtlich und dafü dass ich mit der Hormontherapie erst vor 3 Monaten begonnen habe, ist die Wirkung wirklich schon super.
Auch eine Ernährungsumstellung hilft vielen schon, die Beschwerden lindern zu können. Am besten redest du einmal mit deinem Arzt, der kann dir helfen und dir ggf. etwas verschreiben. :)
Schönes Wochenende noch! - jeanne_12345241
Hallo Woggie!