Hallo Eva,
bei mir haben die Wechseljahre auch zu Beginn des Jahres angefangen. Anfangs habe ich es noch ganz gut ausgehalten und konnte gut damit umgehen, aber irgendwann waren die Symtome so schlimm, dass es für mich unerträglich wurde. Bin dann zum Arzt gegangen, der mir eine Hormontherapie empfohlen und Tabletten von Famenita verschrieben hat. Nehme die seitdem ein und merke von Zeit zu Zeit leichte Fortschritte. Ich denke, dass braucht einfach alles seine Zeit. Aber zumindest meine Hitzewalluungen und Schlafstörungen sind schon einiges besser geworden. Was auch nicht schadet, wenn man etwas auf seine Ernährung achtet und sich mit Sport ablenkt. Gehe inzwischen öfters mit einer Bekannten zum wandern und einmal die Woche zu einem Sportkurs. Das tut mir richtig gut und macht mir total Spaß.
Alles Gute weiterhin!
Rromeo_12319898
- 8. Okt 2018
- Beitritt 17. Aug 2017
- 0 Diskussionen
- 20 Beiträge
- 1 beste Antwort
- leanna_12118011
- sana_11888950
Hallo Ervand
ich bin auch Anfang des Jahres in die Wechseljahre gekommen und seitdem schon einiges ausprobiert, um meine Beschwerden zu lindern.
Sport hilft mir eigentlich ganz gut, mich abzulenken und die Beschwerden für eine gewisse Zeit ein wenig auszublenden. Natürlich ist das alleine nicht ausreichend aber in Kombination mit meiner Hormontherapie, die ich nun vor 3 Monaten begonnen habe tut mir das wirklich gut. Mein Arzt hat mir damals Tabletten von Famenita verschrieben, die ich seitdem regelmäßige einnehme. Beschwerden sind mittlerweile etwas besser geworden und hoffe sehr, dass ich sie im Laufe der Zeit noch mehr lindern kann. Bin sehr zuversichtlich und dafü dass ich mit der Hormontherapie erst vor 3 Monaten begonnen habe, ist die Wirkung wirklich schon super.
Auch eine Ernährungsumstellung hilft vielen schon, die Beschwerden lindern zu können. Am besten redest du einmal mit deinem Arzt, der kann dir helfen und dir ggf. etwas verschreiben. :)
Schönes Wochenende noch! - jeanne_12345241
Hallo Woggie!
Bei mir hat es Anfang des Jahres leider auch angefangen :-(
Habe schon gehofft, dass ich die Wechseljahre ohne Beschwerden überstehe aber dem war es leider nicht so. Angefangen hat es bei mir leichten Hitzewallungen und Schwindel. Die ersten zwei Monate bin ich damit ganz gut klar gekommen aber irgendwann war es kaum mehr auszuhalten. Besonders dann, wo es auch von den Temperaturen her wärmer geworden ist, war es eine doppelte Belastung. Die Hitzewallungen haben mir jeglichen Schlaf geraubt.
Habe nun vor 2 Monaten mit einer Hormontherapie begonnen, die mir mein Arzt verschrieben hat. Durch die regelmäßige Einnahme von Famenita ist es mittlerweile etwas besser geworden. Ganz weg ist es leider noch nicht aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es im Laufe der Zeit noch besser wird. So etwas dauert einfach seine Zeit, da muss ich nun wohl einfach gelduldig sein und es solange noch aushalten.
Gegen die Hitzewallungen kann ich dir nur empfehlen, viel Baden zu gehen. Das ist bei den aktuellen Temperaturen wohl auch das einzige was man tun kann. Ansonsten abends nasse Tücher aufhängen und das Fenster öffnen beim Schlafen.
Schönes restliches Wochenende! - juno_12487319
Hallo Loreluna,
meine Mutter macht seit einem halben Jahr eine Hormontherapie und nimmt Famenita ein. Bisher ist sie sehr zufrieden, hat weder Nebenwirkungen der Medikamente, noch sonstige starke Beschwerden mehr. Bei ihr sind die Wechseljahre auch ziemlich stark bemerkbar gewesen. Hitzewallungen haben auch sie gequält, aber auch einige andere Beschwerden, wie Schwindel und Depressionen haben ihren Alltag beeinflusst. Die Hormontherapie war meiner Meinung nach genau das richtige für sie, denn ich merke sehr, wie es ihr wieder besser geht. Sie selber merkt es aber auch und ist froh, dass die Beschwerden nicht mehr ganz so stark wie früher sind. Treten auch nicht mehr so häufig auf.. Rede am besten einmal mit deinem Arzt, der kann dich da sehr gut beraten und dir ggf. eine Hormontherapie verschreiben falls du dich dafür entscheiden solltest :) - hagar_11888830
3 Pillen auf einmal zu nehmen war nicht sonderlich ratsam und bringt leider auch nichts. Stattdessen wäre es besser gewesen, wenn du die Pille danach genommen hättest. Jetzt kannst du nur hoffen, dass nichts passiert ist.
Drücke dir die Daumen! - jia_981143
Wow, in was für einem Outlet warst du denn da? So ein Glück hätte ich auch mal gerne..
Würde da direkt etwas von UGG zur Pflege kaufen, die haben da verschiedene Produkte. Mit anderen Marken habe ich im Zusammenhang mit Uggs keine Erfahrungen.
Bin nun wirklich gespannt, wo du dieses Schnäppchen ergattern konntest!
- Beste Antwort
alyah_11967253Huhu!
Hast du einen Thermomix? Wenn ja, dafür gibts viele leckere Salate :)- In BabyWunschneil_11873347
Mir ging es genau gleich, habe leider auch keinen regelmäßigen Zyklus gehabt. Ich habe damals mit meiner Frauenärztin ein langes Gespräch geführt, was man machen kann und sie empfohl mir den Ovula Ring. Der ist besonders gut geeignet für Frauen, mit einem unregelmäßigen Zyklus und ist eine super Unterstützung, seine fruchtbaren Tage und den Eisprung zu erfahren. Man erhält eine Darstellung der Temperaturkurve und kann die Auswertung jederzeit online anschauen.
Viel übersichtlicher und vor allem genauer wie jeden Tag selber die Temperatur zu messen oder ähnliches.
Die Zeit vergeht wie im Fluge. Unsere Tochter wird nun schon bald ein Jahr alt.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Wenn du Fragen hast kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben.
Gesundheitlich ist ja alles in Ordnung bei euch oder?
Alles Liebe und einen schönen Abend. - jayda_12130073
Hei,
ich hatte auch einen unregelmäßigen Zyklus, als ich schwanger werden wollte aber das ist ja kein Hindernis, nicht schwanger werden zu können?
Ich selbst habe den Ovula Ring zur Unterstützung genommen, der mir meine fruchtbaren Tage bestimmt hat. Damit wusste ich dann den idealen Zeitpunkt für die Befruchtung und hatte höhere Chancen schwanger zu werden.
Mit dem Ring hat es eigentlich recht schnell geklappt.
Hat mir damals meine Frauenärztin empfohlen. Kannst ja auch einmal mit deiner Frauenärztin darüber reden.
Was ich nicht so ganz verstehe ist das mit deiner Freundin. Wenn sie schwanger wurde dann bleiben ja die Tage aus und werden nicht regelmäßig?
Finde, das sollte jeder selber entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist. Denke das kommt auch drauf an, wie man im Leben steht. Was machst du den beruflich/ schulisch?
- catie09
Danke dafür, klingt sehr interessant.
Auch das Buch klingt spannend. Da wir bald schon unser zweites Kind "planen" wäre das möglicherweise tatsächlich was für mich. Werde mich mal erkundigen!
Danke dir für die Tipps!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
- xanthe_12146313
Hallo Gerda,
finde ein Matte mit indviduellem Aufdruck eine tolle Idee.
Bin allgemein in großer Fan von individuellen Sachen.
Eine Bekannte hatte uns damals zum Einzug Kissen geschenkt, die sie selber bedrucken lassen hat, fand ich auch eine tolle Idee..
Oder auch eine Fotowand mit gemeinsamen Bildern.
Viele Grüße
- catie09
Hallo Catie,
sicherlich mögen einige mit billigen oder sogar ohne Hilfsmittel schwanger werden, aber bei uns war es nunmal leider nicht so.
Wir haben es lange mit anderen Mitteln versucht, die bei uns einfach nicht zum Erfolg geführt haben, aber auch das ist eben von Frau zu Frau anderst.
Wir sind sehr dankbar dafür, dass ihn uns die Frauenärztin empfohlen hat, denn wir haben inzwischen eine kleine Tochter, das war es das Geld defintiv wert!
Aber wie du schon sagst, möglicherweise wäre ich auch ohne den Ring schwanger geworden, vielleicht aber auch nicht.
Das weiß man eben nicht; aber nun ist es gut so, wie es gekommen ist. :AMOUR:
Liebe Grüße
- pippin_12863520
Huhu,
klar kannst du auch mit einem unregelmäßigen Zyklus schwanger werden, würde dir etwas empfehlen, womit du deine fruchtbaren Tage berechnen kannst (Ovus, Ovularing,.).
Mit einem unregelmäßigen Zyklus ist es schwierig seine fruchtbaren Tage selbst zu berechnen, daher solltest du dir da auf jedenfall ein "Hilfsmittel" holen.
Ich hatte auch einen unregelmäßigen Zyklus und meine Frauenärztin hat mir den OvulaRing empfohlen. Dieser misst deinen Zyklus und bestimmt deine fruchtbaren Tage. Deine Zyklusübersicht kannst du dir dann jederzeit online anschauen.
Der Nachteil an Ovus ist eben, dass du diese jeden Tag und zur selben Uhrzeit durchführen musst. Den Ring hingegen musst du nur einmal, spätestens am 5. Zyklustag einführen und kannst ihn dann den ganzen Zyklus über tragen.
Bei uns hat es mit dem Ring super geklappt und ich wurde schwanger, was das Wichtigste an der ganzen Sache war. :AMOUR:
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Grüße
- aludra_12570981
Bin schon gespannt, wie sich das alles entwickelt.
Macht euch aber nicht all zu große Gedanken, am Ende ist er sicherlich total erfreut, dass sein Sohn endlich eine Frau gefunden hat und freut sich bestimmt über den Nachwuchs. :happy:
- aludra_12570981
Huhu,
finde es toll, dass ihr euch für das Kind entscheidet.
An deiner Stelle würde ich seine Eltern erst einmal so kennenlernen und Ihnen nicht direkt von deiner Schwangerschaft erzählen.
Die Idee, ein Geschenk für die werdenenden Großeltern zu basteln finde ich aber super und würde ich dann beim nächsten Treffen auch so machen. Die freuen sich bestimmt, dass ihr Sohn auch endlich eine nette Frau getroffen hat.
Gibt es denn inzwischen schon was Neues? Habt ihr euch schon getroffen?
Viele Grüße :FOU:
- castor_12884740
Hallo,
bei uns hat es auch recht lange gedauert, bis ich endlich schwanger wurde.
Finde es ganz klug von dir, eurem Bekanntenkreis zu sagen, dass ihr noch keine Kinder wollt, denn die ständige Fragerei fand ich bei mir auch sehr lästig und hat mich sehr unter Druck gesetzt.
Wenn ihr euch schon untersuchen habt lassen und alles in Ordnung ist, hört sich das doch schon mal sehr gut an, dann ist das wohl nur eine Frage der Zeit.
Haben auch mehrere Dinge versucht und hatten mit allem mehr oder weniger keinen Erfolg.
Meine Frauenärztin hat mir dann den OvulaRing empfohlen.
Ich hatte ihn mir bestellt, da ich auch im Internet sehr viel positives darüber lesen konnte.
Damit hat es dann glücklicherweise endlich geklappt, im 5. Zyklus wurde ich schwanger.
Unsere Tochter ist inzwischen ein halbes Jahr alt und wir planen bereits für 2018 das nächste Kind.
Dieses Mal werden wir direkt wieder den OvulaRing bestellen und versuchen es gar nicht mehr erst mit anderen Dingen.
Auch wenn du das nicht hören willst, mach dir nicht all zu viele Gedanken.
Früh oder später klappt es auch bei dir!
Alles Liebe und Gute und vorallem viel Erfolg!
- quanna_12287653
Hallo Minelino,
eine regemäßige Mens bedeutet leider nicht automatisch einen regelmäßigen Eisprung.
Ovulationstests kann ich persönlich nicht empfehlen.
Habe sie selber auch sehr lange benutzt und hatte damit keinen Erfolg. Zudem finde ich, dass sie auf Dauer schon recht teuer sind.
Wir hatten uns dann den OvulaRing auf Empfehlung meiner Frauenärztin bestellt.
Mit dem Ring war ich sehr zufrieden und er konnte mir exakt meine fruchtbaren Tage bestimmen.
Damit hat es dann auch endlich geklappt und ich wurde schwanger.
Meine Tochter ist inzwischen schon ein halbes Jahr alt und wir planen schon für 2018 ein Geschwisterchen.
Werde mir nun demnächst wieder den OvulaRing bestellen und hoffe, er führt auch dieses Mal wieder so schnell zum Erfolg.
Mach dich nicht verrück, das braucht eben manchmal seine Zeit.
Liebe Grüße und viel Erfolg. :AMOUR:
- roxy_12178505
Hallo Paulah,
wir planen auch wieder für 2018, wollen aber erst gegen Ende des Jahres den Versuch starten.
Das ist wohl ganz normal, dass man sich über diese ganzen Themen Gedanken macht, schließlich will man dem Kind ja auch was bieten können.
Wir haben bereits einen Sohn und hätten nun gerne noch ein Mädchen, aber das wichtigste ist wohl, dass es gesund ist!
Viele Grüße
- ronald_12096896
Huhu,
was verwendest du denn immer für Ovus?
Haben es anfangs auch mit Ovus versucht und hatten damit ebenfalls keinen Erfolg.
Haben uns auf Empfehlung der Frauenärztin den OvulaRing bestellt und hatten damit dann nach einem halben Jahr Erfolg.
Durch den OvulaRing hatte ich eine genaue Zyklusübersicht und wusste somit genau, wann meine fruchtbaren Tage sind.
Beeinträchtigungen hatte ich allerdings keine aber wenn dein Arzt sagt, dass diese einer Schwangerschaft nicht im Wege stehen, dann klappt es bei dir bestimmt auch bald.
Vielleicht solltest du auch mal von den Ovus wegkommen und eine andere Methode testen. ;-)
Finde es übrigens super, dass ihr nach so vielen Jahren nun den Schritt in die Dreisamkeit wagt und kann euch sagen, es gibt nichts schöneres! :AMOUR::AMOUR:
Viel Erfolg und alles Gute ;-)
Viele Grüße
- shinju_12246312
Huhu,
ich habe auch einen unregemäßigen Zyklus und bei uns hat es anfangs leider nicht geklappt mit dem Schwanger werden.
Meine Frauenärztin hat mir dann den OvulaRing empfohlen.
Nach eigener Reserche und aufgrund den positiven Erfahrungsberichten auf der Homepage haben wir uns dazu entschlossen, ihn zu bestellen und damit unser Glück zu versuchen.
Was soll ich sagen, es war die beste Entscheidung, denn es hat wirklich funktioniert und ich wurde schwanger.
Durch den OvulaRing wurde mein Zyklus permanent und automatisch gemessen und meine fruchtbaren Tage wurden exakt bestimmt.
Für mich war es einfach perfekt, denn mit einem unregelmäßigen Zyklus ist es doch immer etwas schwieriger oder gar unmöglich seine fruchtbaren Tage auf andere Weise genau bestimmen zu können.
Ich hoffe, du hast auch Erfolg!
Alles Gute!
viele Grüße vom Bodensee.