@juli,
und Geburtstagsparty gut ueberstanden?
Meine Mama kommt jeden Sommer her, den rest hab ich vor 4 Jahren das letzte mal gesehen
@juli,
und Geburtstagsparty gut ueberstanden?
Meine Mama kommt jeden Sommer her, den rest hab ich vor 4 Jahren das letzte mal gesehen
Ja, heute war der kindergeburtstag. Ich bin ganz schön kaputt.
14 Kinder und 4 erwachsene. Ging aber alles gut. Waren alle friedlich.
Das wird mit Sicherheit eine ganz tolle Zeit. 4 Jahre sind nicht wenig.
wie gehts dir ?? Hattest du den großen US ??
Mir geht es nicht besonders, hatte am Dienstag meine Ultraschall, allerdings muss ich nochmal hin weil das Baby sich nicht richtig hindrehen wollte und die somit nicht alles richtig auswerten konnten.
Bin seit dem nur am heulen. Im report sagt es irgendwas von Fruchtwasser niedrig und dass sie keine richtigen Bilder von der Wirbelsaeule und Niren machen konnten. Nun hab ich bloede Kuh natuerlich gegooglelt haette ich mal lieber lassen sollen.
Mein naechster Termin waere der 4te Januar gewesen, und dann haette ich die Auswertung (die bekommt man hier nicht gleich) erst einen Tag vor meiner Abreise bekommen. Natuerlich ist jetzt Panik angesagt, wenn was ist muss ich meine Reise absagen. Hab heute meiner Hebamme die Ohren zugeheult und nun hab ich nen US Termin fuer den 24ten. Das heisst die Ergebnisse muesste ich dann am 27ten bekommen....
also Weihnachten ist fuer mich hinueber.... Ich hoffe so, dass alles gut ist....
Sanpferd, das tut mir so unglaublich leid! :(
Bestimmt wird alles gut sein, das mit den Ultraschalls ist so eine Sache... sagt selbst mein superguter, kompetenter Frauenarzt mit zig Jahren Berufserfahrung und einem sehr guten Gerät!
Kannst du denn nicht in eine richtige Arztpraxis gehen und dich von einem Fachmann untersuchen lassen...? Ich halte sehr viel von Hebammen und ihrer Erfahrung, aber selbst eine erfahrene Hebamme ist kein Arzt und Spezialist - und ein erfahrener Arzt hätte vielleicht doch noch etwas mehr gesehen... gibt es keine Klinik, in die du jetzt gehen und nachschauen lassen kannst, damit Weihnachten nicht für euch alle verdorben ist...?
Ich drücke dir und dem kleinen Krümel alle Daumen!!!
(Glaube aber fest an einen positiven Ausgang, bestimmt ist alles gut!)
@sofia
danke, fuer deine Lieben Worte.
Das mit den Ultraschall laeuft hier ein bisschen anders. Man bekommt nen Termin im Krankenhaus und dann machen spaezialisierte Schwestern die Aufnahmen. Diese Aufnahmen werden wiederum zu nem Ultraschall Fachmann geschickt der die dann auswerten und den Report schreibt. Diesen Report bekommt dann die Hebamme oder eben der Frauenartzt wenn man einen hat. (hier haben FA Praxen keine eigenen US Geraete)
Oh je, das ist ja kompliziert. :(
Vor Allem kritisch - wenn ich bedenke wie mein Arzt die US-Untersuchungen vornimmt... wenn er etwas nicht genau erkennen kann fährt er so lange auf dem Bauch herum bis er wirklich alles zufriedenstellend sehen kann.
Wie er den Winkel braucht und wann eine Stelle perfekt abgebildet ist, kann er als Experte am besten einschätzen... ich halte es deswegen für unnötig kompliziert und erschwerend, wenn der Experte, der den US auswerten soll, ihn gar nicht selbst gemacht hat.
Mensch, das ist ja wirklich nicht einfach bei euch... und hier rennen sämtliche Hibbelwütigen gleich mit positivem Schwangerschafttest in die Arztpraxen und bekommen (ohne triftigen Grund) auf Kassenkosten per Bluttest hcG bestimmt und obendrein einen Ultraschall vom Doc dazu, obwohl man noch gar nichts sehen kann... unglaublich, wenn man dann solche Dinge liest, wie unfair, wenn eine Schwangere in einer solchen Situation (wahrscheinlich völlig unnötig) so lange zittern muss! :(
Meine Daumen sind und bleiben gedrückt, ich hoffe und glaube an einen positiven Ausgang der Geschichte. In diesem Stadium können die Zwerge einfach mal ungünstig liegen... einfach furchtbar, dass da nicht gleich durch einen Experten Entwarnung gegeben werden konnte; ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlst... hoffe sehr, dass der Horror in einer Woche für euch alle ausgestanden ist.
Sanpferd:
das tut mir so leid!!
Das mit den Untersuchungen ist ja wirklich nicht so leicht bei euch.
Bestimmt ist alles gut. Ich drücke euch soooo fest die Daumen.
Sofiasmum: da muss ich dir recht geben. Wenn ich lese das man sofort zum Gyn rennt weil man positiv getestet hat, bekomm ich schlechte Laune.... das ist wirklich Luxus den wir hier an Behandlungen geboten bekommen.
Bin heute ES + 4.
Vor einem Jahr hat es im Dezember geklappt und ich durfte Anfang Januar positiv testen. Unser Sternchen hatte ET im September. Jetzt wäre wieder ET im September....
mama: falls du doch mal reinschauen solltest. Wie geht es dir und den Kindern ? Egal wie es zwischen dir und deinem Partner steht. Ich wünsche dir trotzdem schöne Weihnachten und einen schönen Start ins neue Jahr. Genieße die Zeit mit deinen Kindern
Juli, ich drücke dir ganz fest die Daumen!! :love:
Wäre sehr schön, wenn du doch noch Septembermami werden würdest! :BIEN:
Mir geht es wie dir, wenn ich diese Geschichten lese "habe positiv getestet und bin sofort zum Arzt..." wofür denn...?! Wenn man Schmerzen hat oder irgendetwas nicht stimmt, okay - und dann finde ich es auch phantastisch, dass man hier sofort direkt vom Arzt untersucht wird und nicht erst einmal an eine Hebamme oder Krankenschwester abgeschoben wird (wie in vielen anderen Ländern) bis am Ende doch noch irgendetwas gravierendes übersehen wird.
Aber teure Untersuchungen solange es überhaupt keinen Grund dafür gibt (wie z.B. eine Vorgeschichte mit mehreren MA o.ä.), das finde ich auch nicht gut... wer grundlos untersucht werden möchte, sollte es prinzipiell bezahlen müssen. Ich wette, dann würde es plötzlich nur noch einen Bruchteil der hcg-Tests und Ultraschalls in der 4. SSW geben.
Sanpferd, meine Daumen sind weiterhin ganz fest für euch gedrückt! Bestimmt lag dein kleiner Wurm nur ungünstig, mit Sicherheit wird sich das bei der nächsten Untersuchung herausstellen!
Mamalaro, ich schließe mich Juli an, falls du mitlesen solltest - frohe Weihnachten für euch!
- und natürlich auch für alle anderen! :)
Hab erstmal entwarnung bekommen. hatte ja am Heilig Abend nochmal nen Ultraschall und sie konnten alles finden und sieht auch alles soweit normal aus.
oh, ich bin so froh, jetzt kann ich endlich in Ruhe meinen Trip planen.
Danke an euch fuers Daumen druecken und noch schoene Feiertage!
Sanpferd, ich wusste es, das freut mich so sehr!! :) Tut mir nur leid, dass du so zittern musstest... das wäre wirklich nicht nötig gewesen.
Alles Gute für euren Trip und viel Spaß in der alten Heimat!
Wie geht es euch ??
Sanpferd: wann hast du ET ?
Zu schnell gedrückt..
Bei mir gibt es nichts neues.
Zt 29 und kein ES in Sicht. Das wird wieder ein laaanger Monat.
@juli
am 4. Mai hab ich ET, geht mir grad alles ein bisschen zu schnell.... :-O
oh man, ich hoff dein Zyklus beruhigt sich mal.... :-/
Wie schön, dann dauert es ja nicht mehr lange. Wie meinst du das ? Zu schnell ? Was steht noch an bis das Baby kommt ?
Habt ihr alles oder müsst ihr noch umbauen/ aufbauen?
Wie gehts dir ?
ne, so brauchen wir eigentlich nichts mehr, hab ja noch alles hier, nur ne neue Kommode muss noch her. Es ist mehr geistig, dass ich noch nicht so weit bin und mir noch nicht so vorstellen kann mich wieder um ein Neugeborenes zu kuemmern..... Von mir aus koennts noch bis zum Herbst drin bleiben :-D
so gehts mir gut, nur der Bauch ist schon so gross, dass einigges ganz schoen umstaendlich wird :-D
Maedls, Wie gehts euch?
meine Maus ist mittlerweile schon 2 Monate alt!
Sanpferd, herzlichen Glückwunsch!! :D
Wie läuft es denn so? Berichte doch ein bisschen, falls du magst?
Wir sind mit Nr 2 (10 Monate alt) gerade in einer so schwierigen Phase (der junge Mann schreit permanent so schrill und laut), dass sämtliche Planungen für ein weiteres Kind aufgeschoben bzw. aufgehoben sind... offengestanden können wir uns gerade wirklich nicht vorstellen, das noch ein drittes Mal durchzumachen... sso gerne wir beide ein 3. Kind hätten. Aber bis wir diese harte Zeit verdrängt haben, sind wir leider zu alt... in ein paar Jahren, mit 40, wollen wir keins mehr, das ist uns einfach zu spät.
Irgendwann muss das normale Leben auch wieder weitergehen.
Ist schon sehr schade, emotional sind wir noch nicht ganz durch mit der Entscheidung, aber praktisch haben wir einfach keine Kapazitäten mehr frei.
Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren zu hören, wie es bei euch so läuft, Sanpferd :)
Und bei allen anderen natürlich auch! :)
Liebe Grüße!
Oh man, das ist ja Schade. War drink erstes Kind auch so anstrengend?
Meine erste war sehr anstrengend, die zweite gar nicht und die dritte nun faellt ueberhaupt nicht mehr auf.
Also nr. 3 kam nach Hause und es war als wär sie schon immer da gewesen, hat einfach perfekt reingepasst.
Ich glaub in nem Jahr oder so werd ichs auf ein viertes probieren, 3 ist irgendwie ne doofe nummer, da ist immer einer rays, ich habs Dass in letzter Zeit viel bei Freunden beobachtet die drei Kinder haben....
Aber mal sehen wies in nem Jahr aussieht....