Hallo zusammen :)
Vorneweg gesagt: ich bin neu in dem Forum, kenne mich also noch nicht so gut aus.

Aber ich habe folgendes "Problem" mit einem Typen (18 Jahre alt, wir beide).
Wir waren an einer Homeparty und haben uns dort kennengelernt. Wir haben relativ lange miteinander geflirtet und getanzt - es liefen auch Gesellschaftstänze (inkl. geschlossene Haltung) und er hat mich wiederholt zum zusammen Tanzen aufgefordert, obwohl man ja nicht zu zweit tanzen muss an einer Homeparty. Damit meine ich, er hat es nicht gemacht, um gut dazustehen, sondern weil er wirklich mit mir tanzen wollte (hätte auch andere Mädchen gehabt^^).

Danach haben wir uns wonanders noch unterhalten und er erwähnte mehrmals, dass ihm das Tanzen sehr Spass gemacht habe. Auch hat er einer Freundin von ihm halb im Spass, halb ernst gesagt, dass wir (also er und ich) am Flirten seien, als diese sich "unauffällig" erkundigte. Das alles wertete ich eigentlich als gutes Zeichen.

Ich musste dann "früh" gehen und hab mich von ihm und ein paar weiteren Leuten verabschiedet. Am nächsten Tag gegen den Abend hab ich ihn auf FB gefunden, da ich einigen von seinen Freunden folge (dann gibt es ja so Vorschläge auf FB) und ihn angefragt - das tue ich jedoch mit jedem, den ich kenne, egal, was ich von denen will.

Als ich dann einen sehr unverbindlichen Chatversuch starten wollte (später am Abend, nachdem er mich angenommen und zurückgefolgt hat), hat er zwar ein paar Mal zurückgeschrieben, dann aber plötzlich nicht mehr geantwortet. Ich meine, ich habe keine Frage gestellt, aber man kann ja dennoch kreativ genug sein, selbst eine Frage zu stellen?!
Jetzt denke ich die ganze Zeit darüber nach, was ich falsch gemacht habe, ob ich ihn doch nicht hätte anfragen sollen, ob ich nicht hätte schreiben sollen (es war wie gesagt etwas sehr lockeres, eine Meme, die zu unserem Gesprächsthema von dem Abend passte).

Was denkt ihr? Hat er schlichtweg kein Interesse, obwohl das an dem Abend ganz anders ausgesehen hat? Oder macht er einen auf "hard to get"? Oder was könnte es da für Gründe geben, warum er nicht darauf einsteigt... Und er war sehr wohl online. Danke jedenfalls für eure Antworten!

amun_12639207

Ich weiß nicht was ihr dann geschrieben habt bis jetzt. Aber mir persönlich geht dieses geplänkel auch auf den keks.
    und ich habe die Erfahrung gemacht ehrlich wehrt am längsten. Schreib ihm doch einfach dass dir der abend gefallen hat und ob ihr mal was machen möchtet. Gib ihm deine handynummer oder oder oder...
    Was hast du zu verlieren? Er hat doch so anscheinend kein Interesse, dann probier etwas anderes. Mehr als immer noch kein Interesse haben kann er ja nicht

eloy_12751052

da hast du Recht... ABER ich könnte ihn mit falschem Verhalten gänzlich abturnen, während ich vielleicht mit dem richtigen Verhalten Interesse in ihm wecken könnte...

amun_12639207

Ja aber wenn du ihn abturnst oder verschreckst indem du einfach du bist und so handelst wie du das für richtig hälst, dann war er eh nicht der richtige.
        und wenn er interesse hat (schließlich kennt ihr euch ja schon persönlich) machst du damit doch rein gar nichts kaputt indem du ehrlich und direkt bist.
        du machst ihm ja keinen Heiratsantrag :D

Es ist wirklich ganz einfach, wenn er Interesse an Dir hat, wird er sich melden.

aber nicht einen ganzen Tag lang... und wenn es ihm so unwichtig ist, dass er keine 5 Minuten dafür findet, zeugt das ja auch nicht von grossem Interesse.

HAHAHAA warum sind Männer nicht auch mal kreativ?:roll::lol:

aber du ermutigst mich gerade etwas :D meinst du, ich soll ne Frage schicken, obwohl ich schon die letzte SMS geschickt hab?

ihn selbst fragen? :o das halte ich für zu forsch, für dass ich bisher schon viele Schritte auf ihn zu gemacht habe. Das kann er doch selbst fragen, wenn er nicht gern chattet und das das einzige Problem ist?

haha okay dann stell ich halt stets ne Frage^^
          - bist du eigentlich ein Mann oder eine Frau (wenn man das wissend darf)?

amun_12639207

So ein Quatsch! Liest du eigentlich was du hier schreibst?
          Willst du denn alle deine Entscheidungen und dein Verhalten von der MÖGLICHEN Reaktion eines kürzlich kennengelernten Mannes abhängig machen???
          Hör auf mit solch manipulativen Spielchen! :NON:

Ansonsten denk ich, dass er Interesse hat.. (das hat er zumindest auf der Homeparty deutlich gezeigt)

Was hast du ihm denn geschrieben?

..und hast du ihm gesagt, dass du ne Menge Spass mit ihm hattest bei der Homeparty und du ihn gerne wiedersehen möchtest?

Du verdirbtst es dir grad selber mit ihm.. einerseits bist du nicht authentisch und andererseits langweilt ihn dieses belanglose Geschreibsel vermutlich..

Für belangloses Geschreibsel hat man Freunde, das macht man nicht mit potentiellen Freundinnen ;-)

weil es mich wunder nimmt, ob deine Denkweise die eines Mannes ist oder die einer Frau ;)

lacaracol

Hab eine Meme zu einem Film geschickt, den ich am Sonntag darauf mit ner Freundin geschaut hab (und wir hatten es von dem Film). Daraufhin hat er u. a. gefragt, ob mir der Film gefallen hat.

Hm, ich hab glaub schon auch gesagt, dass ich Spass hatte bei der Homeparty, aber 1. weniger vehement und 2. hab ich nicht gesagt, dass ich ihn gerne wiedersehen möchte.

Haha okay, klingt plausibel...^^ :)

• lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Nein, ich meins nicht ironisch.. sei etwas offensiver!
              Am einfachsten gehts wenn du ihm einfach das schreibst, was DU gerade möchtest..

Also stell DIR die Frage, was du von ihm möchtest und handle danach..

Z.B. möchtest du ihn wiedersehen, dann schreib ihm das auch..

Sonst wartest du nur.. und willst du deine Zeit etwa mit warten verbingen?? Ich nicht.

Also gilt es als erstes ihn mal wieder zu treffen und herauszufinden ob ihr euch auch mehr mögt..