Hallo!
Vergangene Woche sind wir abends mit neuen Bekannten fortgegangen und haben einen netten Abend verbracht, bis es zur folgender Situation gekommen ist: Am Rückweg von der Kneipe zum Auto - Wir hatten bis auf den Fahrer alle schon ein wenig Alkohol getrunken ohne stockbesoffen zu sein - musste meine Freundin plötzlich dringend aufs Klo. Sie hat sich kurz entschuldigt, mich als ihren Partner zwecks Sichtschutz mitgenommen und in ner wenig frequentieren Seitenstraße zwischen zwei parkende Autos gehockt, um zu pinkeln. Daraufhin hat sie einer unserer Bekannten angeherrscht, was sie jetzt da mache, sie könne doch jetzt nicht einfach da hinpinkeln, das sei ordinär und noch weitere Beschimpfungen vom Stapel gelassen, die ich mir jetzt lieber spare. Ich hab sie natürlich in Schutz genommen und dem Typen die Situation erklärt, trotzdem hat sie nachher zu Hause fast geweint, weil er sie so runtergeputzt hat. Ich muss sagen, ich war platt. Natürlich ist es nicht okay, in aller Öffentlichkeit zu pinkeln, aber in der Gegend gab es weit und breit kein Lokal mehr, in das man hätte gehen können (Industriegebiet) und außerdem habe ich extra darauf geachtet, dass keiner vorbeikommt und keiner zusehen kann. Außerdem hat meine Freundin eine Blasenschwäche. Der Typ meinte dann, für eine Frau gehöre sich so etwas nicht, sie müsse dann eben weniger trinken, wir sollten froh sein, wenn er sie nicht anzeigt usw. Ich weiß schon, dass Wildpinkeln als Ordnungswidrigkeit gilt, aber ist das wirklich so schlimm? Von 1x pinkeln wird doch wohl nicht gleich der Asphalt kaputt. Meine Freundin war total baff. Sie ist am Land aufgewachsen und meinte, dort wo sie herkommt, ist es das normalste von der Welt, dass man mal kurz hinter den Busch geht, wenn die Blase drückt, oder im Notfall eben auch mal zwischen zwei Autos oder in eine dunkle Ecke. Keiner hatte je etwas dagegen gesagt. Ich muss dazusagen, dass sie wirklich ein sehr lieber Mensch ist, hilfsbereit, gutmütig und alles andere als asozial. Sie tut keiner Fliege was zuleide. Sie hat sich dann auch entschuldigt bei dem Typen, falls sie ihn damit gestört haben sollte. Jetzt hat sie Angst wieder mit diesen Leuten in der Stadt wegzugehen und schämt sich, total zu Unrecht meiner Meinung! Warum sollten Frauen nicht auch mal draußen pinkeln dürfen, wenn es eben nicht anders geht? Meine Geschlechtsgenossen sieht man fast an jeder Straßenecke, oft sehr schlecht versteckt. Was ist so schlimm daran, wenn eine Frau sich mal zwischen zwei Autos hockt und strullt, weil sie nicht will, dass ihre Hose nass wird?