Glaub mir, dass da nichts mehr zu retten gewesen wäre. Mein Mann hat damals schon wochenlang im Büro oder bei einem Freund übernachtet - die beiden haben nur noch gestritten und nichts mehr, nicht einmal Familienbesuche zu dritt als Familie gemacht! Sie waren vor mir schon zweimal für 2Monate voneinander getrennt und die Beziehung war ein Desaster. Für den Sohn haben sie es immer wieder und wieder probiert. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hat er bereits seit 2 Wochen bei seinen Eltern gewohnt. Sie waren räumlich schon getrennt.

Leider kommt mir diese Idee auch immer wieder. :-D
Sie hat ihn anfänglich auch erpresst, dass sie mit dem gemeinsamen Sohn in ein anderes Bundesland ziehen würde, wenn sie den Job verlieren sollte.

Wenn es nur die Weihnachtsfeier wäre......das ist noch mein geringstes Problem.
Ausserdem ist es bei uns am Land schon üblich, dass bei kleineren Firmen die Ehefrau des Firmeninhabers dabei ist. Aber wie gesagt, die Weihnachtsfeier einmal im Jahr kann ich definitiv verkraften!

Guter Vorschlag, den ich gerne annehme! Hab ihn aber heute noch nicht gesehen - er ist in der Firma:-D

Einschüchtern lasse ich mich nicht, aber ich fühle mich dort einfach nicht wohl - ich gehöre da nicht dazu! Ich habe wirklich jedes mal einen flauen Magen, wenn ich davorstehe.

Ich möchte ihn nicht ändern, es kann auch gerne die Ex weiterhin dort arbeiten - ich möchte nur nicht immer ausgeschlossen werden. Und ja, ich habe gehofft und geglaubt, dass sich durch unsere "Nähe" und unsere Hochzeit irgendwann einmal auch ich involviert werden würde. Zu Beginn war mir das scheinbar nicht so wichtig. Aber schleichend gab es immer wieder Situationen, in denen ich mich aussen vor gefühlt habe. Und dann hab ich das scheinbar erst realisiert!

• cmamaj hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Schlaue (Unternehmer) Ehemänner umgehen das Drama, indem sie ihrer zickenden Ehefrau eine Aufgabe übertragen, bei der sie rumwichteln, aber nichts kaputt machen kann.

Sie lebt in einer 80m2 Wohnung, hat ein Auto und sie bekommt - so viel ich weiß, kein Geld ausser die Alimente für den gemeinsamen Sohn, von ihm. Ich denke, sie hat keine Geldsorgen und lebt im Mittelstand. Mein Mann unterstützt sie finanziell, was den Sohn angeht, sehr gut. Das steht ihr auch zu. Was die 2 sonst noch finanziell gesehen, haben bzw nicht haben, weiß ich leider nicht. Sie verdient bei ihm ziemlich gut, aber das ist mir eigentlich egal. Das wird sie sich schon verdienen.
      Vor einem Jahr (da waren wir bereits 2 Jahre verheiratet) bin ich auf ein Konto gestossen, welches ihren Namen geführt hat. Eine Art Sparbuch, monatlich wurden von 400 Euro überwiesen. Ich habe meinen Mann daraufhin gebeten, es zugunsten seines Sohnes zu ändern. Das hat er angeblich auch gemacht.

karla_11960675

Ich brauche keine Aufgabe in der Firma meines Mannes- habe selbst einen gut bezahlten Job!
      Sehr objektiv scheinst du nicht zu sein! Ich will ja niemandem etwas strittig machen, sondern einfach nur mit einem guten Gefühl mit dieser Sache umgehen können!

Das sehe ich leider auch so. Warum weiß ich nicht? Es gab nie Vertrauensmißbrauch meinerseits in unserer Beziehung. Gebe ihm auch nie das Gefühl, dass ich finanziell von ihm etwas wollen würde. Lasse mir selten etwas von ihm kaufen, nehme Bargeld nicht an und brauche auch sonst keine finanziellen Zuwendungen von ihm. Haushalt und der gleichen teilen wir auf. Urlaub wird meistens von ihm bezahlt, obwohl ich immer wieder bereit wäre, die Hälfte dazuzulegen.

Und ich mache jede Wette, dass das eine inhabergeführte Firma ist und sie als Ehefrau da mit haftet, wenns eng wird. Im schlimmsten Fall hat sie dann die Schulden und er ist mit der Ex, die ja nicht mehr haftet, über alle Berge.

Es haftet keine Privatperson für die Firma - auch mein Mann nicht. Die Firma ist gut abgesichert. Das würde ich ihm ausserdem nicht zutrauen!

bharat_12728907

Natürlich müsstest eher du gehen denn immerhin haben sie neben dem Job auch ein gemeinsames Kind. Dann kommt noch hinzu würde er sie kündigen nur weil du eifersüchtig bist also 1. Braucht man einen triftigen Grund und 2. Wäre die mutter seines Kindes arbeitslos und er würde sie sicher dann mehr finanziell unterstützen.
      Selbst wenn er sagen würde das er sich für dich entscheiden würde und du kommst jetzt auf die Idee kündige sie oder ich gehe. Was wäre denn der kündigungsgrund ? Meine frau ist eifersüchtig zieht da nicht da würde er vor jeden Gericht ausgelacht werden da müsste die ex schon Gelder veruntreuen oder sowas . In dem Fall ziehst du da fen kürzeren. Oder er kündigt aber wieso sollte er wenn er gut verdient ?

bharat_12728907

Natürlich müsstest eher du gehen denn immerhin haben sie neben dem Job auch ein gemeinsames Kind. Dann kommt noch hinzu würde er sie kündigen nur weil du eifersüchtig bist also 1. Braucht man einen triftigen Grund und 2. Wäre die mutter seines Kindes arbeitslos und er würde sie sicher dann mehr finanziell unterstützen.
      Selbst wenn er sagen würde das er sich für dich entscheiden würde und du kommst jetzt auf die Idee kündige sie oder ich gehe. Was wäre denn der kündigungsgrund ? Meine frau ist eifersüchtig zieht da nicht da würde er vor jeden Gericht ausgelacht werden da müsste die ex schon Gelder veruntreuen oder sowas . In dem Fall ziehst du da fen kürzeren. Oder er kündigt aber wieso sollte er wenn er gut verdient ?

Den Rest kann ich aber nachvollziehen. Ich wäre auch enttäuscht nicht auf feiern gehen zu können / eingeladen zu werden oder nicht mal zu wissen was mein Mann eigentlich macht/ verdient oder wie die Firma läuft.

bharat_12728907

Kann es vllt sein das die ex dich als trennungsgrund sieht ?
      Auch weenn er schon woanders gelebt hat kann es ja sein das die ex denkt wenn du nicht gewesen wärst dann wären sie wieder zusammen gekommen ? Sie dich da nicht sehen will und er den Wunsch respektiert ?

Hab ich irgendwo geschrieben das das hinzunehmen ist ??? Nein hab ich nicht ;)

Die Frage war ob die ex vllt so denken KÖNNTE und der HERR diesen Wunsch nachkommt und nicht "wenn die ex das so sieht dann nimm das so hin" ...

Aber das würde erklären wieso die ex so mies zu ihr ist