Guten Morgen zusammen!

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Senkwehen. Und im Allgemeinen findet man da im Netzt nicht viel dazu - also immer das Gleiche und nicht sehr detailiert.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Grundfrage ist eigentlich die: Hören die wieder auf, wenn das Baby unten liegt oder geht das durch bis es dann (in ein paar Wochen) richtige Wehen werden??

Hintergrund ist der, dass ich seit ca. 1,5 Wochen teilweise recht fiese Wehen habe. Der Arzt hat mir letzte Woche auch bestätigt, dass das Köpfchen schon im Becken ist, aber noch nicht ganz unten.
Seit dem, ging es so weiter und ich merke auch, dass da unten was drückt. Am Bauch bin ich mir auch ziemlich sicher, eine Veränderung zu sehen. Würde also behaupten, dass die Kleine ganz unten angekommen ist.
Aber die Wehen werden nicht weniger und auch weniger fies. Im Gegenteil!

Danke Euch schon mal! :)

portia_12745890

Ich bin zwar das erste mal Schwanger und es kann sein das ich mich irre aber Senkwehen tun ja nicht weh. Ich hatte vor 2 Tagen die ersten Senkwehen und das fühlt sich nur an als ob sich die Gebärmutter zusammen zieht und das hat dann auch nach kurzer Zeit wieder aufgehört und gestern hatte ich das nochmal.
    Ich würde vill nochmal zu deinem FA und dich ans CTG legen lassen.

nicole_12295369

Schmerzempfinden ist ja nicht bei jedem gleich und ich hoffe, dass ich mich hier nicht komplett als wehleidig darstelle! :D Aber ich finde, dass die schon ziemlich ziehen!

Beim Arzt war ich ja. Da waren auch zwei schicke Wehen im CTG zu sehen. Er meinte, das seinen eben Senkwehen und solange die nicht regelmäßig werden ist alles gut. Muttermund wurde ja kontrolliert und Gebährmutterhals ausgemessen.

Das was du beschreibst habe ich schon seit der 18. Woche. Denke das sind Übungswehen.

Ich empfand die Senkwehen bei meine Sohn auch als sehr unangenehm und manchmal echt schmerzhaft. Da musste ich stehen bleiben un Pause machen.

Er lag so ca. drei Wochen vor ET mit dem Köpfchen ganz im Becken und die Wehen gingen weiter. Aber muss nicht heißen, dass das immer so ist! ;)
        Beim zweiten Kind bleiben die Senkwehen oft aus habe ich gelesen. Da hoffe ich dieses mal drauf! :D

Wünsche dir alles Gute!