Hallo liebe Community :)

Ich habe die 6. Pille nach der Pause vergessen, diese dann am 7. Pillentag mit der anderen eingenommen und zusätzlich die Pille danach.
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist also sehr gering. Trotzdem würde ich gerne einen test machen.
Nun die Frage: ist der Test nach 2 wochen (da kommt normalerweise auch die Abbruchblutung)machbar oder ist das zu früh?

Ich will zwar Kinder mache aber nächstes jahr meinen Masterabschluss.. also wäre nicht der beste Zeitpunkt 😄
Danke für eure Hilfe :)

jaron_12843732

Also ich muss sagen es würde mich nicht wundern wenn deine Periode erstmal ausbleiben würde bei dem Hormoncocktail den du an einem Tag genommen hast :shock:
    Es steht sogar in der Packungsbeilage das man wenn man die vergessen hat zwar innerhalb von 12 Stunden nehmen kann aber man bloß nicht 2 aufeinmal nehmen soll und dann noch die Pille danach?
    Ich würde an deiner Stelle eher zum Arzt gehen.

nicole_12295369

Bei mir in der Packungsbeilage steht dass man die vergessene nachnehmen soll auch wenn das heißt 2 Pillen hintereinander nehmen zu müssen. Für die Pille danach habe ich mich erst später entschieden auf Rat des Apothekers. Aber alles gut vertragen. Das ist jetzt ja auch schon 5 Tage her. Ich denke nicht dass ich in dem Sinn falsch gehandelt habe.
      aber danke für die Antwort.