Ich habe mich noch einmal mit ihr getroffen und ihr gesagt dass Sie mir jetzt die ganze Wahrheit erzählt oder ich für immer den Kontakt zu ihr beenden werde.
Sie entschied sich mir die Wahrheit zu erzählen und was alles die letzten Monate passiert ist.
Es begann alles letztes Jahr im Oktober, dort hat Sie wieder Kontakt zu einer Freundin von früher aufgebaut die ganz bei uns in der Nähe wohnt. Die beiden waren früher anscheinend beste Freundinnen, ich habe Sie einmal ganz kurz kennen gelernt und Sie hat auch einen netten Eindruck auf mich gemacht.
Die beiden sind dann öfters zusammen weg in die Stadt oder auf Festivals oder Dorffeste was trinken und reden gegangen.
Sie meinte auch Sie sei des Öfteren von Männern angemacht worden, blockte dies aber immer ab, da Sie kein Interesse an einem anderen Mann hat.
Die Zeit verging, sie lernte dort neue Leute kennen (Freunde von ihrer alten Freundin, es war der Freund von ihrer Freundin und der beste Kollege von ihr die auch immer in derselben Bar waren) und baute sich einen kleinen neuen Freundeskreis auf den ich nicht kannte. Das war so die Zeit zwischen ca. Oktober Letzen Jahres und bis Januar dieses Jahres. Ich bekam das natürlich mit das Sie immer öfters ohne mich mit ihrer Freundin Dinge unternahm, mich störte es nicht da ich ihr immer vertraut habe. Sie sagte auch dass dort noch Kollegen mitkommen und Sie feiern gehen.
Ich fuhr Sie des Öfteren auch dort hin oder holte Sie von dort ab.
Dann wurde Sie von einem Barkeeper der in dieser Kneipe arbeitet wo diese Gruppe sich immer zum Trinken treffen angemacht, Sie sagte sie blockte es immer ab doch an einem Abend tauschten Sie die nummern aus und sie meinte auch das anfangs es einfach nur Smalltalk war ohne jegliche Hintergedanken. Er schrieb ihr ob Sie nicht mal Lust hätte irgendwo spazieren zu gehen oder was zu unternehmen, zu dieser Zeit war ich sehr mit der Arbeit beschäftigt und habe meiner Freundin auch nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt.. ich hatte viele Prüfungen etc.
Sie ließ sich auf ein treffen alleine mit diesen Mann ein und Sie gingen spazieren, Sie meinte auch das Sie nur geredet haben und ihr es gut getan hat rauszukommen mit ihm zu reden und die Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen… es lief aber nichts zwischen ihnen…
Diese Gruppe traf sich weiter in der Bar und Sie feierten und hatten Spaß, bis dann an einem Abend meine Freundin anscheinend sehr betrunken war und ihre Freundin mich schlecht machte, warum bin ich nicht hier bei ihr, warum schenke ich ihr keine Aufmerksamkeit etc. ich sei der falsche für Sie.
Betrunken sei sie dann an diesem Abend mit diesem Barkeeper noch unterwegs gewesen und er küsste Sie, Sie gingen zu ihm schauten laut ihr noch einen Film und küssten sich und Sie landeten im Bett, er wollte Sex doch Sie ging nicht darauf ein. Sie sagte zu mir das dies der Zeitpunkt war an dem Sie mich das erste Mal betrogen hat, Sie lag mit diesem Mann im Bett machte rum und die Worte von der Freundin im Hinterkopf das ich nicht der richtige bin uns Sie einfach zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wusste ob ich Sie überhaupt noch Liebe und ob unsere Beziehung überhaupt noch Sinn macht, da ich ihr keine Aufmerksamkeit schenke etc.
Ich depp war daheim habe gelernt um mir eine Zukunft mit ihr aufbauen zu können und ich habe mich darauf gefreut wenn meine Freundin wieder nach Hause kommt.. und Sie lag in den armen eines anderen…..
Das war dann ca. Anfang Februar, meine Freundin ging weiter mit ihrer neuen Gruppe in diese Bar,
Sie sagte mir Sie hat dem Barkeeper erzählt das Sie Single ist weil Sie die Unternehmungen und die Aufmerksamkeit nicht verlieren wollte aber Gefühle hat Sie nie zu diesem Mann gehabt, Sie wollte ihn nicht kränken (Was ich total pervers finde da Sie Null an mich und unsere Beziehung denkt.)
Die Gruppe unternahm mehr, sie machten Ausflüge zusammen und Sie lernte den Freund ihrer Freundin und den anderen Mann besser kennen. Es kam wie es kommen musste, der eine Typ entwickelte Gefühle für meine Freundin und ihre „tolle beste Freundin“ von früher stachelte das alles noch an, Sie wären ja so eine tolle Gruppe, dann wären es Zwei Pärchen und es ist ja alles cool Sie könnten dann immer alle zusammen weg etc…
Dieser eine Mann aus der Gruppe wollte sich jetzt öfters mit ihr alleine treffen um Sie „besser kennen zu lernen“ Meine Freundin ging darauf ein, Sie unternahmen Dinge gemeinsam, gingen zusammen an Fastnacht trinken und Spaß haben, spazieren etc. Zu mir sagte Sie sie treffe sich mit einer Freundin oder geht zur Mutter etc. (alles lügen).
Sie meinte Sie und dieser Mann verstanden sich so gut, konnten über alles reden und bauten langsam eine Verbindung auf. Dann war es soweit an einem WE war diese Gruppe wieder in einer Bar, sie betranken sich und dann ging Sie mit diesem Mann mit nachhause, es passierte, Sie hatten Sex…
Sie meinte auch dass der Sex gut war aber dass Sie sich danach ganz verloren gefühlt hat…
Sie wusste danach nicht mehr was Sie wollte, Sie sagte Sie hatte ein schlechtes Gewissen wegen mir und auch wegen dem Barkepper den sogar der Barkeeper bekam das mit diesem anderen Typen und ihr mit und wollte von ihr wissen was da läuft, doch Sie log weiterhin verleugnete alles und hielt den Barkeeper warm und mir verschwieg Sie natürlich alles….
Ich hatte in dieser Zeit Geburtstag und sogar meine Familie sprach mich darauf an was mit ihr los sei und warum Sie so kalt zu mir sei und das Sie sich verändert hat. Ich selbst dachte die ganze Zeit nur, ja das ist eine Phase von ihr, soll sie doch mal saufen gehen und bisschen Spaß haben mit ihrer Freundin, sie wird dann schon merken was wirklich zählt doch das Sie alles zerstört… an das dachte ich niemals….
Die Gruppe traf sich weiterhin und Sie ging weiterhin zu diesem anderen Mann mit dem Sie Sex hatte.
Anfang ca. Mai ging Sie mit ihrer tollen Freundin zu einer Party wo auch dieser Barkeeper war, Sie meinte zu mir sie hat sich mit ihm noch ein paar Mal getroffen und geredet, er hatte sich Hoffnung gemacht doch Sie ließ ihn nicht ran, Sie spielte mit ihm, Sie sagte nie Nein zu ihm und machte ihm weiter Hoffnung.. gleichzeitig schlief Sie aber mit diesem anderen Mann.
Auf dieser Party tranken Sie alle wieder und der Barkeeper startet Annäherungsversuche, in dieser Nacht ist auch dieser Fotostreifen entstanden den ich dann später gefunden habe… Sie züngelten in der Fotokabine wie Teenager rum und Sie nahm das Foto mit nach Hause…
Im Nachhinein frage ich mich ob Sie wollte das ich ihn finde.. war das ein Hilfeschrei oder wollte Sie dass ich es beende weil Sie zu feige war es zu beenden?
Am nächsten Tag kurierte Sie ihren Karter aus und ich lernte….am selben Tag ging Sie ihre Mutter besuchen, ich räumte in der Zeit die Wohnung auf und fand in Ihrer Tasche das Bild mit diesem Barkeeper…
Ich stellte Sie zur rede, sie log mich an und ich schmiss Sie aus der Wohnung (Kurzfassung – ausführliche Version steht im ersten Post von mir).
Ich wollte diesen Barkeeper zur Rede stellen, besorgte mir seine Handynummer.. doch er kam nicht und schickte mir eine sehr lange Nachricht, dass er nicht wusste das Sie einen Freund hat. (mittlerweile weiß ich auch dass er es gewusst hat).
Sie suchte sich eine eigene Wohnung und Parallel traf sie sich weiterhin mit dieser Gruppe und natürlich auch mit diesem Mann, jetzt war sie ja Offiziell Single und konnte tun und lassen was Sie möchte. Dieser Typ und Sie hatten weiterhin Sex und trafen sich für Unternehmungen aber laut ihr hat Sie ihn nie wirklich geliebt, Sie kann mir nicht sagen was es für Gefühle waren.. Sie sagte nur für diesen Barkeeper hat Sie nie etwas empfunden doch für diesen anderen Mann hatte Sie Gefühle aber es sei keine Liebe gewesen.
Der Barkeeper bekam das mit ihr und dem anderen Typen auch raus…. meine Freundin entschuldigte sich bei dem Barkeeper Sie wisse nicht was mit ihr los sei, dass Sie in Therapie muss und er etwas Besseres als Sie verdient hat etc… (Krank finde ich auch, genau denselben Text hat Sie mir auch geschrieben).
Ab diesem Zeitpunkt wo ihr wegen der Situation mit dem Barkeepers in dieser Bar unwohl war, weil sie ihn nicht mehr sehen wollte und weil auch ihre Freundin Druck auf sie ausgeübt hat mit diesem anderen Typen aus ihrer Gruppe was fester anzufangen wurde Sie sehr unsicher das Sie gar nicht mehr wusste was Sie wollte. Sie bekam Probleme auf der Arbeit, ihre Wohnung räumte Sie nicht ein etc.
Sie sagte mir sie wollte eigentlich nur mit ihrer Freundin Spass haben, neue Leute kennen lernen und etwas erleben…Sie liebte doch nur mich und Sie konnte nicht nein sagen weil Sie das alles nicht verlieren wollte, weil sie so glücklich war (Einen Freundeskreis zu haben, Unternehmungen etc. ihr ging es anscheinend nie um den Sex mit anderen Männern das war erst später als ihre Freundin auf Sie einredete das Sie etwas verpasst – ausleben etc.).
Erst die Wochen / Monate nach dem ich Sie rausgeschmissen habe wurde ihr anscheinend bewusst dass Sie immer nur mich geliebt hat. Sie sagte dass ihr die Aufmerksamkeit, die Nähe, Unternehmungen gefehlt haben und Sie von den anderen Männern das bekommen hat, natürlich hat der andere Mann ihr auch vom Aussehen her gefallen, Sie sagte er hätte sehr schöne Augen gehabt aber geliebt hat Sie immer nur mich.
Sie meinte auch das Sie sich das niemals verzeihen kann was Sie mir und auch den anderen Männern angetan hat und Sie in dieser Zeit wie besessen war.
Laut ihr hat Sie jetzt den Kontakt zu ihrer Freundin abgebrochen, Sie geht nie wieder in diese Bar und auch zu diesem Barkeeper will Sie nie wieder Kontakt aufnehmen.
Zu der Affäre sagte Sie dass Sie das noch klarstellen muss. Das es für Sie und diesen Typen keine Zukunft gibt und das Sie nur mich möchte.
Sie haben jetzt schon ein paar Wochen keinen Sex mehr und das Sie sich immer nur bei ihm gemeldet hat weil Sie nicht ganz alleine sein wollte, da Sie ja alles verloren hat.
Sie möchte das klären und sich dann eine neue Handynummer zulegen und ihren Facebook account löschen.
Wenn das die ganze Wahrheit ist bedeutet das für mich, Sie hat mich mit 2 Männern betrogen mit dem einen hatte Sie keinen Sex sondern nur geküsse etc. Sie sagte mir das Sie mit dem anderen Mann während unserer Beziehung ca. 5-6 mal geschlafen hat und dann noch weitere x male nach dem wir uns getrennt haben.
Warum Sie nach dem allem weiterhin mit diesem Typen schläft habe ich auch nicht verstanden, Sie hat auch nichts dazu gesagt.. aber wie ich Sie kennen wollte Sie einfach nicht alleine sein.. Aufmerksamkeit etc.
Für mich ist es einfach so schwierig da ich merke das ich immer noch Gefühle für Sie habe aber ich bin so endlos enttäuscht, dass Sie mich geleugnet hat, Sie hat ja den ganzen Typen erzählt Sie sei Single und dann das fremdgehen, diese ganzen Lügen etc.
Ich möchte aber auch die 4 Jahre beziehnung nicht wegwerfen und wir hatten bis auf das halbe Jahr eine wundervolle Beziehung, für mich war immer klar das Sie die Frau ist mit der ich eine Familie gründen möchte.. doch nach all dem was passiert ist weiss ich einfach nicht mehr wer diese Frau ist.
Ich sehe aber auch das es ihr sehr schlecht geht und ich glaube auch das Sie es wirklich bereut oder kann ein Mensch so falsch sein… Ich habe Sie in der neuen Wohnung besucht, die Wohnung ist nicht richtig eingeräumt da Sie es einfach nicht schafft klar zu kommen.
Sie fragte mich auch wie ich das alles verkrafte da ich ja die Person bin die am meisten unter dem allen leidet. Was mir auch sehr weh tut ist das Sie sich um die anderen Männer auch so Gedanken macht, wie geht es Ihnen, wie kommen die damit klar oder wo Sie mir das alles erzählt hat, mit so funkeln in den Augen hat sie voller Freude von diesem Typen gesprochen was Sie schönes zusammen unternommen haben. Ist das mein gekränktes Ego oder der Selbstschutz? Genau zu dieser Zeit war ich auf der Arbeit und Sie hat sich einen schönen Tag gemacht und erzählt mir das jetzt noch mit funkelnden Augen..
Ich kann natürlich nicht genau sagen ob das die ganze Wahrheit ist und wie ihre Gefühle zu den anderen wirklich stehen. Ich weiss nur das es ihr momentan sehr schlecht geht und Sie genau wie ich nicht klar kommt.
Klar habe ich Sie vernachlässigt und ihr auch zu viele Freiräume gegeben, doch nach 4 Jahren Beziehung habe ich ihr blind vertraut, ich dachte niemals das Sie so etwas tun würde.
Sie weinte nach dem Sie mir das alles erzählt und sie sagte mir wie sehr ihr das alles leid tut, Sie würde wenn sie könnte das alles rückgängig machen und Sie kann sich das niemals verzeihen.
Sie tut mir auf der einen Seite so leid, da Sie wirklich verloren scheint, ich habe vor ein paar Tagen mit ihrem Bruder über Sie geredet und selbst er sagte das Sie sich sehr schlecht verändert hat in dem letzten halben Jahr. Man sieht es ihr auch körperlich an.
Danach redeten wir noch sehr lange über unsere Beziehung über schöne Momente, wir lachten gemeinsam und Sie weinte wieder.. es war ein auf und ab der Gefühle.
Wir nahem uns in den Arm und küssten uns und ich fühlte mich auch wieder so geborgen aber gleichzeitig hatte ich auch dieses Gefühl, ist das echt, ist das die Wahrheit?
Kann ich damit leben?
Kann ich ihr das verzeihen`?
Wie kann ich das alles verstehen?
Jetzt kenne ich endlich ihre Sicht der Dinge und ihre Beweggründe doch das ändert ja nichts an dem was Sie getan hat…
Ich möchte mich natürlich nie wieder so verarschen lassen und klar kann Sie mir jetzt alles schön reden… mich stört einfach nur das ich es alles rausfinden musste, wie lange wäre das den sonst noch weiter gelaufen oder wohin hätte das alles geführt, hätte ich nicht das Bild gefunden?
Ich sagte ihr auch dass ich ihr jetzt nicht sagen kann wie es weiter geht, das ich immer noch gekränkt bin aber dass ich auch gemerkt habe dass ich immer noch Gefühle für Sie habe und ich es gut finde dass Sie mir endlich die ganze Wahrheit erzählt hat.
Was würdet ihr in so einer Situation machen?
Es als unreife auslebphase abhaken und ihr verzeihen.
Oder steckt da mehr dahinter? vielleicht stimmt ja wirklich psychisch etwas nicht mit ihr?
Ich verstehe auch mich nicht, warum ich immer noch so starke Gefühle für Sie habe.
Ich bin jetzt 30 Jahre alt und ich habe keine lust mehr auf solche Spielchen, ich möchte doch einfach nur eine ehrliche, treue Partnerin mit der ich das Leben gemeinsam leben kann…
Sorry für den Langen Text, ich bin über jeden eurer Ratschläge und Tipps dankbar.