Hab da ein Problemchen,

bin seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen und er war auch mein erster Sexualpartner. Seit ca. 3 Jahren finde ich seinen Kollegen ganz toll, nicht dass ich eine Beziehung mit ihm möchte aber an sex wäre ich sehr interessiert und er auch es kam gelegentlich schon mal zum Kuss oder fummeln aber mehr auch nicht, weil ich meinen Freund ja nicht verlieren will und ihm schon gar nicht weh tun möchte. Was nun?

Du hast zwei Möglichkeiten
Hallo!

Also aus meiner Sicht hast du genau zwei Möglichkeiten. Entweder du schläfst einfach mal mit ihm (wenn es ja eh nur darum geht) und ihr behaltet das als süßes Geheimnis zwischen euch oder du lässt es. Ich kann dich verstehen... wenn es dein erster Sexualpartner war bzw. ist dann hat man natürlich das Verlangen danach auch mal was anderes auszuprobieren. Es ist als ob man dir Vollmilchschokolade gibt und du merkst das es schmeckt, aber niemals eine andere Art von Schokolade probieren darfst.

Das soll jetzt kein Rat für deine Situation sein, aber ich würde es einfach mal ausprobieren. Hilft mit Sicherheit auch der Beziehung. Danach kannst du ja auch erst wirklich beurteilen ob dir alles gefällt was du hast.

Viel Glück bei deiner Entscheidung
Gruß

Tue es nicht....
    Hi sweety1801,

tue es nicht. Du hast deinen Freund in dem Sinne schon betrogen und belogen. Du hast dich auf deinen Arbeitskollegen eingelassen. Tue es nicht. Wenn Du deinen Freund über alles liebt, dann lass es so, wie es ist. Sage deinem Freund, dass du gerne mal was anderes ausprobieren möchtest. Ich kann dir nur den Rat geben, lass es sein.
    Lg cluber1

an0N_1287690299z

Schrecklich
    @likki
    ... wie kann man nur solche Tipps geben. Es geht hier um eine Beziehung, einer der wichtigsten Eckpfeiler im Leben eines Menschen und das lässt sich nicht mit einer simplen Tafel Schokolade vergleichen.

Mein Rat an Swetty..
    Lass die Finger davon, Männer haben auch einen sechsten Sinn -geht mir zumindest so- und Du wirst Dich durch den Seitensprung verändern, ob Du es willst oder nicht. Du riskierst damit einfach Deine Beziehung .. und Du könntest alles verlieren was Dir an und mit Deinem Freund wichtig ist (zukünftige Familie, etc.). Und das nur für ne halbe Stunde Spaß? (der es auch nicht mal mit Sicherheit sein muss)

Und bist Du Dir selbst sicher, dass Du das alles so wegsteckst und Dich danach nicht selbst schlecht fühlst? Musst Du Dir das antun?
    Stell Dir einfach mal diese Fragen und beantworte diese für Dich selbst. Ich hoffe Du findest Deinen Weg.

Gruß

Vergiss es
      Das fiúnktioniert so nicht. Entweder, oder - mal hier mal da probieren ist nicht nur unfair, auch ganz schön doof. So verlierst du deinen Freund schneller als du denkst! Was würdest du an seiner Stellen tun ...?! Eben!
      Sprich mit ihm über deine Wünsche und lasst Euch gemeinsam was einfallen!
      Viel Glück

Mal eine Frage?
      Und nächstes Jahr möchtest Du heiraten ,was Du ja in der Rubrick Familienbeziehungen reingeschrieben hast.
      Ich verstehe nicht das man dann so etwas macht.

zwille123

alix_11883300

Na da möchte ich Dich..
        ..mal hören, wenn Dein Freund/Mann einen Seitensprung Dir gegenüber damit entschuldigt: "Sorry, heute wollte ich doch lieber Trüffel-Sahne und nicht immer nur Vollmilch".
        Bei diesem Rat ist sofortige Trennung in den Nebenwirkungen eingeschlossen!!

Micha

cokkie_12728987

Hallo zwille 123
        das musst du auch nicht verstehen können weil du nicht in meiner situation bist, ich habe mir das auch nicht ausgesucht aber so ist das nun mal und ausserdem weisst du auch nicht was mich dazu bewegt hat. also von daher vielleicht erstmal nachfragen bevor man auf andere losschiesst!!!

gruss
        sweety

howard_12906389

Danke...
        für deinen rat, es gibt doch noch leute die einen nicht gleich angreifen mit ihrer meinung, natürlich ist das nicht schön was ich da gemacht habe aber es ist passiert und das ist auch schon sehr lange her und ich liebe meinen freund aber gleich über jemanden so herzufallen ist nicht gerade nett vorallem nicht weil man sich nicht kennt und nicht weis was abgegangen ist.

viele liebe grüsse
        sweety