Guten Morgen!
Zu meinem Problem ...
also mein Mann und ich wünschen uns Nachwuchs... auch wenn die Umstände grad nicht so toll sind haben wir es wirklich drauf ankommen lassen... bis jetzt ist auch noch nichts passiert. In diesem Zyklus hatten wir um den ES herum auch oft geherzelt. Jetzt habe ich vor einigen Tagen die Diagnose pap 4 erhalten... alles ziemlich scheiße grad . Nun muss ich auf die Ergebnisse warten um zu wissen ob die krankhaften Zellen nur am äußeren Gebärmuttehals sitzen oder bereits in die Tiefe gewachsen sind ...
mein babywunsch war sooo groß aber jetzt hoffe ich sehr dass ich nicht schwanger bin weil ich unabhängig von den Ergebnissen eine Konisation machen muss :/
ich hab echt Angst ... :/

war schon jemand in einer ähnlichen Situation?
Könnte ein paar Ratschläge gebrauchen ...

liebe Grüße

Hallo. Bei mir war das gleiche vor 16 jahren.ich hatte glück und mit der koni und der behandlung war alles ok soweit. Hab danach noch ein kind bekommen und bin jetzt nochmal schwanger. Ich drück dir dir daumen. Alles wird gut! Lg never

josefa_11897456

Danke für deine Antwort :)
    warst du bei der Diagnose gerade schwanger ? Und wie gings dir nach der Konisation? War sie sehr schmerzhaft ? Bzw wie sehen die Wochen danach aus ?
    (Sorry hab sooo viele Fragen )

lg

Danke. Nein schwanger war ich nicht. Hoffe sehr das du es auch grad nicht bist und erstmal alles andere hinter dich bringen kannst um danach durchzustarten. Die koni an sich ist nichts schlimmes. Ich hatte danach gar keine sxhmerzen und nur etwas blutung. Ging danach eigentlich wie gewohnt weiter ausser eben etwas schonen und ich glaube 4 wochen keinen sex. Also vor dem eingriff muss du wirklich keine angst haben. Ich drück dir die daumen. Würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst. Gern auch per pn. Auch wenn du noch fragen hast...wenn ich dir helfen kann gern :)

josefa_11897456

Danke für deine liebe und vor allem beruhigende Antwort! Fühl dich gedrückt ☺️
      Hab am 27.9 das Gespräch mit dem Chirurgen...
      halte dich am Laufenden

ganz liebe Grüße ! :)

8 Tage später
      josefa_11897456

Hallo Never :)
      wie versprochen halt ich dich auf dem Laufenden
      also zuerst mal bin ich Gott sei dank nicht schwanger - das war einen große Erleichterung ( wir haben auf ein Baby hin gehibbelt - und ich war daher besonders traurig dass der babywunsch nun mal in den Hintergrund rücken muss aber Gesundheit geht nunmal vor)
      desweitern habe ich heute ( endlich!!) meinen Befund bekommen - Besprechung ist jedoch erst am Mittwoch - dort erfahre ich dann ob sie eine Koni machen.
      Diagnose am Befund:
      schwergradige zervikale intraepitheliale Neoplasmie (CIN 3 ) aber keine invasiven Zellen

auf deutsch also: schwer verändertes Zellgewebe dass aber nicht in die Tiefe gedrungen ist
      also noch kein Krebs jedoch eine Vorstufe

ich bin ein wenig erleichtert- aber wahrscheinlich noch mehr wenn ich am Mittwoch den Arzt gesprochen hab.

Möchte das ganze einfach schnellstmöglich hinter mich bringen ...

und schon vald wieder hibbeln ...
      bin gespannt was der Arzt sagt - zum Thema Kinderwunsch und nach Koni schwanger werden ...

lg :)

Danke für deine Antwort ☺️
      Sowas beruhigt mich dann wieder - wenn wirklich Betroffene davon berichten, denn im Netz findet man wirklich die schlimmsten Schauergeschichten 😣
      Ich danke dir ! ☺️

Wie erwartet wird eine Konisation gemacht ... :/ gleich nächste Woche am Donnerstag

tovah_12567135

Hallo Xhenesa,

sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich hab im Moment ein Internetproblem. Ich konnte zwar lesen aber nicht schreiben.
      Erstmal ist es gut das es kein Krebs ist. Das die Koni kommt war klar weil die ja das veränderte Gewebe entfernen müssen. So wars ja bei mir auch. Allerdings kann ich mich auch nur lilleb anschließen - mach dir keine Sorgen, es ist nicht schlimm. Wirklich. Und hinterher wirst du völlig gesund an deinem baby hibbeln können. Das ist doch das wichtigste! Ich drücke dir auch die Daumen (und ich hab im Moment 4 davon :roule:)und denke an dich! Auch ich bin für dich da wenn du fragen hast oder auch nur so zum quatschen.
      Alles liebe für Dich.

LG Never mit Ihren "trotz Koni- Jungs" Jannik an der Hand und Jonas 21+6 ssw

Dankeschön 🤗🤗🤗
      ja ich bin jetzt eigentlich nicht mehr so aufgeregt - nur eben wegen später ... hoffe einfach dass alles klappt denn wir wünschen uns eine große Familie
      der Arzt hat mir gesagt ich sollte jetzt wirklich 6 Monate drauf achten nicht schwanger zu werden damit sich das ganze erholen kann und zum Teil nachbilden denn es wird nach der koni noch eine kürritage des oberen Gebärmutterhalses gemacht

obwohl das alles doof ist - bin ich doch auch sehr froh dass ich so einen tollen Gynäkologen habe, der das so schnell entdeckt hat und ich das nun abklären kann 😊
      Danke für deine lieben Worte ! 🤗🤗🤗
      und alles Gute noch in deiner Schwangerschaft für dich und dein Würmchen 🌺🌷🌺