Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage, die vielleicht für einige etwas trivial erscheinen mag, für mich aber grad ein (hormongesteuertes) kleines Drama ist...

Mein Kind hatte von Geburt an wunderschönes längeres Haar und es ist auch nicht ausgefallen. Ich liebe diese Haare und mit den Fingern da durch zu fahren :AMOUR: ! Gestern ist mir aufgefallen, dass sie jetzt am Hinterkopf nur noch kurze, frizzelige, "abgefressene" Stumpen hat (siehe Bild). Ich war/bin absolut schockiert :shock: ! Sie ist jetzt 3 Monate alt und klar liegt sie alleine schon durchs Schlafen viel auf dem Rücken. Aber tagsüber liegt sie auch viel auf dem Bauch und meist hat sie in Rückenlage den Kopf auf der Seite.
Wie kommt das? Kennt das einer von euch? Kann ich die restlichen kaputten kurzen Haare noch irgendwie retten? :cry:

Liebe Grüße

Littlefrancine

• jukka_12237348 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • :lol: ja, so direkt ausgesprochen mit der Haarkur muss ich selbst schmunzeln...

Ich hoffe wirklich, dass die nicht weiter ausfallen. Ich weiß zwar, dass es mit Sicherheit schlimmeres gibt als Fratze-Haare und Ausfall, aber irgendwie gehören für mich ihre schönen langen Haare jetzt nach 3 Monaten doch zu ihrer Persönlichkeit...

Könnte die Tatsache, dass sie immer auf einem Spucktuch liegt (der Name lässt ja schon durchblicken warum) das Haar "problem" noch schlimmer machen?

LG

Das kommt vom liegen, Kopf hin und her bewegen etc. ;) die sind nicht kaputt. Das Baby ist grad mal drei Monate alt, es ist auch möglich dass sie jetzt noch ausfallen. Ein Drama ist das definitiv nicht ;) die wachsen wieder!

imme_12142708

Retten? Ab zum Friseur 😁
    Nein, Spaß.
    Das kommt tatsächlich vom liegen und ist normal.
    Und es wird wahrscheinlich noch schlimmer - stell dich drauf ein.

Meinen drei Kindern fielen ihrer Haare übrigens alle im 4. Monat aus 🙈
    Diese Liegeglatze hätten sie vorher schon.

Absolut normal vom liegen und Köpfchen hin und her drehen meine große hatte damals zur Geburt auch total viele Haare hat zeitig und viel in der bauchlage gelegen bzw den kopf immer abwechselnd auf den Seiten gehabt zum schlafen hatte nie Platte stellen am kopf und trotzdem sah sie irgendwann aus als hätte man ihr die Haare abrasiert :lol: sie hatte irgendwann nur noch wie ein Iro zu stehen an den Seiten und hinten wie gesagt fast Glatze... Aber keine Sorge die wachsen wieder nach ^^ Sie hat heute mit ihren 3,5 Jahren schon sehr lange Haare

:lol: ja, so direkt ausgesprochen mit der Haarkur muss ich selbst schmunzeln...

Ich hoffe wirklich, dass die nicht weiter ausfallen. Ich weiß zwar, dass es mit Sicherheit schlimmeres gibt als Fratze-Haare und Ausfall, aber irgendwie gehören für mich ihre schönen langen Haare jetzt nach 3 Monaten doch zu ihrer Persönlichkeit...

Könnte die Tatsache, dass sie immer auf einem Spucktuch liegt (der Name lässt ja schon durchblicken warum) das Haar "problem" noch schlimmer machen?

LG