Ich bin seit zehn Jahren vereiratet ( zwei Kinder 8&10). Unsere Ehe verlief bis zur Geburt der Kinder recht glücklich, als dann die Kinder kamen, hatten wir natürlich auch etwas weniger Zeit zu zweit. Vor der Ehe hatten wir immer sehr guten Sex, der beide volllkommen befriedigt hatte und wir hatten auch sehr regelmäßig Sex.
Nachdem die Kinder geboren waren, wurde es natürlich etwas weniger und wir hatten auch einige Meinungsverschiedenheiten, was die Erziehung der Kinder betraf. Ich muss fairerweise sagen, dass wir Sex in dieser Zeit oft als Kompensator benutzt haben, weil wir wussten, wir fühlen uns beide wieder gut danach. Die Probleme selbst, sei es nun Kindererziehung oder ach andere Meinungsverschiedenheiten, haben wir aber nicht wirklich ausdiskutiert.
Der Sex wurde dann im Laufe der letzten paar Jahre immer weniger. Wir haben vor ein paar Wochen erkannt dass wir uns auseinandergelebt haben, haben uns ausgesprochen, sprechen auch jetzt sehr viel miteiander und wollen wieder mehr aufeinander acht geben. Ich liebe meine Frau und finde sie nach wie vor sehr anziehend in jeglicher Hinsicht.
Sie sagte mir jetzt, dass sie mich auch noch liebt und dass sie meine Berührungen und Zärtlichkeiten auch sehr genießen kann. Allerdings sagt sie auch, dass sie mich sexuell nicht mehr anziehend findet, das heißt sie will im Moment nicht mit mir schlafen, aber sie hofft, dass das Knistern und die Leidanschaft wieder zurückkommt. Ich bin natürlich geschockt, habe ihr aber gesagt, dass ich auf sie warten und mit ihr daran arbeiten will.
Ich habe mich jetzt in einigen Foren umgeschaut, das ist ja wohl kein unübliches Problem in einer Ehe. Allerdings gehen die Meinungen über die Tragweite dieses Problems sehr weit auseinander. Die einen sagen, das iat ein Zeichen, dass nichts mehr zu retten ist und man soll die Partnerschaft lieber gleich beenden. Andere meinen, dass man daran arbeiten kann.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren, besonders würde mich interessieren, ob es Frauen gibt, denen es ähnlich ging und wie lange der Zustand dann ging, beziehungsweise ob es Wege gibt die Leidenschaft, gemeinsam mit dem Partner zurückzuholen?
Hoffe ich kann Hilfe bekommen, habe echt Angst, dass es zu spät ist