Hallo Leute, ich brauche einen Rat ...
​wir versuchen seit Dezember schwanger zu werden,leider wurde uns durch eine Schilddrüsenunterfunktion ein Strich durch die Rechnung gemacht.
​Mein Schilddrüsenwert lag vor 3 Wochen bei 1,52 & seit Juli trinke ich Zyklustee seitdem hatte ich am 10.8. endlich einmal einen positiven Ovu. Haben die Zeit ausreichend zum herzeln genutzt.
​Nun ist der 30.8 und noch immer keine Periode in Sicht.
​Könnte es endlich geklappt haben? Diese Ungewissheit macht mich fertig und aus Angst wieder enttäuscht zu werden trau ich mich schon gar nicht mehr einen SS-Test zu machen..:???::roll:

​Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

janalein12

Huhu mit der Schilddrüse kenne ich mich leider nicht aus Ich habe am 9.8 Sex gehabt nur einmal diesen Monat und ich bin jetzt in der 5.ssw also einen Test kannst du auf jeden Fall schon machen und wenn du schwanger bist wird er dir das auch schon anzeigen

jenna904

Ja naja leider war der heutige Test negativ...
      ​Also entweder war am 10.8 falscher Alarm oder ich weiß auch nicht weiter.
      Ich hätte doch da schon längst meine Periode bekommen müssen?! :???:
      ​Oder hat sich einfach alles verschoben...

janalein12

Da passt was nicht. Bei Schilddrüsenunterfunktion solltest du einen Wert von mindestens 3 haben. Du hast 1,52, das ist Schilddrüsenüberfunktion.
      Naja es helfen eben nur Schwangerschaftstests.

hathor_12556503

Laut FA muss man einen Wert von 0.5-1.0 haben um schwanger zu werden und ich bin bei 1,52....das ist doch dann aber keine Überfunktion

janalein12

Doch ist es. Ich habe Schilddrüsenunterfunktion. Mein Wert war bei knapp 5 und ich wurde schwanger