Hallo hr lieben,
ich ahbe ein problem. Ich vermute daß mein eine andere hat. vor ca 3 Monaten hat er mich betrogen (ich vermute es, obwohl er gasagt hat daß da nix war). Wir sind schon seit 4 Jahren zusammen und führen eine Wochenenbeziehung, und sehen uns nur am Wochenende, selten in der Woche. Ich weis das er in der Woche sich mit Freunden trift und diese Frau auch manchmal dabei ist. Ich weis nicht wie ich mich verhalten soll. Ich bin sehr eifersüchtig geworden, vorher kannte ich sowas nicht, garnicht!!!!! immer wenn er unterwegs ist, denke ich, er ist bei ihr. Ich weis daß er mich überalles liebt. Vielleicht bilde ich mir auch alles nur ein. Über dieses Thema haben wir schon gesprochen und nicht nur einmal. Was mache ich nur. Geht es nur mir so????
Untreu?
Hallo Silu!
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen!
Bin in der gleichen Situation wie du. Führen auch eine Wochenendbez., sind seid 3Jahren zusammen und betrogen hat er mich auch schon...
Seid dem letzten Sommer geht er wieder zur Schule, in seiner Klasse ist eine mit der er sich öfter schreibt, natürlcih geht es nur um die Schule...
Habe aber noch keine Nachricht von ihr gelesen um das bestätigen zu können. Er löscht sie immer und versucht es zu verheimlichen, weil er Angst hat das es Streit gibt wegen so etwas belanglosen!!!
Ich bin auch extrem misstrauisch und eifersüchtig! Und wenn er immer dagegen spielt, dann wird es auch so bleiben...
Hast du sie denn schonmal kennengelernt? Vielleicht geht es dir dann besser? Und weißt vielleicht das du dir keine Sorgen machen brauchst!
LG Nice
Eifersucht
ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Wenn du ungerechtfertigt eifersüchtig bist, kannst du ihn schneller in die Arme einer Anderen treiben, als dir lieb ist. Versuche dich zurückzuhalten und stelle dir mal vor, er betrügt dich wirklich nicht. Wie du schon sagst, du hast keine Beweise. Wie würdest du dich fühlen, wenn du ungerechtfertigt der Untreue beschuldigt fühlst?
Für deine Gefühle kannst du nichts, aber lass sie bitte nicht an deinem Partner aus, bevor du nicht ganz sicher bist.
Gruß
Wawusel
Kann ich gut verstehen
hi silu,
ich kann dein misstrauen sehr gut nachvollziehen. Ich stecke selbst seit fast 4 jahren in einer fernbeziehung (deutschland-kanada, die bisher sehr vertrauensvoll und ohne "zwischenfaelle" ablief. Bis ich geplant hatte, ihn an seinem geburtstag zu ueberraschen, was ueber diese distanz nicht leicht war, mir aber letztendlich geglueckt ist. Leider waehrte die ueberraschung und das glueck nur kurz und am 2ten Tag nach meiner Ankunft musste ich herausfinden, dass er mir fremdgegangen war, als ich nicht da war und das lief auch noch bis zu dem zeitpunkt als ich hierher kam. Er hatte auch nicht vor mir das zu erzaehlen, soviel ist klar. Er bereut zwar alles und will dass ich hier bleibe, aber ich weiss nicht was ich tun soll und ob mein vertrauen je wieder hergestellt werden kann. Ich bin sehr verletzt und weiss nicht ob sich mein misstrauen auf dauer nicht auch schaedigend auf die beziehung auswirkt.
Ich weiss nur soviel: wenn du noch keine konkreten beweise dafuer hast dass er dir wirklich fremd gegegangen ist, dann versuche ihm zu vertrauen. misstrauen kann eine beziehung wirklich zerstoeren auf dauer. ich weiss, das ist leichter gesagt als getan, aber vielleicht geht es dir und eurer beziehung besser, wenn du die dinge lockerer nimmst. bis zu dem zeitpunkt als er mich betrogen hat, habe ich ihm immer vertraut und das bereue ich auch nicht, weil es mir dabei gut ging und ich mit mir selber in reinen war und nicht durch negative gedanken zerfressen wurde. ich bin der meinung, dass die wahrheit sowieso meistens ans licht kommt und wir frauen oft einen siebten sinn dafuer haben, wenn etwas nicht stimmt. also, vertraue auf deine instinkte, alles andere wird sich zeigen!
Ich wuensche dir alles gute!
Ich weiss auch noch nicht was ich in meiner situation machen soll, weil diese durch die distanz definitiv nicht erleichtert wird, aber ich hoffe dass mir auch dabei meine intuition helfen wird.