Hallöchen erstmal bevor ich anfange.. mit meinem “Problem” würde ich mich erstmal vorstellen..bin 18 Jahre alt habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und dabei mein Realabschluss mit Qualifikation erworben..Nun sollte bald meine Ausbildung zur Erzieherin beginnen…nun bin ich seit fast 1,5 Wochen überfällig (habe manchmal ein leichtes Ziehen am Bauch oder mir wird mal etwas “mulmig” am Tag)..da ich denke das ich schwanger sein kann…dieses Wochenende mache ich dann auch ein SST ..und ich habe total Angst das es positiv wird..einfach nur weil das Geld fällt..Würde in der Erzieherausbildung nichts verdienen..und einen minijob habe ich auch nicht..habe heute viele Bewerbungen verschickt..dürfte ich denn, falls ich wirklich schwanger bin, arbeiten gehen?
Mein Verlobter verdient auch nicht gerade viel ist am Anfang der Ausbildung und hat dazu auch noch ein minijob..verdient zusammen etwas über 800..Ich weiß das unsere Eltern uns in diesem Fall unterstützen würden..Meine Mutter würde es nicht wollen (falls es wirklich stimmt ) das ich mit 18 Jahren schwanger werde sie selber würde mit mir mit 18 schwanger..da sie vor mir eine Abtreibung hatte würde ich viel zu früh geboren und meine überlebenschance waren geringer als 50%..man könnte schon meinen das es ein Wunder war das ich überhaupt überlebt habe..deswegen würde ich in diesem Fall nicht abtreiben, weil ich einfach zu Große Angst hätte was in der nächsten SS passieren würde…
Und müsste ich diese Ausbildung abbrechen oder könnte ich sie auch pausieren?..da wir viele Praktikas in Kindergärten haben werden und die meisten Kinder auch Kinderkrankheiten mit sich bringen und so..Oh gottchen ich mache mich so verrückt..Ich weiß die Antwort nicht mal zu 100% und denke schon über das “schlimmste” nach ..Also jetzt nicht das es schlimm wäre ein Kind zu kriegen..aber wir werden nicht so viel Geld haben um diesem Kind was zu bieten ..und das ist das schreckliche daran..Ich weis mit der Unterstützung unserer Familie würden wir es sonst schaffen..Aber es Ihnen dann ins Gesicht zu sagen…Das wird für meine Familie ein richtiger Schlag ins Gesicht..weil sie niemals damit rechnen würden..:???:
Brauche Hilfe!!!
Huhu
also ich empfehle dir erst mal ein Test zu machen.
Soweit ich weiß darfst du dann nicht im Kindergarten arbeiten wegen den krankheiten. Sie können den ungeborenen schaden.
Wie gesagt weil ich mich auf das "schlimmste" vorbereiten möchte und ich so ein Gefühl habe das es stimmen kann..:neutral:
Ja klar man muss ja richtig optimistisch dabei sein ..
hab den Test gemacht und er war zum Glück negativ ..
trotzdem sollte man sich lieber auch Gedanken machen was wäre wenn..
weil es ist nicht normal wenn die Tage seit fast zwei Wochen überfällig sind..
aber wenn man dann denkt nee ist nichts passiert ..kann nicht sein..das ist dann auch die falsche einstelllung..
dann bringt dir auch nichts mehr darüber optimistisch zu denken und ich bin nicht pessimistisch sondern denke einfach realistisch nach ..
und schönen Tag dir noch ;-)
Geh amal besten zum Arzt und lass das klären, warum du überfällig bist (und der Test negativ)
Ja habe ich war negativ aber finde es trotzdem komisch das meine Tage so lange ausbleiben..(obwohl der Test negativ war) mache mir trotzdem sorgen das er beim Frauenarzt "positiv sein könnte" weil würde aufjedenfall dort auch einen machen oder einen bluttest will zu 100% Sicher gehen..
ja ich liebe Kinder und ich weiß auch wie anstrengend es ist mit den kleinen aber wenn man dann selbst so ein Zwergi hat dann will man es niemals los lassen und abgeben..
nur jetzt wo wir nicht wirklich Geld haben wäre es ziemlich schwer..
ich wollte schon immer jung Mutter werden (22-23) ich finde auch das wäre das perfekte alter würde diese Ausbildung abschließen etwas arbeiten mein Verlobter (wenn nicht schon Ehemann) würde schon Gutes Geld mit nach Hause bringen..dann könnte man sich übersowas Gedanken machen..
und aufjedenfall Danke für deine Antwort :lover: