Oh Gott, ich kann absolut nicht verstehen, warum du tatsächlich überlegst dieser Frau den Umgang mit deinem Sohn zu erlauben! Ja, er mag seine Patentante, aber sie ist die Allerletzte, die deinem Sohn gut tun würde! Sie hat etwas getan, was eine Freundin und Patentante niemals tun dürfte. Darüber hinaus hat sie seiner Mama extrem weh getan und das Vertrauensverhältnis zerstört. So einer Person vertraut man doch nicht seine Kinder an! Sie will dir den Mann ausspannen. Sie wird - wenn vielleicht auch unbewusst - deinem Sohn vermitteln, dass sie deinen Mann will. Was glaubst du wird er davon denken? Diese Frau ist sehr schlechter Einfluss auf dein Kind, wer weiß ob sie dich vor ihm nicht sogar schlecht macht oder ihre Eifersucht auf dich vor dem Jungen durchblicken lässt. Kinder brauchen ehrliche Menschen um sie herum, die ihnen einen Vorbild sind. Das ist diese Frau gewiss nicht!
Was dein Freund will ist völlig irrelevant. Um ihn geht es ganz und gar nicht. Der kann wollen was er will. Es ist eine Unverschämtheit, dass er überhaupt irgendeine Forderung an dich stellt. Und dann verlangt er Kontakt mit der Frau, mit der er dich betrogen hat? Deine ehemalige beste Freundin, die dein Vertrauen so bösartig missbraucht hat?! Und du willst nachgeben? Hast du keinen Stolz? Im Leben nie würde ich das akzeptieren. Dein Sohn MUSS nur mit seinem Vater Umgang haben, nicht aber mit hinterhältigen Frauen, die sich an die Männer ihrer Freundinnen getan machen.
Wenn deinem Freund seine Fremdgeherei wirklich leid täte und er bereuen würde, dann würde er jetzt keinen Umgang mit dieser Frau fordern! Dann würde er den Kontakt zu dieser Frau zur Rettung eurer Beziehung komplett abbrechen, um die Wogen zu glätten und dir nicht weiter weh zu tun. Stattdessen fordert er Umgang für seinen Sohn mit dieser Frau. Merkst du was? Dem tut seine Fremdgeherei weder leid, noch will er auf diese Frau verzichten. Wer weiß ob das mit den beiden nicht weiter läuft, vielleicht wartet sie mit seinem Wissen und Wollen nur darauf deinen Platz einzunehmen! Und dann kommt es ihm natürlich sehr gelegen, dass diese Frau Umgang mit euren Kindern hat. Sie ist dann die neue Frau an seiner Seite, die Kinder kennen sie schon und haben sie gern. Beste Voraussetzungen für eine Stiefmutter! Und wenn du Pech hast stärkst du ihm mit deiner Umgangs-Akzeptanz den Rücken, immerhin wollte er dir die Kinder wegnehmen. Mit einer Stiefmutter im Rücken, die die Kinder schon kennt und die sich mögen, ist das natürlich viel einfacher. Mit dieser Frau als neue Partnerin hat er doch gleich viel höhere Chancen die Kinder auch zu bekommen! Willst du dieses Risiko eingehen?
Mach mal bitte deinen Rücken gerade und tue das, was DIR gut tut.
Und zu guter Letzt: Kinder brauchen glückliche Eltern. Es bringt rein gar nichts, wenn du dich unglücklich machst und leidest, damit dein Kind seine hinterfotzige Patentante behalten kann.