Hallo zusammen,

Unser Sohn ist nun zwei Monate alt, und gestern habe ich gemerkt, dass seine Fingerkuppen etwas dünkler sind als der Rest des Finger. Alle Fingerkuppen und alle gleich "viel".

Ich denke mir, dass es davon kommt, das er seine Hand immer zur Faust ballt, sie Babys das eben tun :-)

Aber wir fahren am Sonntag in den Urlaub und deswegen in die Notaufnahme möchte ich nicht.

Kennt ihr das vielleicht?

LG
Sabi

• sl`ine_12046728

Ich hatte eine, sie ist aber seit Montag für zwei Wochen im Urlaub.
    aber ich rufe sonst morgen im Spital an und frag nach.

LLG

Hast Du eine Nachsorgehebamme? Vielleicht kann sie eine erste Einschätzung geben.

sl`ine_12046728

Ich hatte eine, sie ist aber seit Montag für zwei Wochen im Urlaub.
    aber ich rufe sonst morgen im Spital an und frag nach.

LLG

Er hält ja nicht still..der zwerg :-)

sie sind minimal dünkler als der Rest, die Nachbarin hats grad kaum gesehen ;-)

Also jetzt rein vom Foto her finde ich die Fingerkuppen nicht auffällig. Bei meinem Kleinen sehen sie auch oft ähnlich aus, eben etwas rötlicher. Allerdings kann man natürlich nur vom Foto her schlecht beurteilen, wie es tatsächlich aussieht. Wenn es dich beunruhigt würde ich es lieber einmal zu viel abklären lassen :)

Mein Baby hat das auch, liegt bei uns daran weil wir auch etwas dunklere in der familie haben nicht nur käsige ;-)
    wär jetzt für mich kein Grund in die Notaufnahme zu fahren oder panisch zu werden. Ich habe niemanden gefragt, ich nehme es fest an,dass es daran liegt. Jann dir ja ein bild reinstellen... sieht gleich aus

maren_11872631

Wäre nett, wenn du ein Bild reinstellst.
      Das es daran liegt, weil er so weiß ist, hab ich mir auch schon gedacht.
      Er ist sehr hell, so wie ich.