Das ist lieb von dir.:) Auch wenn es ein klein wenig demotivierend ist, dass es bei deiner Freundin nicht die erhoffte Rückmeldung gab. Aber ja, Gewissheit kann auch bei einem "Nein" ein Segen sein. Deshalb werde ich die nächste Chance ergreifen. Das hoffe ich auch, und wie! Daanke.
@deflorin: So oder so ähnlich könnte es mehr oder wenig unfreiwillig ablaufen. Wenn sie das aus einer ähnlichen Perspektive sehen würde, hätte es defintiv Bestseller Potenzial. :clin:
@Vielen Dank für die Mühe SkyCaptain: Gewiss wird mich diese Erfahrung voranbringen und meinen Erfahrungsschatz um eine Komponente erweitern. Jedes gegangene Risiko, jede dadurch neue gewonnene Erfahrung, würde ich im Nachhinein als großes Geschenk betrachten und zusammengefasst als die Momente in meinem Leben quantifizieren, die mich persönlich in meiner Entwicklung am ehesten gepägt haben. Angesichts dessen ist es schon ein wenig grotesk, dass ich mich jedesmal auf ein Neues den altbekannten Zweifeln unterziehe - herrje, das schlimmste-schönste Mal ist immer das erste Mal.
Die anderen schönen Töchter sehe ich aktuell nur nicht. Ich sehe nur sie. Klingt übertrieben, klingt naiv, klingt euphemistisch, ist aber so. Und das wird basierend auf den bisherigen Erfahrungen auch noch mit Beginn des nächsten Semesters so sein.
Ansonsten würde ich sehr gerne deine pragmatische und super rationale Sichtweise übernehmen, aber die wird immer wieder zur Primetime verfliegen. ;-) So sehr ich mich auch bemühe, mein Körper und meine Gedanken sind dann autonom unterwegs. Wenn du möchtest, könntest du vielleicht ja mal ganz grob beschreiben, wie du bei deiner Freundin vorgegangen bist? :)
Insgesamt bin ich super zufrieden mit mir und meinem aktuellen Leben. Insofern ist mein Interesse an ihr durchaus mit meinem Selbstbild zu vereinbaren. Ja, sie schaut wohl auch objektiv super süß aus und wirkt von ihrer Art ziemlich sympathisch, aber ab und an werde ich auch mal von mir fremden Leuten mit ähnlichen Komplimenten bedacht. Insofern wäre meine zugegebenermaßen nicht ganz objektive Diagnose: Glorifizierung. Nein. "Falsche" Konventionen Nein. Angst vor dem ersten Korb, gerade eben weil ich emotional bereits ungesund weit bin. Jaaa!
Aber vielleicht bedingt das Eine ja das Andere und hinter dem Nichtansprechen verbirgt sich fehlende Selbstachtung. Aber das würde bwz. nehme ich aus meiner Perspektive nicht so wahr.
Nee, ne. Ich studiere nicht in Tübingen. :mrgreen: Keine Angst. :-)
Für die Mühen, Tipps, aufmunternden Worte garniert von einer quasi-kollektiv durchgängig sehr sympathischen, teilweise lustigen Schreibe kann ich mir nur nochmals ganz herzlich Bedanken! :)
Eine große Kollektivumarmung für die weiblichen Hilfesteller und eine nicht minder liebevolle Kollektivkeule für die Männer hier. :kikou: