• Mein Baby
  • Mit was spielen eure 9/10/11 jährigen so?

Hallo,

wir haben gerade eine etwas schwierige Phase.
Mein Sohn ist noch 9 und weiß momentan nicht richtig etwas mit sich anzufangen.
Es ist eigentlich das Alter, in dem die Kinder mit Freunden unterwegs sind, aber da er kaum welche hat, fehlt das natürlich. Das wird sich aber hoffenltich im nächsten Schuljahr, wenn er auf dem Gymnasium ist, ändern, da die Klassen neu zusammengewürfelt sind.
Er liebt es, am Handy zu zocken, aber das darf er max. 1/2 STunde/Tag. Dann mag er immer noch seine Lego, sehr gerne Lego Technik und er liest sehr gerne witzige Bücher..an manchen Tagen hat
Einmal in der Woche ist er in der Jungsgruppe und da passt es auch und macht ihm Spaß.
Viele Dinge, wie auf Spielplätze, Kinderfeste gehen mag er nicht.
Was haben eure Kids in dem Alter für Interessen?

hyong_12507581

Lego Technik, Playmobile ( Polizei/Feuerwehr/Zoo/Zirkus), seine Kapla Bausteine sind sehr beliebt, mit den baut er und baut, er liebt alles was rollt, Autos, Busse, Strassenbahnen, Eisenbahn liebt er seit eh und je, bei schönen Wetter, fährt er gerne mit dem Fahrrad oder mit seinen Skate Bord draußen rum.
    Lesen eher Abends vorm schlafen gehen.

Auf dem Handy spielt er nur unterwegs in der S-Bahn.

Ab und zu bei ganz schlechten Tagen also eher im Winter darf er mal XBox spielen, da er hat er ein Lego Spiel. Aber dann auch nicht den ganzen Tag. 1 bis 2 Stunden auf den Tag verteilt.

hyong_12507581

Hey, Radfahren, Skateboard, schwimmen, Karten spielen, malen und basteln
    In dem Alter dürfen Kinder sich auch mal langweilen und müssen selbst kreativ werden.
    Warum hat dein Sohn keine Freunde ? Teilen Gleichaltrige evtl. nicht seine Interessen ? Vielleicht findet dein Sohn selbst wenig Dinge interessant, weil sie ihn wenig fordern. Wer gerne liest, schreibt oft auch gerne selbst kleine Geschichten oder gestaltet ein Buch.
    Ist er mal auf Hochbegabung getestet worden ?

hyong_12507581

In dem Alter dürfen Kinder sich auch mal langweilen und müssen selbst kreativ werden.
    Warum hat dein Sohn keine Freunde ? Teilen Gleichaltrige evtl. nicht seine Interessen ? Vielleicht findet dein Sohn selbst wenig Dinge interessant, weil sie ihn wenig fordern. Wer gerne liest, schreibt oft auch gerne selbst kleine Geschichten oder gestaltet ein Buch.

hyong_12507581

suse_12166961

Huhu,

mein Sohn hat das Asperger Syndrom, das heißt, er kann sich sehr schwer in andere hineinversetzen. Vom Verhalten her gegenüber Gleichaltrigen und im Klassenverband ist er auf dem Stand eines 5jährigen Kindes laut Lehrerin. Er hat auch einen Einzelplatz direkt vor dem Lehrerpult.
      Sein IQ ist überdurchschnittlich, im logischen Denken und Arbeitsgedächtnis auch HB. Ich denke/hoffe, dass er auf dem Gymnasium Anschluss findet.
      Ein Kind, das auch das AS hat, wird mit ihm in dieselbe Klasse gehen. Wir haben uns mit ihm und seiner Mutter schon getroffen und ich bin über diese Entwicklung, nun nicht mehr alleine dazustehen, sehr, sehr dankbar:kikou:

Danke, da sind echt gute Tipps dabei.
      Am Geburtstag gibt es einen Lego Mindstormroboter. Ist wirklich teuer, aber Groeltern geben auch was dazu.
      Auch als Geschenk für Übertritt sozusagen