..also ich war jetzt ein Jahr mit meinem Ex-freund zusammen..in diesem jahr habe ich von der pille zum nuvaring gewechselt..ihm gegenüber war es okay zu sagen das ich jetzt den ring habe und das es sein kann das er ihn beim sex spürt..jetzt habe ich einen neuen freund..ich weiß nicht wie ich ihm sagen soll das ich keine pille nehme sondern diesen ring..wegen dem sex und so..^^
Bitte gebt mir ein paar tipps!
Danke schonmal..
Pueppi91
Neuer Partner..
...
Unterhalte Dich einfach mit Deinem Freund über die verschiedenen Verhütungsmittel, die es gibt und dass Du Dich persönlich für den Ring entschieden hast, vielleicht weil Du besser mit dem Ring zurecht kommst, Du nicht jeden Tag an die Einnahme denken musst usw.
Notfalls geht Ihr einfach mal beide gemeinsam ins Internet und schaut Euch die verschiedenen Verhütungsmittel an. Er wird schon damit zurecht kommen, dass Du den Ring nimmst. Letztendlich ist es ja Deine eigene Entscheidung.
Zudem würde ich Euch sowieso erstmal raten, am Anfang Kondome zu benutzen wegen des Risikos einer Ansteckung von Geschlechtskrankheiten (u.a. HIV).
...
Ganz meine Meinung! Und ich finde, wenn man so vertraut ist dass man miteinander schlafen kann dann muss man auch irgendwie über Verhütung reden können, das gehört schließlich auch dazu.
Du kannst ihm das ja mal erklären, dass der Ring genauso sicher wirkt wie die Pille und falls er ihn beim Sex stören sollte kannst du ihn ja eine gewisse Zeit am Tag rausnehmen. Sag's ihm halt ganz offen, wenn ihr auf das Thema zu sprechen kommte, ich denke er wird das verkraften! ;-)
lg