patti_12431997Diese Gefühle, die du jetzt hast, kommen alle daher, dass du in Trauer bist. Du hast einen sehr schlimmer Verlust erlitten und musst lernen, damit umzugehen. Du musst dich in deinem neuen Leben zu recht finden. Es wird nicht mehr wie früher, dass ist leider Fakt. Aber es wird auf andere Art schön werden.
Und leider ist so eine Bezugsperson, meiner Erfahrung nach, auch nicht zu ersetzen. Bei mir war es zu mindest so. Er fehlt mir noch immer jeden Tag und ich hab wirklich schlechte Tage, an denen mich die Trauer überrollt und ich nur weine, und das auch noch nach nun mehr fast 2 Jahre nach seinem Tod.
Eine Trauergruppe oder ein Trauerbegleiter oder auch der richtige Psycholge, kann dir erst mal helfen, zu verarbeiten und damit einen Schritt zur Bewältigung zu tun. Man wird dir zuhören, man wird versuchen mit dir zusammen einen Weg zu erarbeiten, wie du zurück in dein Leben finden kannst, wie du dich selbst wieder richtig aufstellen kannst und mit dem Verlust leben kannst.
Dass es gerade nachts nicht einfach ist, lässt sich "leicht" erklären. Du kommst zu Ruhe, bist nicht durch den Alltag abgelenkt und alles stürzt ungehindert auf dich ein. Gedanken, Gefühle, Bilder, Erlebnisse, die voller Trauer um den Verlust.
Die ersten Monate meiner Trauerzeit, hab ich deswegen mit laufendem Fernseher im Schlafzimmer geschlafen. Anders hätte ich nie Ruhe zum Schlafen gefunden.
Es gibt, meines erachtens nach, nicht den einen richtigen Weg, wie man mit einem Verlust umgehen kann. Das muss jeder für sich selbst rausfinden. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass du es schaffen wirst! Es wird schwer aber du wirst es schaffen, auch wenn du jetzt meinst, dass es unmöglich scheint.
Alles Gute für dich und noch mehr Kraft!!!