Danke für eure Antworten!
Im Moment arbeite ich, studiere aber ab Oktober wieder. Ich wohne alleine in der Wohnung, in der ich mit meiner Mutter gewohnt hatte.
Irgendwie fühle ich mich so identitätslos und unsagbar unwichtig, seit das passiert ist. Ich bin nicht mehr ich, habe kein Gefühl mehr für mich selbst und meine Wünsche, Ziele, ich fühle mich einfach nur leer und/oder massiv zurückgesetzt, missachtet, alleingelassen, unwichtig, wertlos.
Ich bräuchte jemanden, der da an meiner Seite ist, aber so wirklich habe ich das nicht. :( Ich habe schon Freunde, die auch sagen, dass sie auf jeden Fall für mich da sind und die mir zuhören usw., aber das ändert an dem Gefühl rein gar nichts. Es ist eben eine ganz andere Ebene.
Irgendwie ist mein ganzes Leben eingebrochen. Ich kann gar nicht sagen, wie schlimm das wirklich für mich ist. Das ist, sozial betrachtet, das allerallerschlimmste, was mir überhaupt passieren konnte. Ich bräuchte meine Mutter, ein Zuhause, Familie, WIRKLICH noch. Ich bin einfach noch nicht erwachsen genug. Oh man. :(
Vielleicht wäre eine Selbsthilfegruppe bzw. Trauergruppe oder sowas ähnliches wirklich ganz gut, oder ein Psychologe oder so, das Problem ist allerdings, dass ich das mit der Psychologin schon versucht hab und das eine ziemlich schlimme Erfahrung war. Die "Therapeutin" war eine totale Katastrophe und hat meine Probleme einfach nur verschlimmert. Nun habe ich da wirklich Angst vor. Und auch so habe ich insgesamt auf einmal total negative Erfahrungen machen müssen. An Verwandtschaft sind nur noch 2 Onkels übrig, die beide auf einmal unglaublich fies zu mir sind bzw. waren, mich beleidigt haben, mir die Schuld am Tod meiner Mutter gegeben haben und lauter so ein Müll. Auch das hat dafür gesorgt, dass ich überhaupt kein Selbstvertrauen mehr habe. :( Ich wurde so enttäuscht, ich traue mich irgendwie nicht mehr.
Ich habe echt keine Ahnung, wie ich da rauskommen soll. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr sicher. Ich fühle mich total ausgestoßen, fremd auf der Welt, einfach identitätlos.
Alle Gefühle sind das genaue Gegenteil von mir, eigentlich. Es fühlt sich aber so an, als ob mir meine Erfahrungen sagen sollen, dass ich nichts wert bin und nichts mehr erwarten dürfte. Ich werde dieses Gefühl einfach nicht mehr los.
Ich war mit meiner Mutter so verbunden!! Es fehlt einfach so ein großer Teil meiner Identität. Und neben den Verzweiflungsgefühlen, die ich deshalb habe, weiß ich auch überhaupt nicht, wie ich vor anderen damit umgehen soll. Ich habe das Gefühl, dass die Situation mich zu einem Alien macht.