Hallo in die Runde,
Wie geht es euch? Habt ihr Ostern gut verbracht?! Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage!
Meine Maus bekommt Backenzähne, ist schon alles arg geschwollen. Aber im Moment macht es ihr keine Schmerzen. Und sie futtert ohne Ende! Unglaublich, was so in die rein geht. Muss sagen, dass sie sonst eher wenig isst, deshalb fällt es jetzt sehr auf.
Und ich bin echt platt, 1 Versuch (danach haben wir beschlossen die kinderplanung erstmal wegen Corona zu schieben...-tja)
In einem total komischen Zyklus. Und was soll ich sagen?! Vielleicht hilft es doch wenn man sehr entspannt ist. Ich bin frisch schwanger. Ich muss morgen erstmal beim Arzt anrufen wegen Diabetes und dem Blutdruck. Ich müsste in der 6. Woche sein.
Drückt mir bitte die Daumen, das alles gut ist!
Liebe Grüße, ich bin so aufgeregt
Hibbelgruppe - Kinderwunsch 2018 (erstes Kind/ ü30)!
Liebe Clonii der Mai rückt näher und deine Maus feiert bald ihren ersten Geburtstag.
Ich hoffe es wird so wie ihr euch das vorstellt.
Liebe sofia wie geht es euch (dir) in dieser verrückten Zeit?
Uns geht es soweit gut,ich stecke seit 1 oder 2 Wochen mal wieder in einem schub,meine Blutwerte sind Jenseits des guten und ich habe seit fast 10 tagen nur noch schmerzen in allen Gelenken,das macht echt keinen spas. Logan bringt uns echt vuel spas da er immer mehr flausen im Kopf hat und einen nachäft voll lustig. Anstrengend ist es aber auch da er versucht grenzen auszutesten ,,nein ist ein Wort das er nur spuradisch akzeptiert" echt schwer. Ich bin kein freund vom hauen musste aber echt ihm schon mal auf die Finger hauen weil er sich ,,mal übertrieben" ganze Felsbrocken in den Mund steckt und ich angst habe das er erstickt. Er ist zu Zeit sehr oral fixiert. Das schaft ein.
Ich hoffe das die Krippen bald öffnen da es bis August nicht mehr lange hin ist und es echt eng wird mit Eingewöhnung und Arbeit.
So das wars von mir.
Clonii, Sofia wie geht es euch?
Ella erst hast du uns an allem Teilhaben lassen und deine Ängste hier gepostet und nun wo wir echt gerne wüsten wie es dir geht. Meldest du dich nicht. Erhlich gesagt finde ich das doof. Würde mich interessieren wie es dir und dem kleinen Schatz geht.
Ohhh Clonii herzlichen Glückwunsch hatte es im Eifer des Gefechts vergessen.
Ich hoffe du informierst uns über alles was jetzt so in dieser SS wichtig für dich ist.
Mich interessiert das wie beim ersten mal. Auch Bilder weren wieder toll.
Ich bin in Gedanken bei dir.
Danke kerstin!!!
Mir geht es soweit ganz gut. Selten ist mir übel und mein Blutdruck ist im Moment ziemlich gut, sodass ich die Medikamente erstmal absetzen konnte! Natürlich habe ich wieder Zucker und muss auch schon spritzen. Ist noch nicht gut eingestellt aber sooo schlecht sind die Werte nicht. Und ich hab ständig Hunger.
Bin ab morgen in der 8. Woche, so zumindest nach dem letzten US. Da mein Zyklus so durcheinander war, schauen wir immer nach dem es der US sagt... beim 1. Trimester Screening wird dann der ET endgültig festgelegt werden.
So viel Sorgen Kann ich mir dieses Mal gar nicht machen weil mich meine Maus gerade sehr fordert. Die Zähne machen ihr arg Schwierigkeiten und sie hat schlimm Schmerzen. Klebt deshalb auch sehr an mir, isst nicht gut und ist extrem quengelig...
Kerstin, ich hoffe, dass der Schub dich bald los lässt und es dir dann zügig wieder besser geht!!!
Jepp, bald hat sie Geburtstag die kleine. Vielleicht dürfen dann ja schon mal wieder Gäste kommen... sonst sehen wir zu, dass Beste draus zu machen
Wie schauts aus clonii?
Hi Kerstin!
alles ok soweit. Der Zuckerhaushalt spinnt total. Nacht Unterzucker ist echt nicht lustig! Aber sonst geht es mir gut. Keine Übelkeit, kein ! Sehr ungewohnt, wo ich das letzte mal doch bis in den 5. Monat gebrochen hab... der nächste Gyn termin ist erst in anderthalb Wochen. Das dauert.....! Ich bin ungeduldig und hab Angst, dass was nicht stimmen könnte aber da muss ich wohl durch. Meine kleine lenkt mich da gut ab. Da sie gerade Backenzähne bekommt, sind die Nächte oft kurz und hart und die Tage quengelig. Da hab ich nicht viel Zeit drüber zu grübeln.
Ich wäre gern schon eher zum Arzt gegangen aber es ist schwierig die Termine dank Corina zu verschieben und ohne Termin ist es nahezu unmöglich dran zu kommen. Also halt ich weiter durch.
Gestern Abend hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben (vi*bucol) das hat scheinbar gut geholfen. Sie kam nur 2x und hat länger und fester geschlafen. Ist heute morgen gut drauf, das war sie lang nicht
wie geht es dir und was macht Logan?
Hallo Kerstin, hallo Ihr alle,
lieben Gruß von mir und dickes Entschuldigung dass ich ewig nix von mir hören ließ.
Oskar ist nun bald 3 Monate alt, er ist am 29.2.2020 um 22.55 Uhr geboren. Spontan, vaginal, mit nur 5 Schmerzglobuli, es war furchtbar, aber als es richtig furchtbar wurde, wäre es für Schmerzmittel eh zu spät gewesen. V.a. die Austreibungsphase hat sich sehr hingezogen...aber das war nicht das Schlimmste...das Schlimmste war dass sie ihn mir nach wenigen Minuten mit respiratorischer Anpassungsstörung weggenommen un in die Kinderklinik verbracht haben, wo er 5 Tage an Messgeräten hing und i.v.-Antibiose erhielt. Es ging ihm Gott sei Dank nach wenigen Stunden immer gut, trotzdem wars eine schlimme Zeit. Mittlerweile ist alles gut, er wächst und gedeiht, hat seine guten und schlechten Tage, mal schreit er viel, dann schläft er wieder viel, er ist sehr süß und ich bin dankbar, dass er gesund ist. Trotzdem ist es auch sehr anstrengend für uns mit ihm, mein Freund - sein Vater - ist psychisch nicht gesund und leidet sehr unter dem Schlafmangel und der Fremdbestimmung, ich auch ein bisschen. Oskar wird sehr wahrscheinlich ein Einzelkind bleiben, ich liebe ihn über alles - aber ich brauche nichts davon ein zweites Mal - und dann auch noch zusätzlich mit Kleinkind. Ich brauche die Schwangerschaft mit all ihren Unsicherheiten und Ängsten kein zweites Mal, die grauenhafte Geburt kein zweites Mal, etwaige Kinderklinikaufenthalte kein zweites Mal, auch muss ich bald wieder arbeiten, stells mir mit 2 Kindern superstressig vor (allein morgens 2 fertig zu machen, wenn alle gleichzeiteig losmüssen...), und schließlich habe ich auch einfach Angst, dass ich Oskra und einem weiteren Kind nicht gerecht werden könnte, oder vielmehr, dass ich mir+meinem Freund+Oskar+einem weiteren Menschlein nicht gercht werden könnte, dass das unser System einfach überlasten würde. Es ist gut so wie es ist, ich will das Schicksal nicht noch einmal herausfordern. Hut ab vor allen, die es wagen, ich versuche jetzt mein Einzelkind zu geniessen :-)
Daher schreib ich hier auch nicht mehr mit, Kinderwunsch ist abgeschlossen. Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen, ich danke Euch von Herzen für Euren Zuspruch und ich wünsche jeder einzelnen von Euch und Ihrer Familie alles nur erdenklich Gute.
Ganz liebe Grüße,
Ella
Hallo Ella ich hoffe du liest diese Zeilen noch.
Danke das du dich gemeldet hast hatte echt schlimmes gedacht.
So die Gedanken sind beruhigt.
Danke das du so offen und ehrlich mit deinen gedanken und Aussagen bist.
Jeder soll es so machen wie er es für richtig hält. Dein Weg wird für dich der richtige sein.
Viel Glück bei allem was noch vor dir liegt.
Lg von Kerstin
Liebe Kerstin,
ich habs noch gelesen und danke Dir für Deine stets so liebenswerte und zupackende Art, Du hast uns allen hier oft sehr viel Trost gespendet und tust es noch! Bleib so wie Du bist, Du bist ein sehr sehr wertvoller Mensch, den man nicht an jeder Straßenecke findet - ich hoffe das weißt Du!!!
Dir auch von Herzen alles Gute,
den anderen Mädels natürlich auch,
Ella
Huhu ihr Lieben!
Mensch, da schaut man mal eine Weile nicht rein....
Ella, herzlichen Glückwunsch, falls du doch noch reinguckst!! Freut mich sehr, dass alles gut ausgegangen ist.
Unser Junior musste am Tag der Geburt auch auf die Perinatalstation mit Neugeborenensepsis... musste auch ein paar Tage dort am AB-Tropf hängen... das war hart! Verstehe daher gut, was ihr durchgemacht habt.
Einen akuten Kinderwunsch habe ich auch nicht mehr (d.h. den Wunsch schon, aber körperlich geht es bei mir nicht mehr und nervlich und gesundheitlich sind wir mehr als nur am Limit) aber ich schaue trotzdem immer wieder gerne rein um zu erfahren wie es bei allen weitergegangen ist. :)
Kerstin, das mit deinem Schub tut mir sehr leid, mir geht es gesundheitlich auch mehr als bescheiden, aber es freut mich dass Logan dich so gut entwickelt und euch so viel Freude macht.
Clonii, irgendwie hatte ich gar nicht auf dem Schirm dass bei euch Nr. 2 unterwegs ist wie schön! Und toll, dass dir die Übelkeit dieses Mal erspart geblieben ist!
Aktuell hoffentlich alles gut?
Unseren beiden Chaoten geht es soweit gut... wobei unsere Große uns etwas Sorgen macht... sie hat seit ein paar Wochen eine Fissur (am Popo) und ich befürchte dass es (weil wir das Problem in der Familie haben) von Lebensmittelunverträglichkeiten kommt. Jetzt behandeln wir (nach Anleitung der Kinderärztin) mal symptomatisch... aber... mal schauen ob es was bringt.
Liebe Grüße an alle! Würde mich sehr freuen wieder von euch zu lesen - und Asche über mein Haupt, da ich mich ja selbst so lange nicht gemeldet hatte.
Huhu ihr Lieben!
Mensch, da schaut man mal eine Weile nicht rein....
Ella, herzlichen Glückwunsch, falls du doch noch reinguckst!! Freut mich sehr, dass alles gut ausgegangen ist.
Unser Junior musste am Tag der Geburt auch auf die Perinatalstation mit Neugeborenensepsis... musste auch ein paar Tage dort am AB-Tropf hängen... das war hart! Verstehe daher gut, was ihr durchgemacht habt.
Einen akuten Kinderwunsch habe ich auch nicht mehr (d.h. den Wunsch schon, aber körperlich geht es bei mir nicht mehr und nervlich und gesundheitlich sind wir mehr als nur am Limit) aber ich schaue trotzdem immer wieder gerne rein um zu erfahren wie es bei allen weitergegangen ist. :)
Kerstin, das mit deinem Schub tut mir sehr leid, mir geht es gesundheitlich auch mehr als bescheiden, aber es freut mich dass Logan dich so gut entwickelt und euch so viel Freude macht.
Clonii, irgendwie hatte ich gar nicht auf dem Schirm dass bei euch Nr. 2 unterwegs ist wie schön! Und toll, dass dir die Übelkeit dieses Mal erspart geblieben ist!
Aktuell hoffentlich alles gut?
Unseren beiden Chaoten geht es soweit gut... wobei unsere Große uns etwas Sorgen macht... sie hat seit ein paar Wochen eine Fissur (am Popo) und ich befürchte dass es (weil wir das Problem in der Familie haben) von Lebensmittelunverträglichkeiten kommt. Jetzt behandeln wir (nach Anleitung der Kinderärztin) mal symptomatisch... aber... mal schauen ob es was bringt.
Liebe Grüße an alle! Würde mich sehr freuen wieder von euch zu lesen - und Asche über mein Haupt, da ich mich ja selbst so lange nicht gemeldet hatte.
Hallo sofiasmum!
bei uns ist -wieder- alles gut. Hatte in der 16. Woche starke Blutungen und lag im Krankenhaus, durfte nicht aufstehen und dank Corona durfte kein Besuch rein. So einsam, ängstlich und verlassen hab ich mich gefühlt, war nicht schön... und meine kleine hat daheim schlimm gejammert weil ich nicht da war... seufz. Aber es ist alles gut, es sieht alles gut aus. Ich hoffe, das bleibt nun auch so.
ich hoffe, die Fissur ist nur eine Fissur und es ist keine neue Allergie oder Unverträglichkeit!