Hallo liebe Community,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, bin ziemlich verzweifelt!
Mein Sohn ist 15 Monate alt und hat schon als Baby sehr viel und sehr laut geschrien.
Dachte immer, das gibt sich, wenn er sich zumindest fortbewegen kann, leider lag ich damit falsch. Inzwischen ist er ein wendiger Krabbler, mit Laufwagen schneller Läufer und auch ohne Laufwagen einige Schritte unterwegs.
Eigentlich schreit er, sobald man sich nicht exklusiv um ihn kümmert d.h. fast immer, wenn ich etwas anderes mache/ machen muss, kochen bedeutet Geschrei, zur Toilette gehen von mir= Geschrei, mich um seine 4-jährige Schwester kümmern= Geschrei usw...
Seine ältere Schwester stand neulich im Wohnzimmer, hielt sich die Ohren zu, brüllte und trampelte mit den Füßen, mit der anschließenden Erklärung, sie halte das Geschrei nicht mehr aus, wirkte auch richtig verzweifelt....
Der kleine ist ansonsten zuckersüß, ein sehr aufgewecktes, intelligentes Kerlchen.
Habe schon vieles versucht, Schubladen zum Ausräumen während des Kochens, interessantes Spielzeug angeboten. Sowas klappt dann maximal 5 Minuten, dann wieder Geschrei. Sobald ich ihn auf den Arm nehme und rumtrage (inzwischen schon 13 Kg schwer) oder mit ihm spiele, ist Ruhe.
Mein Mann ist beruflich eingespannt und viel unterwegs (Ausland), so dass ich mit den 2 Kindern meistens allein bin...und eben keine andere Wahl habe, als mich auch um andere Dinge außer um den Kleinen zu kümmern....
Gesundheitlich ist bei ihm alles ok.
Hat hier jemand Erfahrungen? Sowas mit seinem Kind erlebt? Wie habt ihr es in den Griff bekommen? Hat es von allein aufgehört?
Vielen Dank schon mal fürs Durchlesen! VG