sagt mal, kennt ihr das auch? Man sucht Sommerklamotten für die Tochter und findet überwiegend knappes. Oder sehr knappes. Wieso muss ausgerechnet für die Größe 164 alles so knapp ausfallen? Fast alle Tops sind komplett bauchfrei. Und die meisten Shirts ebenso.
Kaum guckt man bei H&M, sind die Teile sogar noch kleiner. Und doch steht Konf 164 auf dem Zettel.
Wenn ich dann zu den Hosen wander, dann sind die sehr knapp am Bund oder übermäßig schmal geschnitten.
Meine Frage mal an Euch: was kauft ihr denn für Eure Töchter so für den Sommer?

    niamh_11844230

    schaut doch sehr gut aus die mode für sommer. habe den eindruck, daß die ten´denz eh wieder zurück zum langen und eingepackten geht..

    Das ist das Problem wenn die Mädels und Jungs vom Kind zum Teenie werden ;) Langsam muss man sich daran gewöhnen, dass sie auch so rumlaufen wollen wie die "älteren" Vorbilder. Wenn deine Tochter Größe 164 hat, findest du bestimmt auch in der Frauenabteilung in Größe XS schöne Sachen für sie - die vielleicht besser passen als die Kleidungsstücke aus der Kinderabteilung. Aber ich habe auch festgestellt, dass viele Sachen (auch für ca. 7-8 jährige) viel zu unkindlich sind. (knappe Tops und Shorts etc.) Ich meine, ich möchte ja auch, dass mein Kind modern gekleidet ist aber manche Sachen (gerade bei H&M & Co) sind leider echt ein wenig übertrieben. Ich kaufe für meine Nichte eigentlich gern bei Zara ein. Als ich gerade auf die Seite geschaut habe, war ich allerdings auch etwas irritiert über das erste Bild mit der Latzhose... das ist ein gutes Beispiel - hier würde auch ein längeres T-shirt gut aussehen... :cry:
    https://www.zara.com/de/de/search?searchTerm=Kinder%20Kleider&gclid=CJjmxe2ChNQCFYgW0wodEJcDng

    Genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Ich habe Sommersachen für meine Tochter gesucht. Auch sie braucht mit ihren 13 Jahren Größe 164 und die Tops und Shirts, die man für ihre Altersgruppe findet, sind schon sehr sexy.
    Und das ist bei Jeans und Leggingshosen ist das nicht anders.