Puh.. ich merke schon, mit Alma assoziieren die meisten eine dralle Milchkuh :FOU: [s:p/1f9q]
Name gesucht :mrgreen: gebt mir doch mal eure Inspiration, ihr lieben :-D
Was mir noch einfällt wäre
Svenja
Ina
Lara
Ava
Lena
Anja
Svea
Linda
Sina
Mia
Marit
Von deiner Liste
Finja und Elin, evtl. Elina mit A
Aber Wilma, Alma und Edda sind für mich Namen für Tanten oder ... wie schon gesagt[s:p/zos].
Meine eltern hatten übrigens auch mal eine kuh die alma hieß! :-D
Von deiner liste gefällt mir lenja und elin recht gut....
Habe jetzt nicht alles gelesen, schlage noch vor:
Runa
Frieda
Liv
Maxie
Annie
Hedi
Grete
Luise
Liv finde ich auch gut aber auch da wieder die Bedenken, dass mein Mann den nicht so mag.. aber er kommt auf meine Liste... :-D
Alma -ist für mich leider eine Kuh. Ne ganz hübsche, liebe Kuh, aber eine Kuh. Ich finde den Namen ehrlich gesagt nicht verggebar. Alma sieht auch einfach wie die Ur-Großtante von Mathis aus.
Edda -sieht für mich nicht nach Name aus. Ich könnte damit nichts anfangen und würde mich wohl Fragen wie das Kind denn richtig heißt, Edeltraut vielleicht.
Lenja -Ähnelt zu sehr an Fenja, so heißt meine Bettdecke. Und Lenin.
Wilma -Ist (bitte nicht böse sein) für mich ein Name der einher geht mit extremer Körperfülle und geringem Intellekt. Ist für mich leider auch nicht verggebar.
Elin -schön, gefällt mir gut.
Jula -Bedeutet Weihnachten auf Norwegisch, und ist gleichzeitig auch ein Laden für Autobedarf.
Jarla -Ich glaube da ist die Tendenz zu "Jalla" schnell gegeben. Ich finde das "r" irgendwie schwer auszusprechen. "Jalla" heißt auf norwegisch übrigens so viel wie "Zeugs" oder "Dings".
Ich werf einfach mal ein paar Namen in die Runde
Anniken, Maiken, Freya, Grete, Björk,
Dazu fällt mir Linnea ein. Der ist momentan in Skandinavien recht belieb. Oder Sunniva, auch ein sehr schöner Name den man eigentlich nicht falsch aussprechen kann, mit dem Schreiben siehts da schon anders aus. ;)
Hallo
wir haben eine Rieka!
Das ist wie Elsa. Für mich war das immer die Milchkuh, weil jeder Bauer in der Umgebung mindestens eine Elsa hatte.
Jetzt heißt jedes 3. Mädchen in der Krippe Elsa, weil...Eiskönigin und so.
Wenn dann mal eine Freundin von meinem Sohn kommt und sagt "Meine Schwester Elsa...", dann sehe ich nicht die Figur aus der Eiskönigin sondern die üppige wiederkäuende Milchkuh vor mir. :shy:
so ihr lieben, ich schiebe diesen Thread erneut. Seit heut ist es amtlich, es wird n Mädel. Diesmal war es nicht zu übersehen :mrgreen: Die Dame hält zwar die Hand vors Gesicht, aber unten rum war sie sehr zeigefreudig :roule:
Ich schicke euch mal meine aktuelle Liste, 7 Namen stehen drauf, vllt schaffen wir es, dass ich auf 10 aufstocken kann um diese dann meinem Göttergatten zu überreichen. Dann kann er sich mal ein paar Gedanken machen :bravo:
1. Ava
2. Lenja
3. Wilma
4. Elin
5. Jula
6. Lea Elin
7. Jana
Jana ist übringes ein Vorschlag von meinem Mann... allerdings heißt unsere Kiga Leitung so :larme: ihr merkt, mein Mann macht gute Vorschläge, die aber irgendwie alle einen kleinen Haken haben.
Haut doch nochmal in die Tasten für 3 weitere Mädchennamen, ich wäre euch super dankbar
p.s. mein absoluter Favorit ist auch dabei, aber diese Liste ist in keiner Reihenfolge...
Mir ist noch Suvi eingefallen...:-)
Wie spricht man Elgin aus? So wie man es spricht? :-)
tut mir leid, die sind beide nicht so meins, Senja klingt so als hätte man bei Svenja das v vergessen....
Antea ist zwar ganz schön, aber so würde ich mein Kind nicht nennen. :-D
Maya find ich klasse
Linnea klingt für mich wie margarine
Meine mama heisst auch elsa.sie mochte den namen nie.
Ich find ihn hübsch und ein wiederkommen ist nett.trotz kuhverbindung.
Meine Nichte heißt Maja. Der ist also raus ;-)
Elsa finde ich zwar schön aber ich denke wirklich sofort an die Eiskönigin... Daher auch raus :cool:
Lustig. Ich kannte mal eine Solveig und die fand ich total doof ;-)
:mrgreen: das stimmt.. aber ich fürchte damit wird unser Mädchen nicht so heißen :-D