Dann nimm doch Jannes :clin:
Name gesucht :mrgreen: gebt mir doch mal eure Inspiration, ihr lieben :-D
so... so wie es aussieht wirds ein Mädchen.. :-D 100 % glaube ich es zwar erst nach meinem Termin zur Feindiagnostik Ende Juni, aber meine Frauenärztin hat so nix erkannt zwischen den Beinchen, also geht sie davon aus, dass es ein Mädchen wird. :mrgreen:
Ich hab jetzt so meine Favoriten und bitte euch, mir einfach mal die Meinung zu sagen...
Mein Mann möchte eine Lea, ich mag den Namen auch, aber für mich sprechen zwei Dinge dagegen. 1. Heißt eine Freundin meines Sohnes so, mit der wir uns mindestens alle 14 Tage treffen. 2. Wäre unser Großer eine Lea geworden und irgendwie finde ich das dann blöd, das zweite so zu nennen :FOU:
Daher meine Favoriten:
Alma
Edda
Lenja
Wilma
Elin
Jula
Jarla
Gerne nehme ich aber auch noch neue Vorschläge an :AMOUR:
ich danke euch..
2. Wahl wäre bei meinem Sohn Michel gewesen. Also nicht Michelle. Sondern eben ganz kurz und einfach Michel wie der aus Lönneberga. Hatte nur Sorge, dass man es ständig falsch ausspricht und Leute mehr reininterpretieren, als da eigentlich ist. Das Problem habe ich schon bei seinem 2. Namen. Der ist kurz und knapp und kann eigentlich nicht falsch ausgesprochen werden, weil er ausgesprochen wird, wie man ihn schreibt und trotzdem sprechen ihn die Leute falsch aus. Deswegen erwähne ich ihn schon gar nicht mehr. Fast das selbe Spiel beim Rufmamen...kann man eigentlich nicht falsch aussprechen und falsch schreiben, weil es wirklich nur 4 einfache Buchstaben sind und trotzdem kriegen es die Leute nicht auf die Reihe. So quer kann man manchmal gar nicht denken, wie andere Menschen denken. :mrgreen:
Bei Mädchennamen standen Ida und Lenja zur Wahl.
Wo ist denn bei Lea und Leia der Unterschied bei der Aussprache?
Jette fand ich ne zeitlang richtig gut, mag ich auch immernoch aber so richtig Favorit ist es irgendwie nicht mehr :FOU:
Ah.. Wie bei Star Wars... hätte ich auch selbst drauf kommen können
Ich glaube das ist meinem Mann zu abgedroschen :roll:
Vielleicht Lia anstatt Lea?
Ne, das ist leider nicht so meins...
Alva finde ich auch gut. Fenna auch, wobei ich glaube, dass der meinem Mann nicht gefallen wird. Finja und Fine mag ich nicht so
Ooooh wenn ich Alma und Wilma höre, muss ich an Kühe denken :shy: sorry...
Elin ist toll :AMOUR:
Wie wäre es mit Marieke oder Tine, Frida oder Ava?
:mrgreen: so verschieden sind die Geschmäcker... Bei Frieda muss ich wiederum an einen Hund denken... ^^
:mrgreen: zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich wollte auch niemand beleidigen!
Hast du nicht, alles gut.Frieda fand ich auch mal gut, bis eine ehemalige Klassenkameradin einen Labrador bekommen hat, der so heißt und immer so niedliche Bilder bei Facebook postet :cool:
Ok gut!
Aber wennst mich fragst... habe ich mich voll in den Namen Elin verliebt und wenn ich dann noch an die schöne blonde Elin Nordegren denke :AMOUR:....
Elin Nordegren finde ich auch super hübsch... da hast du recht... das spricht natürlich für den Namen...
Alma -> da denk ich an eine Kuh, sorry
Edda -> ist so gar nicht mein, find den Namen plump
Lenja -> geht so
Wilma -> find ich schön.
Elin -> nicht meins
Jula-> ich glaub da wirst immer wieder sagen dürfen "nicht Jule"
Jarla -> find ich schön
Wie wäre es statt Alma , mit Alva?
Elin und Jarla finde ich sehr schön :BIEN:
Unser Sohn heißt wie deiner (nur andere Schreibweise), unsere Tochter heißt L.ee.vke. Vielleicht wäre das noch was für euch, außerdem stand noch S.ontj.e auf der Liste
Puh.. ich merke schon, mit Alma assoziieren die meisten eine dralle Milchkuh :FOU: [s:p/1f9q]
Was mir noch einfällt wäre
Svenja
Ina
Lara
Ava
Lena
Anja
Svea
Linda
Sina
Mia
Marit
Von deiner Liste
Finja und Elin, evtl. Elina mit A
Aber Wilma, Alma und Edda sind für mich Namen für Tanten oder ... wie schon gesagt[s:p/zos].
Meine eltern hatten übrigens auch mal eine kuh die alma hieß! :-D