Stimmt es, dass Bier (oder Alkohol im allgemeinen) die Wirkung der Pille negativ beeinflusst? Also wenn ich die Pille mit nem Schluck Bier am Abend runterspüle?

Also...
ganz ehrlich...wer macht das schon?
Medikamente nimmst du dich auch nicht mit Bier, z.B. ne Aspirin.

Alkohol in Maßen beeinflusst die Pille nicht, aber zuviel Alkohol direkt nach der Einnahme kann die Wirkung abschwächen bzw ganz aufheben.

nour_12762660

Naja,
    nehme die Pille halt immer abends und auf Silvester hab ich sie dann halt mit dem Schluck Bier runtergespült - vorher und nachher hab ich natürlich auch Alkohol getrunken. Sollte ich mir jetzt echt Sorgen machen, dass die Pille versagt haben könnte???

ran_12374719

Also..
      soweit ich das weiß, hat alkohol keinen direkten einfluss auf die pille...

aber vllt einen indirekten ;)

wer gerade die pille einnimmt und in den nächsten paar stunden maßlos zu viel alkohol trinkt und sich dann übergeben muss, gefährdet natürlich seinen schutz ;)
      (erbrechen innerhalb der 4 stunden frist!)

aber ich denke "ein paar schlucke bier oder sekt" schaden da nicht..

sonst würd davon bestimmt was in der PB stehen...

panaz_11889821

Klar
        hab ja auch gesagt in Maßen.
        Selbst wenn du jeden Abend n Glas Sekt trinkst dürfte es nichts ausmachen.

Aber zuviel + erbrechen ist halt schlecht.

nour_12762660

Na also...
          ...hab schon ordentlich was an dem Abend getrunken - aber erbrochen hab ich mich nicht. Dann wär das Problem ja eh klar und 'ob Alkohol oder nicht' kein Thema mehr.

Na gut, dann brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Ist ja nicht so, als wär ich dauer-angetrunken ;)

ran_12374719

Ich
            glaub dann würden ständig Mädels schwanger werden da ja viel jedes Wochenende in Discos gehen und ein trinken. Da schließ ich mich an nur wenn du erbrochen hätest dann würde es was anderes sein!!