erjon_12930758Es gibt momentan einfach mehr Jungs als Mädels -- die Bräute in der Generation werden knapp!!!!!!!!!!!!
Schon in den Krabbelgruppen und jetzt in der Krippe meines Sohnes fällt das auf, ist wohl schon paar Jahre so (habe auch selbst als Klassenlehrerin immer mehr Jungs als Mädels).
Mädels sind nicht "besser", werden aber häufiger als pflegeleichter empfunden und Mamis können anscheinend mehr mit ihnen anfangen: zusammen spielen, basteln, vorlesen, erzählen ... das geht mit meinem Sohn tatsächlich nicht. Er sagt den ganzen Tag nur Bagger, Radlader, Kran, Kipper ... und will raus, Baustellen besichtigen oder irgendwo klettern (am besten natürlich auf einen Kran ...) . Hochschwanger ein wenig unangenehm, aber so ist er halt.
Bin selber heute 40+0 mit meinem zweiten Sohn (der sich noch ganz divenmäßig putzt...) und freu mich wie ein Schneekönig. Nur raus dürfte er dann schon mal. DAS ginge aber mit nem Mädel nicht anders ...
Meine Mutti wollte dagegen immer nur ein Mädchen und mit einer Enkelin hätte ich ihr die allergrößte Freude gemacht. Naja, knapp daneben halt :cool: