In meiner Beziehung gab es erst vor ein paar Tagen die selbe Situation. Meine Freundin ist sehr eifersüchtig auf zwei "alte weibliche Bekannte" von mir, die in der Tat wirklich sehr offensiv mit mir flirten und auch schon mal ihre Beine an meinem Schritt reiben wollen oder versuchen, mir den Nacken zu streicheln - sogar im Beisein meiner Freundin.
Nachdem sie deshalb unlängst explodiert ist, und meinte, sie will beide auf den Mond schießen, habe ich versucht, ihr klar zu machen, dass das nur Spielerei ist und dass sie sich keine Sorgen machen muss, da ich die beiden ja schon lange kenne und schon oft die Chance gehabt hätte, mir die beiden "zu schnappen", aber selbst als ich Single war, verspürte ich nie den Drang, das zu tun. Es ist mehr so ein "sich gegenseitig das Ego streicheln", weil man sich halt lange kennt und mag.
Insofern wäre interessant zu wissen, ob dein Freund da genauso denkt, oder ob er die beiden schon mal "hatte".
Naja, jedenfalls hat mir meine Freundin nun klar gesagt, wie sehr es sie verletzt, immer bei diesem Spielchen zuschauen zu müssen. Sie hat mir erklärt, dass sie mir zwar vertraut, aber dass sie einfach ihren Schatz nicht dauernd von anderen Frauen belagert sehen möchte. Sie meinte, ob ich es denn wirklich für mein Ego nötig habe, mich so offensiv anflirten zu lassen und ob sie als Freundin denn nicht reicht. Und ob ich es umgekehrt nicht auch etwas unangenehm finden würde, wenn sie ständig von zwei Typen vor meinen Augen angebaggert wird.
Daraufhin bin ich mal in mich gegangen und bin zu dem Schluss gekommen, dass diese beiden Bekannten von mir eigentlich ziemlich billig sind. Sie haben nie längere Beziehungen, sind ständig am flirten und geilen sich irgendwie dran auf, sich an alle interessanten Männer in ihrem Umfeld ran zu schmeißen. Meine Freundin ist hingegen treu, man kann gute Gespräche mit ihr führen, sie ist verlässlich, erfüllt mir im Bett jeden Wunsch und bietet mir eine Zukunftsperspektive auf eine schöne Zweierbeziehung. Und wenn sie sagt, dass es ihr weh tut, das Geflirte ständig sehen zu müssen, dann kann man als Mann auch mal über seinen Schatten springen und es einfach unterbinden.
Was ist deinem Freund mehr wert - dass es seiner Herzensdame gut geht, oder dass er mit zwei billigen Frauen seinen Spaß hat?