Hallo zusammen, ich habe vor 4 1/2 Monaten eine wahnsinnig tolle Frau kennengelernt! Wir sind auch ruck zuck zusammen gekommen und haben eine unfassbar schöne Zeit erlebt! Am Anfang unserer Beziehung lebte sie noch mit ihrem Ex-Freund zusammen, was zwar nicht immer schön ist, aber womit ich kein Problem hatte! Der Termin der räumlichen Trennung aus der gemeinsamen Eigentumswohnung war dann auf Ende Februar 17 datiert! Die ersten unangenehmen Termine , (Notar, Bank, etc) standen an und meine Freundin wurde immer ruhiger und ich würde auch sagen depressiver! Dann war der Termin des Umzugs gekommen, Anfang März zog sie in ihre Wohnung und war von Anfang an sehr unglücklich, weniger mit der Wohnung als mit der Gegend! Nunmal, zwischen uns beiden schob sich auch ein Keil den ich als emotionaler Mensch auch sofort bemerkte!
Sie entschuldigte sich zwar für ihr Verhalten, aber geändert hat sich auch nichts daran! Es wurde immer schlimmer, sie distanzierte sich immer mehr, wurde wortkarg, weinte immer wieder und forderten immer mehr Freiraum für sich!
Ich litt wie ein Schwein darunter, was ich ihr auch sagte!
Irgendwann dachte ich mir, da kann doch nur ein Ma
Sie kommt vom Ex nicht los
Sie braucht jetzt Ruhe um ihr Leben neu zu ordnen.
So eine neue Wohnung braucht "die ganze Frau"
Wenn der Ex ihr erster Freund war, kommt sie natürlich
ganz schlecht von ihm weg.
Ich würde da nicht mehr viel investieren.
Klar, leicht ist das nicht für dich.
- Beste Antwort
Ich würde niemals eine Beziehung mit einer Person eingehen, die sich nicht die Zeit nimmt, ihre alte Beziehung aufzuarbeiten - was schwer möglich ist, wenn man noch zusammen wohnt. Und natürlich ist das für mich leicht gesagt, immerhin sind bei dir Gefühle im Spiel, aber die Entscheidung sollte man vorher treffen denke ich.
Ich finde auch, man sollte immer zuerst sicher sein, dass die Partnerin frei und offen für was neues ist. Wenn sie immer wieder an ihrem Ex hängt, wirst du diesen Platz so lange nicht einnehmen können. Finde es aber auch von ihr nicht in Ordnung, mit den Gefühlen eines Menschen, in dem Fall deinen, zu spielen, wobei sie genau wusste, dass sie noch an ihrem Ex hängt.