was meinst du mit bin ich arg?
ich weiß, hier muss man richtig aufpassen was man wie schreibt und das habe ich auch. ich würde dir niemals unterstellen dass du eine furie bist. ich habe lediglich gesagt, dass es so rüberkommen würde, nach 5 jahren, wenn der schuss nach hinten los geht
du wusstest doch dass er das kind nicht möchte, dh vllt war es abzusehen dass er sich vom staub macht.
ich hoffe für niemanden, dass er in eine solche situation kommt wie ihr. dennoch wird hier nach meinungen gefragt und das ist eben meine. möchtest du mir etwa den mund verbieten? klar kannst du machen.. bringt nur nichts.
wieso du meiner meinung nach nicht das recht hast, ist weil es seine entscheidung ist, wem er von dem kind erzählt oder nicht. obs seine neue partnerin weiss oder nicht, obs seine freunde wissen oder nicht.. ist nicht dein bier. klar blöd bei den grosseltern, weil eigentlich jedes kind 2 opis und zwei omis (falls hetero) hat/hatte aber.. das ist liegt meiner meinung nach NICHT in der macht das zu entscheiden wer aus seinem umfeld es weiss oder nicht. ganz einfach.
genauso wie dir niemand verbieten kann, es deinen freunden zu erzählen oder deinen eltern. Stell dir vor du würdest es selbst nicht wollen, dass deine eltern über dein kind bescheid wissen und er stellt sich da hin und mein,, haja jedes kind hat ein recht darauf. nein, es hat recht darauf zu wissen, wer die eltern sind. aber die großeltern können nichts dafür dass ihr das kind gezeugt habt.
und nochmal, klar ist es eine blöde situation für euch! aber dafür habt ihr euch entschieden.