cleon_12671957Ich verstehe
dich voll und ganz, und die Gefahr von der du sprichst ist, mir bewusst.
Ich stamme selbst aus eine türkischen familie die her kam als Gastarbeiter und hier in Deutschland nie richtig ankam. Das sind Umstände/Zustände, die kann man vllt verstehen aber als Aussenstehender nicht nachempfinden.
Parallelgesellschaften, in denen ganz andere Regeln Sitten und Religionen die Menschen beeinflussen.
Ja Frauen werden fast überall unterdrückt, es herrscht latente Unterdrückung. Die einen zeigen es ganz offen, begründen mit Stolz Ehre , Religion, Kultur weiß der Geier.
Aber das ist generell ein Problem nicht nur das der Userin.
Worte wie Ehre, Stolz, geschweige denn Religion ekeln mich fast schon an. Vorallem in solch einem Kontext.
Seit wann kommt ein Mensch als Ehre oder Stolz eines ich betone "MANNES" auf die Welt ?
Ja wie wir sehen passiert es scheinbar. Und das geht mir genauso gegen den Strich wie vielen anderen Frauen auch.
Es gibt Brüder die "waschen" die Ehre der Familie, in dem sie die eigene Schwester misshandeln/ töten.
Der Mensch ist in seinen Gedanken teilweise so gefangen das er zu allem in der Lage ist.
Der Islam bedeutet Frieden hab ich öfters irgendwo gelesen, es gibt millionen Menschen die dafür kämpfen das der Islam in einem richtigen Licht steht.
Das Problem ist nicht der Islam, sondern die jenigen die ihn praktizieren wie es grad passt. Aber das isn anderes Thema und nervt auch nur noch.
Du hast selbst gesehen das selbst die Userin denkt es habe was mit Kultur zu tun.
Ich denke das allein spricht Bände.
Sie sieht das es in deutschen Familien oder anderen wohl anders abgeht, deswegen verbindet sie diese missstände mit Kultur oder meinetwegen Religion.
Was ich sagen will ist, sie wird nix an der Einstellung anderer ändern können. Sie muss sich selbst frei machen, und ja wenn man sie gewaltsam daran radikal hindern will muss sie konsequenzen ziehen.
Das was dort stattfindet ist konditionierung, krass ausgedrückt züchtigung. Sie werden ihren Charakter brechen wollen, oder ihr Bruder, damit sie selbst irgendwann gar nicht mehr ärger bekommen muss sondern dinge von sich selbst aus komplett sein lässt.
Ja genau das ist Unterdrückung.
Unterdrückung einer angehenden Frau.
Ich finde das sind Dinge die ziemlich tief gehen, und denke das ein Mädchen mit 16 noch nicht so viele Möglichkeiten hat um sich davon frei zu machen.
Rational ist klar was zu tun wäre, doch sind da auch noch Gefühle die einfach da sind und einen vor vielen Dingen hindern, sei es aus Angst oder Liebe.
Ich verstehe sie, ich weiss warum sie nicht gehen will oder Angst davor hat, oder warum sie Ihren Bruder immer wieder in Schutz nimmt .
Das ist wirklich ein Zwiespalt, ein extremer.
Man wird gezwungen mit gewalt sich zu ändern und auf der anderen Seite wird einem eingetrichtert das man es nur zum eigenen guten tut aus liebe etc.
Das ist Betrug, aber bei jungen Menschen zieht es nun mal oft.
Ich sehe viele solche Mädchen, eine hatte mich ganz besonders beeindruckt.
Das war eine Klassenkameradin, undscheinbar, teilweise oft verwirrt und ab und zu sehr aggressiv.
Eines tages kam sie an und sagte sie müsse die Schule erstmal unterbrechen, weil sie erstmal ihr leben in den Griff bekommen muss.
Wir fragten was passiert sei. Sie erzählte das ihr Bruder Sie schlägt manchmal einfach so und ihre Eltern nix zu sagen.
in Ihren Augen war pure entschlossenheit. Ich empfand sie als sehr stark. Und plötzlich sagte sie das er sie beim letzen mal aus schlechter laune heraus geschlagen hat und sie direkt zur polizei gegegangen ist und sie wirklich auf ALLE schei**t.
Ich war baff. Hut ab madame, das hätten viele nicht gemacht. Aber sie tat es und lebt heut in einem studentenwohnheim und hat radikal den Kontakt abgebrochen zu ihrere Familie.
Ich finde diese Frau/Mädchen unglaublich cool.
und sie hat wirklich eindruck hinterlassen.
Nach jahrelanger willkür steht sie plötzlich da und zieht ihr Ding durch als hätte sie noch nie was anderes getan.
Naja sorry für den Ausschweifer.
Manche Menschen müssen erst viel leiden bis handeln, andere nehmen es direkt ernst wenns um ihre würde geht.
Wie gesagt, ich bin der Meinung das sie selbst erst aus dem inneren heraus verstehen muss das es nicht normal ist. du siehst selbst das sie beschützt und teilweise rechtfertigt, das bedeutet das sie selbst schon ziemlich weit in dieses Ding reingedrückt wurde.
und ich finde ihre reaktion auch ziemlich normal.
ich hoffe du verstehst was ich mein
lg