Hey du :)
Ich weiß diese Frage ist schon extrem alt und es sind schon alle möglichen ausführlichen Antworten gekommen. Vielleicht hast du das alles schon verarbeitet, aber falls es noch irgendwie aktuell ist, möchte ich dir schreiben. Was ich dir sagen will ist nur, dass mit dir gar nichts falsch ist. Nichts von dem was du geschrieben hast, hat in meinen Augen darauf hingedeuted, dass du eine schlechte Person bist. Die Situation war extrem schwierig und, weil du das alles kaum mit jemandem bereden konntest, war sie das umso mehr. Würdest du mir jetzt davon erzählen, würde ich dir als 1. raten Tagebuch zu schreiben, bei einer Hotline anzurufen, ... Irgendwas um deine Gefühle zu verarbeiten. Leider ist die eigentliche Frage, wie du mit deiner Familie umgehen sollst ziemlich schwierig für mich, weil ich, das um ehrlich zu sein so nie erlebt habe. Das ähnlichste Erlebnis das ich hatte war mit meiner 1. Gastfamilie in meinem Auslandsjahr. Natürlich war es nicht meine leibliche Familie, es war nicht so lange und auch nicht physisch, aber ich war in demselben Alter, hatte das Gefühl es wäre meine Pflicht dort hineinzupassen und habe mir die Schuld gegeben, dass ich nicht dazugepasst habe. Ich habe mich erst im Nachhinein getraut darüber zu reden, weil ich Angst hatte und mir gesagt wurde, dass ich niemals schlecht über diese Familie reden dürfe. Ich habe auch jeden Tag geweint ohne zu verstehen warum, weil ich doch "alles hatte, was ich mir von ihnen erwarten konnte". Schlussendlich habe ich es geschafft Familie zu wechseln und sie aus meinem Leben zu streichen. Für mich war es das Richtige und trotzdem hat es mich Jahre später immer noch verfolgt. Ich verstehe, dass es in deiner Situation komplexer war/ist und man die leibliche Familie viel schwerer aus dem Leben streichen kann. Ich will damit nur sagen, dass du dir dafür nicht die Schuld geben solltest und, dass du auf jeden Fall NICHT zu viel von deinem Bruder gesprochen hast. Es steht dir zu über deine Probleme zu reden. Hoffe es geht inzwischen besser. Dass du etwas Soziales machen willst, finde ich schön. Vielleicht kannst du diese Erfahrungen nutzen, um anderen in einer ähnlichen Situation zu helfen.
Ich wünsche dir Alles Liebe,
<3