Guten Morgen ihr Lieben!
@Landliebe
So ein schönes Bild! Wie schön dass alles gut ist!
@Amja
Blöd, dass du solchen Ärger hast.
@Elternzeit/Mutterschutz:
Ich bin Teilzeit in einem Büro angestellt und bin nebenher selbstständig. Drum weiß ich gar nicht, wie das dann läuft. Hat das hier noch jemand von euch? Hab ich im Büro dann trotzdem Mutterschutz? Da muss ich mich echt mal informieren. Ich find dazu nicht wirklich was im Internet. Ich glaub, ich werd als selbstständig gehandelt, aber wie ist es denn dann im Angestelltenverhältnis?
Ich weiß nicht recht wegen Elternzeit, würd zwar gern eine Weile daheim bleiben (vom Büro); könnte mir allerdings auch vorstellen, ein paar (wenige) Stunden zu arbeiten, nach einem halben Jahr oder so. Je nachdem, wie es möglich ist, wer aufpassen kann usw. Im Nebengewerbe könnte ich mir schon besser vorstellen, bisl zu arbeiten. Denke aber, dass ich da vieles erst im Laufe der Schwangerschaft ändert und ich es vom Gefühl her dann doch anders machen würd.
@Hebamme
Ich wart bis zu meinem ersten Termin, dann nehm ich auch das Thema Hebamme in Angriff. Vielleicht hat der FA auch eine Empfehlung. Ist bei uns wohl gar nicht so einfach und ich hab schon öfter gehört, am besten sofort anfangen mit der Suche. Möchte auch eine, die alles macht und da ist es wohl noch schwerer.
@Figur
Bauch ist auch schon groß bei mir. Den muss ich verstecken, wir halten es noch bisl geheim. Gewicht weiß ich nicht, hab keine Waage! Weiß nur das Startgewicht vom letzten FA Termin (wo ich noch nicht schwanger war).
@me
Übelkeit ist ab und zu da, aber auszuhalten. Das war am Wochenende schlimmer. Und ich muss öfter für kleine Mädchen. In der Leiste zieht es ab und zu, aber eigentlich nicht wirklich oft. Brust spannt auch nicht, ab und zu sind die Brustwarzen bisl empfindlich. Ich merk eigentlich echt wenig.
Noch 2x schlafen, dann hab ich endlich auch meinen ersten Termin. Endlich, endlich!
Wünsch euch einen schönen Tag!