Ihr habt alle ausnahmslos kotze im schädel.
Vernünftige männer werden null beachtet oder abgewertet.
Obermachos wegen nicht nachvollziehbarer Attraktivität die bude eingerannt.

Ja zweifelt es an. Aber manche geben das wenigstens zu.

5 Tage später

Um nochmal dazu zurückzukommen...
wie sprech ich ihn denn am besten darauf an?

mie9312

Du musst ihm einfach sagen, was dir auffällt, was du erwartest und ihn fragen, was er erwartet.
    wenn dir bestimmte Dinge wichtig sind, rate ich dir, nicht ewig drauf zu warten und nur Versprechungen zu hören. Setz dir selber eine Frist - länger wartest du nicht. Ich denke, um klare worte kommst du nicht drumherum.

und wirst ihm auch sagen müssen, wie Du dir eine feste Beziehung genau vorstellst.

Nein!
    Auf sein Verhalten allgemein. Ich selbst hab es ja auch keinem erzählt aber so langsam stört mich die Situation...
    Ich weiß aber nicht, wie ich ihn darauf ansprechen soll

6 Tage später

Hey ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen :). Ich habe vor einem halben Jahr einen Mann kennen gelernt, der auch ein Moslem ist und in einer sehr konservativen Familie lebt und es auch selbst gern auslebt. Diese Männer dürfen eine Muslima, Christin und Jüdin als Freundin haben. Alles andere ist Haram. Ich denke bevor du ihn direkt nach einer Beziehung fragst, solltest du ihn erstmal zu seiner Religion und seiner Kultur ausfragen. Wie lebt seine Familie? Sind sie streng? Wie ist es bei ihm? Wieviel wert legt er auf seine Religion und Kultur? Und auch einfach mal fragen wie er sich allgemein seine Zukunft so vorstellt. Der Herr mit dem ich mich getroffen habe, möchte gerne eine Muslimische Landsfrau. Wenn er dies auch möchte, wird es fast unmöglich sein ihn in eine Beziehung zu bekommen. Wenn dir allerdings Sex reicht und du keine Gefühle aufbaust, kannst du es so weiter führen. Ansonsten solltest du es dann beenden und er kann noch so stark in dich verliebt sein, wenn er eine Landsfrau haben will, wird er sich nicht darauf einlassen. Ich habe diesen Versuch nämlich jetzt ein halbes Jahr hinter mir und es als sinnlos empfunden. Wobei Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen ;)

Ich weiß das hörst du nicht gerne, aber ich glaube nicht dass eure Beziehung eine Zukunft hat. Mir scheint es eher so, als würde er dich ausnutzen (was sehr häufig passiert - persönliche Erfahrung von Freunden und Familie).
    Das ist leider kein Vorurteil.

In unserer (muslimischen) Kultur heiraten wir meistens Landsleute. Ja, wir bringen unsere Partner nur nachhause wenn wir es ernst meinen und uns sicher sind. Denn wechselnde Partner werden nicht gerne gesehen. Diese Hotel-Sache wird noch lange so weiter gehen. Rechne mit mindestens einem Jahr. Ich habe Freundinnen, die sind seit mehreren Jahren in einer Beziehung und die Eltern kennen den Partner nicht mal.
    Die Söhne werden so erzogen, dass sie die Frauen und vor allem ihre Jungfräulichkeit respektieren sollen. Wenn ihr also schon Sex hattet, oder es in Frage kommt, ist er entweder ein Ausnahmefall, oder er respektiert dich nicht. Und wenn er dich nicht respektiert, wird er dich niemals seinen Eltern vorstellen, oder dich heiraten. Wir legen auch sehr viel wert auf die Meinung der Eltern. Wenn sie dich nicht mögen, kannst du es eh vergessen.

Es gibt Ausnahmefälle wie meine Familie, aber das ist wirklich extrem selten. Vor allem da er mit dir anscheinend nicht darüber redet, würde ich nicht davon ausgehen.

Ich weiß das willst du nicht hören aber: Such dir einen anderen.

8 Tage später

Habe ihn darauf angesprochen wie er das alles so sieht aber wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht...
    Er meinte, man sollte sich sicher sein wenn man einen Schritt weiter geht weil er will nciht das es dann nur ein oder zwei Jahre geht und man dann feststellt das es doch nicht passt. Genau sagen kann er mir nicht ob es was wird oder nicht aber ausschließen tut er es nicht.

Naja und jetzt? :?: Ist es besser den Kontakt zu unterbinden?

mie9312

Wie lange seid ihr jetzt "zusammen" und worauf hast du ihn angesprochen? Klingt für mich irgendwie schon wie eine Ausrede. Als würde er dich "warm halten", wenn du verstehst was ich meine.

Wenn ihr noch nie darüber geredet habt, was das mit euch denn ist, könnte ich nachvollziehen wenn er noch Zeit braucht. Aber wenn das schon Thema war, find ich das komisch, wenn er sagt er wüsste nicht wohin das führt.

4 Jahre später
      mie9312

Ich habe vor 7 Wochen einen kurdischen Mann kennen und lieben gelernt. Ich habe noch nie einen sensibleren, aufrichtigen und zärtlicheren Mann kennengelernt! Ich weiß nicht ob es an der Herkunft oder einfach an seinem Charakter und Wesen liegt, er ist ein absoluter Traum!!!

mie9312

Ich würde es einfach genießen, gib ihm Zeit.. Versuch dich mit seiner Mentalität vertraut zu machen! Das mache ich auch gerade. Er soll sich wohl fühlen und sehen dass ich als Katholikin, ihm auch zu 100 %gerecht werden kann, so wie er mir! Bei uns klappt es richtig toll!