habe gestern schonmal geschrieben.

nehme seit 1,5 wochen die aida, habe ohne pause von der valette gewechselt und habe seit freitag zwischenblutungen. das war auch ganz wenig und so bräunlich. gestern kam gar nichts.

gerade eben war ich auf toilette und habe mitbekommen, dass ich richtig blute.

ich hatte die letzten 2 tage durchfall, aber immer nur morgens, etwas 12 h nach pilleneinnahme. der durchfall liegt aber bestimmt daran, dass ih in letzter zeit viel kraut gegessen habe, was bei mir durchschlagenden erfolg hat ;)

jetzt meine frage, bin ich noch geschützt? ist die blutung jetzt abbruchblutung, weil ich eventuell nicht mehr geschützt bin?

und wie soll ich mich weiterverhalten? pille weiter nehmen, oder pause machen?

hoffe auf hilfe

Re
Die Zwischenblutungen am Anfang können vom Wechsel kommen, dein Körper muss sich da jetzt erst einmal daran gewöhnen.

Das mit dem Durchfall würde ich wegen der Wirkung als grenzwertig sehen. Sicher, der Durchfall trat nich innerhalb von 4 Std. nach der Pilleneinnahme auf, aber dafür an zwei Tagen hintereinander. Und die Stärke der Blutung könnte auch auf eine Wirkabschwächung hindeuten. Da du ja im Langzeitzyklus bist (Wechsel ohne Pause) kannst du so und so jederzeit die Pause einlegen, was ich persönlich machen würde. Wenn du willst, kannst du die letzten beiden Pillen auch schon zur Pause zählen (wegen dem Durchfall) und nach fünf Tagen wieder mit der Aida weitermachen, dann dürfte der Schutz weiterhin gegeben sein. Dennoch würde ich dir wegen Wechsel, Durchfall, Zwischenblutung etc. dazu raten, dass du dich erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen auf die Wirkung der Pille verlässt. Lieber zu vorsichtig als zu nachsichtig ;-)

thuy_11843485

...
    @schoko

vielen dank. werde morgen noch abwarten, wies aussieht und wenns nicht besser ist, ne pause machen von 4 tagen.

ja, bin auch lieber etwas vorsichtiger, denn son kleiner knirps passt momentan ganz schlecht

arina_12111075

Mach
      das, eine Pause ist ja nicht zwingend erforderlich. Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und mir hat die Pause geholfen. Hatte danach nur noch kurz Zwischenblutungen, aber die waren so schwach, das man sie kaum als Blutung bezeichnen kann.

Ja, vorsichtig sein ist nie verkehrt ;-)