Nachtrag:
1.) Wenn diese Frau die Nachricht schrieb, wird sie dir niemals ankreiden,
warum du dich nicht rührst.
2.) Wenn er die Nachricht schrieb: Dann wird sie alles menschenmögliche tun
um dich so rasch als möglich zu treffen.

Also noch 2 Punkte warum du dir selber Zeit geben sollst.
Keine Zeit nehmen würde zu raschen Fehlentscheidungen führen.

Alles Gute / pascal

teris_12382456

hört sich für mich so an, als wäre irgendetwas mit ihrem noch-ehemann passiert.
    hat er sie bedroht, erpresst er sie mit irgendetwas?

apfelsine8

Hi Apfelsine,

danke für Deine Nachricht.

Hanna hat mir immer wieder erzählt, dass er alles mögliche unternimmt, dass wir uns nicht sehen!

So ist es z.B. auch mit seinem neuen Auto gewesen...er wusste, dass wir Samstag was machen wollen und er hätte auf die gemeinsame Tochter aufpassen sollen, aber stattdessen crasht er sein Auto, um einen driftigen Grund zu haben, dass er nicht nach Hause kommt!

Es hört sich vielleicht weit her geholt an, aber die gemeinsame Freundin meinte ja schon, dass er kurz davor wäre amok zu laufen und das sagt wohl über einen Kickbox-Weltmeister alles aus, was dann passieren kann.

Von erpressen kann ich nichts sagen, außer, dass es für mich so sein sein muss, da, wie ich schon geschrieben habe, es nicht sein kann, dass eine 40-jährige Frau, die am Vortag noch über die gemeinsame Zukunft mit mir gesprochen hat und eine gute Bekannte der Familie ist, sich innerhalb eines Tages so sehr dreht, dass "sie" mir die Polizei auf den Hals hetzen wird, insofern ich mich nochmal melde....alles sehr komisch und verdammt traurig!!

kate_11841971

Hallo Pascal,

vielen Dank auch Dir für Deine Worte!!!

Das Schlimmste ist für mich, dass ich echt Angst darum habe, dass wenn sie nicht die Worte freiwillig geschrieben hat und sie dazu gezwungen wurde, dass sie sich schämt und nicht mehr den Schritt wagt sich bei mir zu melden.

Ich denke mal, dass ich abwarten werde bis sie umgezogen ist und ihr dann einen Brief zukommen lassen werde....denke mal, das wird so in sechs Wochen sein...oder was meinst du??
        Komplett zurück ziehen und es darauf ankommen lassen, dass sie sich meldet?

Machs gut und Dir einen schönes Wochenende :-)

für eine frau mit kind ist der schutz und die sicherheit das a und o .
        Sie kann das nicht riskieren, dass etwas passiert, nur weil sie mal was mit dir angefangen hat.

Ich hätte (Und habe auch, als mein mann auch so ausgetickt ist) genauso reagiert.
        Weil der neue mir keinen Schutz vor dieser bedrohung bot.

Wäre es nur um mich gegangen, wäre es egal. Aber ich hatte angst um mein Kind. Du hast ihr einfach nicht glaubwürdig gezeigt, dass du es kannst, auch wenn du sie gern schützen wolltest.

russel_12646593

Wie hätte bitte der Schutz aus Deiner Sicht aussehen sollen?

Der Typ hat Hanna gesagt, dass er mir an den Kragen will und sie hat mir auch immer wieder erzählt, dass die Tochter permanent weint und die Kleine natürlich auch bei ihrem Papa bleiben will....also ich wäre da meiner Meinung nach der schlechteste "Schutz" für beide gewesen, da kein Vater es gerne sieht, wenn die Noch-Frau mit dem Kind zu einem Fremden zieht!

Und wenn er schon mir an den Kragen wollte, nur, weil ich seine Frau kennen gelernt habe, dann weiß ich nicht was passiert wäre, wenn seine Tochter auch noch zu mir ins Haus gekommen wäre....da wäre der "Amoklauf" wohl nicht mehr zu kitten gewesen

Hast du die Möglichkeit sie mal irgendwo unter vier Augen zu sprechen? Dass sie dir vielleicht kurz selbst sagt was los ist? Ich finde das auch sehr seltsam. Und

teris_12382456

Das kann ich dir nicht sagen. Das muss du wissen. Ich will dir auch keine Schulgefühle einreden, sondern die andere seite mal beleuchten. War doch dein wunsch.

Mein Mann hat den dann auch immer wieder terrorisiert und letzendlich habe ich dann nachgegeben. Weil ich einfach keine Kraft mehr hatte.

herbstblume6

Ich kann sie nur zufällig irgendwo treffen...z.B. bei einem Spaziergang mit den Hunden, aber mittlerweile ist es so, dass ihr Noch-Mann sie begeleitet und sie nicht mehr alleine die Runde dreht.

Will ihr auch nicht nachstellen und so tun, als ob ich sie "zufällig" sehe....werde damit wohl noch mehr kaputt machen....die Situation ist echt schwer, denn ich würde jeden Grund akzeptieren.
              Hatte ihr auch gesagt, dass ich vollstes Verständnis für sie hätte, wenn sie die Ehe retten wollte, aber sie wollte nicht, dass ich mich zurück ziehe.

Daher kann ich das Verhalten nicht wirklich nachvollziehen, aber ich muss es wohl so hin nehmen und mit leben...so schwer es mir auch fällt :-(

Ich gebe dir in vielen Punkten recht, aber welche Frau, die ihren Mann zurück gewinnen will, kauft sich eine neue Wohnung und sehnt sich nur danach endlich aus dem Haus zu kommen?
              Würde eine Frau nicht viel eher alles daran setzten, wenn sie ihren Mann zurück haben will, dass sie in dem Haus bleibt und um ihren Mann kämpft?

Der einzige Grund, warum sie noch in dem Haus wohnt ist, dass die Wohnung derzeit renoviert wird und sie ihre Tochter nicht aus ihrem Umfeld reißen wollte.

Hanna ist eine Frau, die geradaus ist und sie wollte keinen Rosenkrieg, mit offenen Karten spielen und nichts hinterum machen....das ist der Grund, warum sie ihm von mir erzählte!
              Aber ich gebe dir echt recht, sie hätte den Mund halten sollen, so lange sie nicht aus dem Haus ist!

Fakt ist auch, dass sie mit ihrer Tochter zu ihrer Mutter über das Wochenende fährt und nicht bei ihrem Typen ist.

Ich habe damals sogar schon getrennt gewohnt. Es war der reine Psychoterror. Das kannst du nicht verstehen, wenn du es nicht durchgemacht hast. Er hat am laufenden Band angerufen, bei mir und bei ihm. Und komischerweise auch erst dann, wo er erfahren hat, dass ich neuen habe.

Komisch finde ich es aber irgendwie, dass sie es ihm erzählt hat, wo sie doch wusste wie er tickt. Mein Mann hat es damals ganz zufällig rausgekriegt. Also ich denke da nicht an offene Karten, sondern eher an jemanden eifersüchtig machen wollen.

teris_12382456

Kickbox(weltmeister) können bisweilen schon mal ein bischen deutlicher werden... Was ist er? Albaner? Serbe? Egal...

​Du bist da in ein kleines Scharmützel hinein geraten, aus dem du dich am besten einfach heraus hältst. Natürlich ballt man die Faust in der Tasche, wenn man sich anschauen muss, wie 2 erwachsene Menschen (und davon bist jetzt keiner du, ich spreche von ihr und ihrem Nochehemann) sich aufführen wie die ausgetickten Teenager. Andererseits: mehr als deine Hilfe anbieten kannst du nicht. Das solltest du akzeptieren.

​Bis sie ihre Angelegenheiten geregelt hat, wirst du also nichts mehr von ihr hören. Es wäre nichts ungewöhnliches, dass alle ihre Erzählungen dir gegenüber nur Erzählungen waren und sie in Wahrheit nach einem Ausweg aus einer Ehe mit einem übergriffigen Mann sucht, aber wie schon gesagt: du kannst deine Hilfe anbieten, einmischen aber solltest du dich nicht - zumindest, solange keine Gefahr im Verzug ist (weil er sie z.B. schlägt).

Was würdest Du machen, wenn deine Tochter nur noch weint, nicht von ihrem Vater weg will und die Wohnung nicht bezugsfertig ist?

Ja, sie könnte in ein Hotel...aber ob das die perfekte Lösung ist sei mal dahin gestellt und selbst wenn sie zu mir kommen wollte, was meinst Du, was dann passiert? Ihr Typ würde komplett austicken!

Sie will Ruhe in erster Linie für ihre Tochter rein bringen und sie schützen.

Lana, habe kein Problem damit, dass du Deine Ansichten äußerst, aber Dir ist schon bewusste, dass die Wohnung erst Mitte Januar 2017 gekauft wurde??

Vielleicht würdest du in einem Zelt mit Deinem Kind pennen, aber Du solltest Verständnis zeigen, wenn eine Mutter ihr Kind so unbeschadet wie möglich aus der Situation bringen will...ohne Stress, ohne Rosenkrieg und ohne, dass das Kind leidet!

Also lass es mit Deinen überflüssigen Statements, denn konstruktiv ist bei Dir leider mal gar nichts an!

Lese den ersten Text, den ich gepostet habe und Du wärst um einiges mehr informiert und wüsstest auch WAS hier eigentlich mein Anliegen war!

9 Tage später
              teris_12382456

Hallo Chris
              Kann sein, dass da was krummes gelaufen ist (i.S.v. Erpressung o.ä.).
              Kannst du evt. mal die Pädagogenkollegin anfragen, ob es ihr gut geht?
              Kannst ja kurz erklären, wieso du so skeptisch bist.
              Wenn diese dir aber bestätigt, dass das wirklich Hannas Wunsch ist, dann musst du diesen leider akzeptieren.
              Wünsche dir alles Gute, und lass mal von der Entwicklung hören.