Hallo liebes Forum,
Ich bin auf der Suche nach neuen interessanten und auch außergewöhnlichen Tees. Ich habe eine Teemaschine als Geschenk bekommen und möchte sie ausprobieren. Ich mag Tee trinken, habe aber bis heute nur Teebeuteln benutzt. Bin froh, wenn jemand mir etwas empfehlen könnte. Danke im Voraus ;-)
Grüße runforward

Ich habe sehr große Ansprüche was die Qualität und die Herkunft von Tee betrifft. Früher habe ich meinen Tee immer in einem Shop bei mir vor Ort gekauft und war sehr zufrieden mit dem, leider hat der Shop dann zu gemacht und ich musste mich auf die suche nach einem neuen machen und da habe ich den tee-vita.de online Shop gefunden. Gut dachte ich mir probierst du den a mal aus und seit dem bestelle ich nur da der Versand ist sehr zügig und der Bestellvorgang sehr leicht. Die haben eine echt tolle Auswahl und ich probiere auch gerne mal was neues bis jetzt habe ich schon einige Sorten ausprobiert und die schmecken alle super und vor allem sind das keine Beutel sondern loser Tee, was ich sehr gut finde. Ich wünsche dir noch einen tollen Tag.

Hallo,
ich kenne nur diese Teemaschinen mit Kapseln aus der Werbung. Gibt es Teemaschinen für losen Tee? Ich habe zu Hause einfach eine Kanne mit Sieb für den Tee.

Hallo ralf1004,
ja diese aus der Werbung kenne ich auch. Ich habe auch nicht gewusst, dass es Teemaschinen für losen Tee gibt. Erst nachdem ich eine geschenkt bekommen habe, habe im Internet etwas recherchiert.
Aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass eine Teemaschine sehr praktisch ist. Wenn du viel Tee trinkst, kann ich dir nur empfehlen, eine zu kaufen. Ich habe diese Teemaschine http://www.welche-teemaschine.com/produkt/caso-teegourmet-teemaschine-1810/ Finde ich gut. Ich habe auch schon einfach Apfelstückchen in das Sieb geworfen (ab und zu brühe ich den Tee mit Apfelschale auf) und es hat auch gut funktioniert.
Grüße

Du kannst doch einfach in einen Teeshop gehen und dich dort beraten lassen. Ich trinke gerne Rotbuschtee und auch sehr gerne grünen Tee.