Hey!
Ich bin schon seit letzter Woche krank, Mag.en-Da.rm-Gri.ppe und M.andelentzün.dung.
Nun hab ich seit gestern husten und es schmerzt im rechten Unterbauch.
Wenn ich das google kommt L.eistenb.ruch.
Aber der ist bei Frauen ja sehr selten.
Von außen ist nichts zu sehen.
Hat jemand von euch schonmal einen gehabt? Wie hat sich das geäußert.

Mir ist es schon ganz schön peinlich zum Arzt zu gehen. Ich hasse es zu Ärzten zu gehen und dann mit der Vermutung eines L.eistenb.ruch. :-/ Weil das es einer ist, ist ja recht niedrig. Meist sind ja Männer und bei Frauen erst deutlich höheren Alters laut Internet.

Danke !

Nur weil es bei Google steht, muss es nicht stimmen. Dort steht alles mögliche und es stimmt meistens nicht mal. Deine Beschwerde kann doch auch vom Magen-Darm-Infekt kommen, z. B. ein gereizter Darm, evtl ein Harnwegsinfekt. Wenn du zum Arzt gehst brauchst du deine Googlergebnisse doch auch gar nicht erst erwähnen...

wiebe_12682728

Magen-Darm ist wieder vorbei.
    und es schmerzt ja nur beim Husten und bei bestimmten Bewegungen.

Die Arzthelferinnen wollen immer wissen um was es geht, unter anderem weil es 2 Ärzte dort sind

mera_12488503

Dann sagst du wie es ist, dass du nach einem vergangenem MD-Infekt jetzt Unterbauchschmerzen rechts hast beim Husten. Die Arzthelferinnen werden dich deshalb nicht aufessen ;)
      Ob es überhaupt ein Leistenbruch ist weißt du doch gar nicht. Das kannst du dem Arzt ggü immer noch vermuten.

Das wird mit Sicherheit kein Leistenbruch sein. Ich hatte einen und hatte einen Monat übelste Koliken mit Erbrechen, Blähungen und Durchfall. Ich dachte ich würde sterben. Übrigens waren die Entzündungswerte im Blut viel zu hoch. Nach einer Odyssee von Arztbesuchen, entdeckte dies dann meine heutige Hausärztin. Sie tastete in die Leiste beim stehen und mir kamen die Tränen. Wurde überwiesen an Chirurgen. Nach der Op war die Sache gelutscht.

Ich hatte bereits im Alter von 2 Jahren beidseitige Leistenbrüche und einen Nabelbruch. Durch einen Keuchhusten.

Das ging ja fix. Ich musste auf meinen Termin über eine Woche warten

Echt?
        die meinten das müsse sofort gemacht werden, weil man sich da auch was abklemmen kann und das dann lebensgefährlich sei.

Kommt drauf an, bei einem eingeklemmten Bruch darf wirklich nicht gewartet werden (es gibt sogar einen Spruch: "Über einem eingeklemmten Bruch darf weder die Sonne auf- noch untergehen."), auf der anderen Seite gibt es kleine Leistenbrüche, mit denen leben manche Menschen ein leben lang.

Mein Mann hatte vor 16 Jahren einen eingeklemmten Leistenbruch, der wurde sofort operiert..... auf der anderen Seite wurde damals ein "normaler Leistenbruch" festgestellt (ganz klein), da wurde bis heute noch nichts gemacht.....