alanis_12149080ui, sei mir nicht böse, ich dachte, ihr seid vielleicht so 18 / 19, maximal 21 /22...
also einfach so wie du von dieser "beziehung"/"liebschaft" schreibst, kam mir das so kindlich rüber irgendwie.
wenn er mit 29ig nicht im stand ist, seine eigene entscheidung bezüglich partnerwahl zu treffen und dazu zu stehen, egal, was seine familie dazu sagt, wäre er für mich niemals der richtige. du musst erkennen, ob du so einen mann möchtest.
wie religiös du selber bist, ist ein aspekt. der andere ist, inwiefern du mit einem religiösen mann kannst und vorallem mit einem, der nicht denselben glauben hat wie du. wenn du mit ihm eine ernste beziehung anstrebst, vielleicht kinder möchtest, wird das auf einmal thema werden, auch wenn es für dich ind einem persönlichen alltag als partnerin vielleicht nur eine untergeordnete rolle spielt.
ich selber könnte niemals mit einem religiösen mann eine beziehung führen. dabei spielt es noch nicht mal eine rolle welcher religion dieser angehören würde. wenn es aber dann zusätzlich noch eine mir fremde wäre, wären das wirklich unüberbrückbare unterschiede.
versuch nicht nur, dich in deine verliebtheit hineinfallen zu lassen, sondern sei realistisch.