und es ist mein Mann........
Alle Jahre wieder verwandelt sich der Gute mit jedem Tag näher an Weihnachten zu einem genervten, übelst gelaunten Weihnachtsmuffel, der nicht mal in der Lage ist des lieben Friedens willen einfach mal zurückzustecken und seiner Familie zuliebe gute Miene zu machen. Ehrlich gesagt vermiest er mir schon wieder alles, indem er mit einem Gesicht rumläuft, dass man Angst hat ihn anzusprechen. Wenn er was sagt, dann ätzt er rum und verkündet, ob passend oder nicht, wie blöd er doch das ganze Getue findet. Ich denke ich brauche nicht erwähnen, dass es keine Besuche bei Verwandten gibt, zumindest keine gemeinsamen. Er fährt nicht mal zu seinen Eltern, zu meinen fahren wir sowieso nicht (sind zu weit weg).....
Ob er heute, wie es geplant ist, den Baum aufstellt und das Wohnzimmer herrichtet, während ich mit dem Zwerg bei seinen Eltern bin, ist auch nicht sicher...Ich hoffe es, dass er es macht, wenigstens seinem Kind zuliebe und die letzten Jahre hat es auch immer funktioniert und es war dann alles sehr schön, auch sein Verhalten abends, allerdings habe ich jedes Mal wieder meine Bedenken, dass er es nicht macht....Selbst werde ich es nicht tun können, ohne dass unser Sohn es mitbekommt, weil er nicht gewillt wäre mit dem Kind rauszugehen und ihn zu beschäftigen. Also bleibt mir nur die Hoffnung, dass er alles erledigt....die dieses Jahr allerdings verschwindend gering ist, nachdem er noch ekelhafter ist als sonst.
Ich selbst finde es sehr schade, weil Weihnachten für mich sehr wichtig ist und unser Sohn jetzt in einem Alter ist, in dem er alles so richtig mitbekommt....ich verstehe einfach nicht, warum man sich nicht mal ein paar Tage für seine Lieben zusammen reißen kann, wenn man doch weiß, wie wichtig es ihnen ist....
Drückt mir die Daumen, dass er es schafft sich aufzuraffen und die Kurve, wie die letzten Jahre auch, zu kriegen.....falls nicht, drückt mir die Daumen, dass ich drüber stehe und es dann schaffe meinem Sohn trotzdem ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten....
Hat von euch eigentlich noch eine so nen fiesen Grinch daheim??