So ihr Lieben
letztendlich war doch alles wieder gut und wir hatten einen sehr schönen Abend und eine tolle Bescherung.
Ich verließ den Grinch und fand beim Zurückkommen einen lieben Mann vor, der einen wunderschönen Baum aufgestellt hat. Ich bekam dieses Jahr sogar ein Geschenk, was normal nie so ist, weil er mir für gewöhnlich nichts schenkt, auch nicht zu Geburtstag oder Hochzeitstag.
Von daher alles gut...Es ist einfach nur der Punkt, dass er wirklich davor so dermaßen eklig ist, dass es zum Fürchten ist....und auch wenn letztendlich abends alles gut ist....man macht sich ja doch Gedanken, wenn das mal nicht so sein sollte....
An Kompromissen kann es nicht liegen, denn ich bin von meiner Vorstellung schon sehr weit weg, nur damit es für ihn erträglich ist....heißt, es ist ein vollkommen normaler Tag, außer den Baum schmücken und abends Essen und die Bescherung, die nach 1,5 Stunden spätestens vorbei ist.....
Im Normalfall gibt es keine Besuche bei Familie, Kinderchristmette gehen wir auch nicht, es wird kein Stress gemacht und er hat bis auf die ein/zwei Stunden Baum aufstellen alle Freiheiten zu tun was er möchte.
Dass Kind und ich bei seiner Familie waren, war dieses Jahr auch eine Ausnahme und er wollte nicht mit....daher hab ich ihn gebeten, den Baum zu machen, ansonsten hätte ich ihm das ja auch noch abgenommen, damit er wirklich überhaupt keine Arbeit an Weihnachten hat.....
Ich denke wirklich, dass der Grund einfach an Weihnachten generell liegt...Er hält nichts davon, religiös ist er nicht, dass er glauben würde und das Ganze ist für ihn nichts anderes als eine heuchlerische Veranstaltung, an der man auf Liebe macht bei Menschen, die man zum Teil nicht mal mag, Probleme mit der Familie unter den Tisch gekehrt werden, um ja den Weihnachtsfrieden zu stören und sinnlos Geschenke verteilt werden, was er total affig findet und sich das Geld lieber sparen würde.
Denke daher, dass er allgemein ein Problem mit Weihnachten hat....
Übrigens besteht er trotzdem darauf, dass Kind und ich da sind....Ansonsten würde ich Weihnachten mitm Zwerg einfach zu meiner Familie fahren und er könnte tun, als würde Weihnachten nicht existieren, so wie damals als wir noch kein Kind hatten....aber das will er auch nicht.