spike_12861826

Ich kann Dir gerne erklären, weshalb Dir Deine Mutter so "in den Rücken fällt", was Du vielleicht Jahre später begreifen wirst: Sie will Dich vor dem Typen beschützen und verhindern, dass Du Dir Dein restliches Leben versaust.

Was Du tun sollst? Dich von dem Kerl trennen und auf Deine Eltern hören!;-)

Ich kann mir vorstellen was passieren wird der Kerl wird auf die Idee kommen dass das Bleiberecht viel einfacher wird wenn er das Mädel ehelicht und sie werden gemeinsam eine Wohnung bekommen und der Abstieg für sie und das Kind ist vorprogrammiert sie werden unter dem kaputten Typ leiden.
Die Oma wird das was sie befürchtet eintreffen sehen und hilflos dastehen.
Viel Spaß!

Ich kann mir vorstellen was passieren wird der Kerl wird auf die Idee kommen dass das Bleiberecht viel einfacher wird wenn er das Mädel ehelicht und sie werden gemeinsam eine Wohnung bekommen und der Abstieg für sie und das Kind ist vorprogrammiert sie werden unter dem kaputten Typ leiden.
Die Oma wird das was sie befürchtet eintreffen sehen und hilflos dastehen.
Viel Spaß!

spike_12861826

du möchtest mit ihm eine wohnung nehmen und glaubst, du hättest dich nur um das essen zu kümmern?
​falsche annahme, du wirst miete zahlen müssen, eine wohnungseinrichtung, nebenkosten, strom und gas.
​oder hast du vorm das alles auch noch deinen eltern aufzubürden? sie haben doch bisher vermutlich voll dein kind finanziert, denkst du nicht, dass es zeit wird, deine eltern von all ihren finanziellen verpflichtungen zu entbinden?
​hast du denn arbeit?

​ferner scheinst du keine vorstellungen zu haben, wie schwierig es manchmal ist, mit einem arbeitslosen sein leben zu teilen. das frustlevel steigt täglich, weil kein geld da ist, weil es verflucht schwierig ist, ohne arbeit sein leben zu strukturieren.
da dein freund sich durch straftaten zu finanzieren scheint,ist dir klar, dass irgendwann die polizei bei euch ein-und ausgehen wird?

mädchen, wach auf. du bist jetzt 18, wahlberechtigt, mutter eines kindes. mach dringend eine ausbildung, damit du autark mit deinem sohn leben kannst.
das leben ist kein rosaroter prinzessinnentraum, sondern verflucht anstrengend,

Ihr habt schon oft versucht, eine Arbeit für ihn zu finden, aber das schlug fehl???

Warum wurde er denn nicht genommen??? :roll:

Ich gehe jz einfach mal auf alle Antworten in einem text ein. Erst mal danke für eure mühe und euren aufwand. vorerst mal er hat papiere aber halt keinen deutschen ausweis das meinte ich damit und sein asylverfahren ist bereits geklärt er hat imner eine art duldung für 3 monate due dann aber auf grund seiner bindung zu mir immer verlängert wird. Außerdem war unser sohn nicht geplant meine Frauenärztin sagte es sein ein tropi weil ich immer zuverlässig meine pille genommrn habe. Ich habe bereits einen Ausbildungsplatz für nächstes jahr früher konnte ich leidet nicht beginnen weil der kleine jetzt erst in die kita geht und meinem realschulabschluss bin ich schwanger geworden. Ich zweifle kein bisschen an unserer liebe und ich weiss dass er mich auch über alles liebt sonst würde er wohl kaum all diesen stress mitmachrn und dann hätte et auch nicht seine familir für mich alleine gehen lassen sondern wäre mitgefahren. Er spricht rellativ gut deutsch und wegen der arbeit das kann ich mir auch nicht erklären. wir sind in kontakt mit der caritas und die wohnung due wir in aussicht haben is nicht teuer die caritas würde uns bei der miete unterstützen bis meine ausbildung beginnt. Ich weiss das es nicht nur essen kochen heisst in einer eigenen wohnung aber das war nur so ein beispiel. Dann wäre endlich niemand im wege. ich habe jz seit dem Vorfall kaum kontakt zu ihm denn sobald et unser Grundstück betritt ruft meine mutter due polizei und trotzdem merke ich dass ich ihn nicht mal annähernd anfange zu vergessen oder sonst was ich vermisse ich jeden tag mehr. Am liebsten würde ich ihn einfach jn den arm nehmen und in dieser schweren zeit für ihn da srin wie gesagt er Ht hier niemanddn. Doch dann würde sich meine familie von mir abwenden. Egal wie ich mich entscheide es wird niemals gut. Wenn ich mich gegen ihn entscheide bin ich für immer traurig weil ich will ihn ja auch gar nicht vergessen er hat so Ähnlichkeit mit unserem sohn und der kleine sagt ständig papa. Wenn ich aber auf mein herz höre rennt meine mutter zum jugendamt und versucht so viel Müll zu erzählen wie es nur geht nur um mich vielleicht doch noch umzustimmen würde meine mutter mir bicht mit dem Jugendamt drohen wäre ich schon wieder mit ihm zusammen aber mein sohn ist halt meine nummer eins. Ich weiss einfach nicht weiter. Gestern abend kam meine Mutter in mein zimmer und hat mich weinen gesehen sie hat gefragt was los ist und als ich ihr gesagt habedaas es wegen meinem freund ist fing sie direkt an zu dschreien anstatt in ruhe mit mir zu reden knallte die Tür und is ins bett heute hat sie den ganzen tag nicht mehr mit mir geredet...

spike_12861826

wenn dein freund hier nur den status "duldung" hat, wird er nie eine arbeitsgenehmigung bekommen. jeder, der ihn einstellt, kann dadurch in teufels küche geraten wegen illegaler beschäftigung.

​wieso geht dein freund nicht zurück in sein heimatland, macht dort eine ausbildung und kommt dann zurück? für ausländer aus sicheren drittländern MIT einer berufsausbildung wird im falle einer duldung nämlich eine arbeitserlaubnis gewährt.

​wenn ihr euch so liebt, dann bekommt ihr eine wartezeit von 3 jahren auch geregelt. dann hast du deine ausbildung beendet, er seine.

ich kann deine eltern verstehen. die werden einen horror scchieben, weil dein freund kriminell ist und es sich auf staatskosten hier gut gehen lässt, zum dank aucch noch klaut.

Aber ich kann dir erklären, warum dein Freund keinen Arbeitgeber findet: weil er kriminell ist. Einen Dieb will wohl niemand in der Firma haben.

Deine Eltern sind aus gutem Grund besorgt um dich und den Kleinen. Das wäre ich auch, wenn ich deine Mama wäre.

Drei jahre ist verdammt lange. Dann is der kleine so gross :/ ich will doch einfach nur glücklich sein aber es geht eindach nicht jedes wort wird mir im mund umgedreht. Ich will nicht mehr in meinem elternhaus bleibrn aber eine wohnung ohne meinen freund will ixh auch nicht. Eigentlich will ixh gar nix mehr ich bin so verzweifelt. Das hat doch eh alles keinen sinn. Soll ich wegen mejner muttet mein leben lang trauern und vermissen? Soll ich meinefamilie verlieren wegen ihm? Man kamn sich doch nicht eentscheiden! Ich liebe sie doch alle.

spike_12861826

Ich denke, dass du die Motivation deiner Familie falsch einschätzt. Die wollen dich nicht ärgern, sondern sie wollen dir Leid ersparen. Was du über deine Wunschvorstellung mitteilst, ist auch wirklich besorgniserregend. Da steht zu lesen, dass du eine Ausbildung machen willst (sehr gut!!!), dich zudem um den Haushalt kümmern, eure Finanzen würden auch an dir hängen bleiben und seine Aufgabe wäre es, euren Sohn zur Kita zu bringen. Alles andere würde an dir hängenbleiben. Du sagst jetzt, dass dann alles einfacher wäre; das Gegenteil würde der Fall sein. Das ist ein wahnsinnig stressiger Tagesablauf, bei dem du die komplette Verantwortung allein tragen würdest, und dein Freund würde bei euch sitzen wie die Made im Speck. So stellt sich deine Familie das alles vor, und sie haben Angst um dich, dass ihre schlimmsten Befürchtungen auch eintreffen würden.

Du bist insgesamt nicht ehrlich genug, um die ganze Sache realistisch einzuschätzen. Wenn du die Pille ordnungsgemäß genommen hättest, würde es auch den Kleinen nicht geben. Da geht es schon mal los. Du glaubst deinem Freund den ganzen Blödsinn mit "Hunger leiden müssen, wenn er nicht klaut". Seine Unterbringung mag nicht schön sein, aber sie ist kostenlos und fürs Essen reicht das Geld, was er bekommen hat. Er dürfte ja noch nicht mal hier sein, weil es keinen Asylgrund für ihn gibt. Dein Freund ist ein Wirtschaftsflüchtling, der kriminelle Geschäfte macht. Und mit dem soll man dich in eine eigene Wohnung ziehen lassen??? Wer soll die überhaupt wieder zahlen??? Dein Ausbildungsgehalt wird ja nicht üppig sein... geht er dann wieder klauen??? :roll:

Ist denn bisher auch nur ein einziger Asylbewerber hier in Deutschland verhungert???

Nicht, dass ich wüsste.

spike_12861826

jetzt atme mal tief durch und fang an, nachzudenken.

was soll aus deinem freund hier werden?
      er darf hier nicht arbeiten, er hat keinerlei chance, sich hier in deutschland irgendwie zu beweisen. er wird nie in der lage sein, dich und deinen sohn angemessen zu unterstützen.und er wird nie in der lage sein, deinen eltern zu beweisen, dass er vertrauenswürdig und zuverlässig ist.

​was denkst du, wie es mit ihm weitergeht? du sagst selbst, er hat total abgebaut, seitdem seine eltern zurück in ihre heimat gegangen sind. deiner meinung nach hat er sogar psychische probleme.
      ​die chance, dass er immer weiter in ein kriminelles leben abrutscht, sind gross, denkst du das nicht?

wenn man erwachsen sein will, muss man manchmal heftige entscheidungen treffen, das gehört einfach dazu. ihr habt jetzt noch eine chance, eure leben in eine gute richtung zu lenken, das wird in 2 bis 3 jahren schon viel schwieriger sein.
      ​wie stellst du dir denn in zukunft dein leben vor? willst du als azubi mit kind für 3 leute sorgen? willst du zusehen, wie er gelangweilt in eurer wohnung hockt, während du dir den hintern abarbeitest, um für euch zu sorgen?

manchmal muss man loslassen, wenn man liebt. denk mal drüber nach.

Danke für eure antworten ich habe jetzt mal mit seinem Vater in servien gesprochen und wir habrn uns dafür entschieden dass sein Vater in 2 wochen nach Deutschland kommt und meinen freund erstmal mit nach hause nimmt. Vielleicht merkt et dann wie sehr er uns vermisst und das er etwas ändern muds. Ausserdem kann er dann zeit mit seiner familir haben und vielleicht wieder der junge werden den ich kennengelernt habr ohne probleme mit der Polizei. Dazu hab ich noch dine frage an euch. Kann er denn dann nach ein paar monatrn wieder einreisen (also falls er sich dafür entschieden sollte)? Eigentlich heisst es ja wenn man hier einmal weggeht ist es schwer wieder her zu kommen. Ich denke das wäre dir letztr chance für uns auch dass meine familie ein bisschen runterkommen kann und wenn er wieder kommt kann er sich ja beweisen. Ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle denn es ist wirklich erst so geworden seit seine eltern weg sind vielleicht kann er dann einen klaren kopf fassen. Danke für eure antworten im vorraus.

" Eigentlich heisst es ja wenn man hier einmal weggeht "

Du solltest dich einmal richtig bei der Ausländerbeauftragtenbehörde hier informieren!

Das solltest Dir einmal merken.........

" Offiziell sind Mazedonien, Serbien und Bosnien-Herzegowina „sichere Herkunftsstaaten“. Das bedeutet: Die Chancen, in Deutschland Asyl zu bekommen, gehen für Flüchtlinge aus diesen Staaten gegen Null."

Das ist EU und deutscher Massstab auch gut so!

Lg

Vielen Dank für deine liebe antwort. Ih glaube auch fest daran dass alles gut wird. Ich weiss meine Situation ist schwer nachzuvollziehen würde ich soetwas lesen würde ich vermutlich auch sagen das Mädchen spinnt aber wo die liebe hinfällt kann man sich nun mal nicht aussuchen.

Ich weiss nicht was dein Problem ist und warum du mich hier so angehst ich habe mein leben durchaus im griff ich habe für 2017 einen festen ausbildungsplatz ich bin eine gute mutter und das bekomme ich oft genug gehört. Mein Problem ist lediglich die sache mit meinem freund. Ausserdem benehme ich mich niht wie ein trotziges kind ich habe nur mein herz sprechen llassen es tut mir nunmal verdammt weh und ich weiss das man im lebrn niht alles bekommt was man will aber ivh habe auf antworten gehofft von anderen die vielleicht so etwas ähnliches wie ich erlebt haben. Mein freund liebt unseren sohn über alles er bezahlt unterhalt und kümmert sich super um ihn also kommt er seiner Verantwortung nach. Danke trotzdem für deine anderen antworten die mehr hilfreich waren

Ich weiss nicht was dein Problem ist und warum du mich hier so angehst ich habe mein leben durchaus im griff ich habe für 2017 einen festen ausbildungsplatz ich bin eine gute mutter und das bekomme ich oft genug gehört. Mein Problem ist lediglich die sache mit meinem freund. Ausserdem benehme ich mich niht wie ein trotziges kind ich habe nur mein herz sprechen llassen es tut mir nunmal verdammt weh und ich weiss das man im lebrn niht alles bekommt was man will aber ivh habe auf antworten gehofft von anderen die vielleicht so etwas ähnliches wie ich erlebt haben. Mein freund liebt unseren sohn über alles er bezahlt unterhalt und kümmert sich super um ihn also kommt er seiner Verantwortung nach. Danke trotzdem für deine anderen antworten die mehr hilfreich waren

Ja und genau das meinte ich mit meinem herzen so sieht es nunmal in mir aus. Ich bin ja dabei Lösungen zu finden z.b habe ich ja jz mit seinem vater kontakt aufgenommen. Ich weiss das sich das alles echt doof anhört würde ich nicht in dieser Situation sein und das bri einem anderen Mädchen lesen würde ich auch denken die tickt nicht mehr ganz sauber aber ich habe mir durse doofe Situation nicht ausgesucht. Vermutlich willst du mir nur einen arschtritt geben damit ich an meiner zukunft arbeite und dafür bin ich dir auch dankbar aber es tut halt weh soetwas zuhören.

Danke für deine hilfe sein vater kommt in 2 wochen und hohlt ihn mit dem auto ab ich hoffe er genießt die zeit mit seiner Familie und kommt entspannt und voller tatendrang zurück denn so habe ich ihn auch kennengelernt.

spike_12861826

Wieso wollt ihr nicht einfach heiraten wenn ihr zusammenbleiben wollt bzw. ein eigenes Leben führen wollt? Er würde ja dann auch ein Recht auf ein normales Leben haben nehme ich mal an....

Leider weiß ich zu gut was es heißt wenn sich die Familie in das Leben einmischt und auch den Freund nicht mag!! Es ist auch leichter gesagt als getan, aber du musst weg von dort. Ich bin gerade am selben Weg wegzuziehen und ich weiß es ist schwer. Aber du hast deinen Freund und euren Sohn, das ist es Wert! Ihr solltet heiraten, denn dann wird es für ihn auch leichter falls es noch nicht arbeiten darf. Er kann sich dann ja eine arbeit suchen und findet sicher was wenn er nicht zu wählerisch ist. Alles Gute!