@datruhrjebiet : Ja, ich habe schon jahrelang Medikamente. Aber irgendwie (noch) nicht wirklich DAS Medikament gefunden. Und ich bin einfach kein Fan von Medis, so dass ich keine Lust habe, mich quer durch die Pharmaindustrie zu testen und vor allem immer höhere Dosen zu nehmen.
@redvelvet761 : versteh mich nicht falsch, aber ich bin manchmal echt froh, wenns auch anderen so geht. Ich fühle mich mit dieser Angst immer so alleine und vor allem komme ich mir so dumm vor, weil ich ja weiss, dass es keine reale Angst ist.
Ja für mich ist der Suizid, resp. die Gedanken daran auch irgendwo etwas beruhigendes. Ich weiss genau, dass ICH es in der Hand habe, wenn es nicht mehr geht ( ok, 2x ist es schon schief gegangen, leider ist man nie wirkich 100% sicher )
Ich habe extrem Angst vor dem Tod, aber manchmal wenn die Angst vor dem Leben zu gross ist, dann denke ich mir halt manchmal, für den Tod müsste ich nur einmal mutig sein, dann wäre es vorbei. Hingegen die Angst vor dem Leben muss ich ständig aushalten und "überwinden".
Ok, ich werde mir das Hörbuch mal anhören. Obschon ich zwar versuche, mich nicht allzu viel mit dem Tod zu beschäftigen, resp. nicht mit dem allg. Tod. Ich habe z.B. eine dumme Angewohnheit, dass ich oft Todesanzeigen im Internet lese, aber nur die von den jüngeren Jahrgängen.
ich weiss nicht, das Schlimme ist, Angst vor etwas zu haben wo man weiss, dass es nicht normal ist, aber es trotzdem eintreffen wird.
Und irgendwie bin ich seit Jahren in Therapie, aber ich habe manchmal das Gefühl, sogar mein Psychologe ist überfordert damit, weil es einfach nicht greifbar ist :-(