Eine Frage an Euch:

Ist es nötig, nach einem einmaligen Langzyklus (d.h. drei Blister Desmin hintereinander genommen) ohne Probleme und zusätzliche Verhütung wieder rüber zum Normalzuyklus (ein Blister - Pause) zu wechseln?

Ich habe den Langzyklus ausprobiert und leider einige Nebenwirkungen hinnehmen müssen, die ich im Normalfall nicht hatte. Will daher wieder umstellen.

Freu mich auf kompetente Antworten!

Gruß,
die Seelentaucherin

Hallo
es ist möglich.

einfach pause wie gewohnt machen und dann wieder nur einen blister nehmen..

du musst auch nicht alle 3blister bis zum ende nehmen du kannst nach einem blister jederzeit pause machen.. zusätziche verhütung ist nicht nötig da der hormonspiegel dann eh hoch ist.
so hat es mir meine frauenärztin zumindest gesagt..

..
    Hallo Seelentaucherin, darf ich fragen welche Nebenwirkungen du im LZZ hattest? Rein interessehalber da ich den LZZ erst seit kurzem mache.

nkechi_12376102

Hallo tinkerbell...
      Im LZZ hatte/ habe ich: über Wochen anhaltende leichte Übelkeit, Brustschmerzen, öfter Kopfschmerzen, starke Stimmungsschwankungen und Reizbarkeit, Müdigkeit, fettige Haut, Pickel :( Alles nicht sehr angenehm - daher jetzt lieber öfter die Regel, dafür soll o.g. wieder verschwinden... :) Hoffe das beste! Gruß, die Seelentaucherin